Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Ich finde es interessant, dass hier doch die meisten beim Laufen nichts auf den Ohren haben. Gründe sind bei mir im Grunde identisch. Die meisten meiner Laufbekanntschaften vor Ort brauchen nen Podcast oder ne Playlist um „sich durch die Einheit zu quälen…“

Gerade lief Morbid Angel‘s „Domination“ beim Training. Hat bei den Squats nochmal was rausgeholt bei mir, haha.
 
Ich finde es interessant, dass hier doch die meisten beim Laufen nichts auf den Ohren haben. Gründe sind bei mir im Grunde identisch. Die meisten meiner Laufbekanntschaften vor Ort brauchen nen Podcast oder ne Playlist um „sich durch die Einheit zu quälen…“

Gerade lief Morbid Angel‘s „Domination“ beim Training. Hat bei den Squats nochmal was rausgeholt bei mir, haha.
Wie schon gesagt, brauche ich für mein Eigengewichttraining auch immer Geballer. Das motiviert mich oft, dann doch noch eine Wiederholung mehr zu machen. Morbid Angel funktionieren auch ganz gut :top:
 
Vielleicht etwas offtopic, aber meine Frage:

Hört ihr Musik beim Sport? Laufen? Home Workout? Im Gym? Falls ja, was hört ihr so? Was motiviert euch?
Sport nach Möglichkeit immer mit Musik! Beim Laufen spielt mein MP3-Player seine Alben immer schön in alphabetischer Ordnung (Band / Album) ab. Im Keller, beim Mucki-Trainieren höre ich mich immer durch die Diskographie einer Band - z.Zt. bin ich bei Cirith Ungol, einer leider viel zu kurzen Albenabfolge ;)
 
Moin.ich hab Mal ne Frage an die Sportler hier an die Sportler hier,muss ich wirklich ins Fitnessstudio für Muskelaufbau oder kann ich auch zu Hause was machen?versteht mich nicht falsch ,mein Walking habe ich wieder aufgenommen,im Moment bin ich bei 3 mal die Woche 45 Minuten und das finde ich gar nicht Mal so schlecht.

Hat natürlich kaum Auswirkungen aufs Gewicht,weil ich immer noch zuviel esse,Zucker habe ich wieder reduziert,nur gegen die Heißhungerattacken ist noch kein Kraut gewachsen,und Alkohol trinke ich wirklich maßvoll.
 
Moin.ich hab Mal ne Frage an die Sportler hier an die Sportler hier,muss ich wirklich ins Fitnessstudio für Muskelaufbau oder kann ich auch zu Hause was machen?versteht mich nicht falsch ,mein Walking habe ich wieder aufgenommen,im Moment bin ich bei 3 mal die Woche 45 Minuten und das finde ich gar nicht Mal so schlecht.

Hat natürlich kaum Auswirkungen aufs Gewicht,weil ich immer noch zuviel esse,Zucker habe ich wieder reduziert,nur gegen die Heißhungerattacken ist noch kein Kraut gewachsen,und Alkohol trinke ich wirklich maßvoll.
Das kannst du auch Zuhause machen. In guten Fitnessstudios hast du allerdings Trainer die dir helfen was Pläne und korrekte Ausführung angeht. Ist für Anfänger empfehlenswert aber kein Muss
 
Ich versuche mich gerade an meiner persönlichen 30x30-Challenge: 30 Tage lang jeweils mindestens 30 Minuten Training (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit). Hälfte ist rum und mit einem Pausentag habe ich es auch tatsächlich durchgezogen. Dazu versuche ich mich hauptsächlich von Gemüse und Obst zu ernähren und jedes Getränk durch Wasser zu ersetzen.
Finde ich gut:top:. Hast du schon Pläne, wie du nachher darauf aufbauen willst?
 
Die Frage ist immer,wie viel Muskelmasse angestrebt wird und wie viel Fett abgebaut werden soll. Disziplin in der Küche macht auch einen riesen Unterschied. Und wie oben schon beschrieben, lieber korrekte Ausführung vom Experten zeigen lassen.
 
Die Frage ist immer,wie viel Muskelmasse angestrebt wird und wie viel Fett abgebaut werden soll. Disziplin in der Küche macht auch einen riesen Unterschied. Und wie oben schon beschrieben, lieber korrekte Ausführung vom Experten zeigen lassen.
Ich weiss nur das die Abnehmen und auch durch das Alter abnimmt.ich vor allem Bauchfett loswerden um Leber und andere Organe entlasten ,mein Hausarzt sagt das wäre das grösste Problem noch im Moment,bei den Heißhunger könnte er mir nicht helfen ,weil er sagt mit Antidepressiva kennt er sich nicht aus .
 
Das gute, es ist nie zu spät etwas zu ändern..das Schlechte, mit zunehmendem Alter wird die Sache nicht leichter. Antidepressiva helfen leider auch nur dem Hirn und sind nicht gerade körperlich hilfreich. Wie alt bist Du denn?
 
Vielleicht etwas offtopic, aber meine Frage:

Hört ihr Musik beim Sport? Laufen? Home Workout? Im Gym? Falls ja, was hört ihr so? Was motiviert euch?
Ich laufe fast immer mit Hund. Dabei habe ich nichts auf den Ohren, um die Umgebung (Fahrradfahrer, andere Hundebesitzer etc.) besser beachten zu können.

Bin ich doch mal alleine unterwegs, höre ich gerne ellenlange Podcasts über alte Videospiele (Stay Forever). Besser kann die Zeit nicht fliegen.
 
Ich laufe fast immer mit Hund. Dabei habe ich nichts auf den Ohren, um die Umgebung (Fahrradfahrer, andere Hundebesitzer etc.) besser beachten zu können.

Bin ich doch mal alleine unterwegs, höre ich gerne ellenlange Podcasts über alte Videospiele (Stay Forever). Besser kann die Zeit nicht fliegen.

Ich hasse es, wenn die Leute nicht auf ihren Hund, sondern auf ihr Handy achten.
 
Das gute, es ist nie zu spät etwas zu ändern..das Schlechte, mit zunehmendem Alter wird die Sache nicht leichter. Antidepressiva helfen leider auch nur dem Hirn und sind nicht gerade körperlich hilfreich. Wie alt bist Du denn?
51 Jahre alt.Zulange nix weitergemacht,als dann Rücken Probleme machte ,habe ich angefangen was zu ändern,klar könnte versuchen mehr zu machen und mehr Selbstdisziplin wäre auch gut,aber dafür fehlt mir etwas die Kraft noch .
 
51 Jahre alt.Zulange nix weitergemacht,als dann Rücken Probleme machte ,habe ich angefangen was zu ändern,klar könnte versuchen mehr zu machen und mehr Selbstdisziplin wäre auch gut,aber dafür fehlt mir etwas die Kraft noch .

Das ist ja noch nicht so alt. Walking, Radfahren, Schwimmen und Eigengewichtstraining , plus Ernährungsumstellung. Das Hauptproblem ist der Wille dran zu bleiben und das über Jahre. Sport kann auch Depressionen lindern.
 
Vielleicht etwas offtopic, aber meine Frage:

Hört ihr Musik beim Sport? Laufen? Home Workout? Im Gym? Falls ja, was hört ihr so? Was motiviert euch?

Habe beim Laufen mittlerweile zu 90% Kopfhörer drinnen. Beim Langen Lauf gerne Podcasts übers Laufen,sonst spontan eine Band die mich gerade beschäftigt oder empfohlen wird. Beim Krafttraining im Carport wird der Ghettoblaster Old School mit CDs gefüttert. Natürlich keine atmosphärische Musik sondern auf die Mütze.
 
Das ist ja noch nicht so alt. Walking, Radfahren, Schwimmen und Eigengewichtstraining , plus Ernährungsumstellung. Das Hauptproblem ist der Wille dran zu bleiben und das über Jahre. Sport kann auch Depressionen lindern.

Die aufgeführten Beispiele sind sehr gut. Ich denke Wille und Motivation ist eine wichtige Sache. Sich eine neue Routine aufzubauen die andere. Wenn man den Sport/Bewegung so in sein Leben eingebunden hat, dass es garkeine Option ist ihn ausfallen zu lassen (schlechtes Wetter, harter Tag auf der Arbeit, Muskelkater), dann zieht man an Tagen an denen nämlich Motivation fehlt auch eher durch. So ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Das erfordert natürlich in den ersten Wochen/Monaten Durchhaltevermögen. Was mir insbesondere auch da geholfen hat, war meine Fortschritte zu tracken.
 
Also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass mir dass Fitnessstudio zum Muskelaufbau nichts gebracht hat. Hatte trotzdem Rücken- und Nackenschmerzen, eben die typische Bürokrankheit. Das Laufen auf dem Crosstrainer hat allerdings dafür gesorgt, dass ich abgenommen habe. Irgendwann hatte ich aber auch keine Lust mehr. Was mir gut getan hat, war ein Jahr Auszeit. Da hatte ich dann Zeit an der frischen Luft, bin fast täglich zu Fuß einkaufen gegangen, nicht nur kurze Wege, Gartenarbeit. Auch das hält fit und ich habe auch dabei abgenommen. Zurück im Büro wurde ich wieder runder. Letztendlich muss jeder für sich einen Weg finden. Sollte es medizinische Gründe für den Muskelaufbau geben, so könnte ein Gang in ein entsprechendes Fitnessstudio schon helfen. Aber da sollte man sich erkundigen, welches Studio zu einem passt. Nutzt ja auch nichts, wenn die Trainer/-innen sich mehr um die Muskelprotze kümmern, als um die Hänflinge mit Plauze. Wobei ich jetzt eh nicht so der Sportfan bin. Nach ner Kniebehandlung sollte ich eigentlich noch Muskelaufbau im Rahmen der Krankengymnastik machen. Aber nach Feierabend da noch irgend wohin gurken, hatte ich auch keine Lust zu. Da gehe ich lieber Treppen. Dem Knie gehts gut. Lange Rede, kurzer Sinn. Es kommt halt drauf an, was das Ziel ist und was einem am meisten liegt. Sport zu machen, auf den man keinen Bock hat, bringt meist nichts. Wenn man zuhause die Möglichkeit hat, kann man das machen, wenn man auch die nötige Disziplin hat oder man versucht sein Alltagsverhalten entsprechend umzustellen. Mehr zu Fuß oder mit dem Rad erledigen, gesünder essen. Puh, das fällt mir auch schwer. Neuer Plan ist jetzt mittags nur noch Obst essen. Ob das klappt?
 
Vielleicht etwas offtopic, aber meine Frage:

Hört ihr Musik beim Sport? Laufen? Home Workout? Im Gym? Falls ja, was hört ihr so? Was motiviert euch?
Nur in Ausnahmefällen. Wenn ich draußen laufe, will ich die Natur um mich haben. Außerdem kann ich nur Musik dabei hören, wenn mein Laufrhythmus mit dem Schlagzeug synchron ist. Das hat mir tatsächlich bei der Marathonvorbereitung geholfen, weil ich darüber die Zeit vergessen habe. Da hatte ich mir ellenlange Playlists mit bestimmten BPMs zusammen gestellt, was aber eine Heidenarbeit war. Aber für mein halbes Stündchen Joggen im Park brauche ich das nicht.
Genauso beim Krafttraining. Da will ich mit dem Kopf beim Körper sein und möglichst wenig Ablenkung haben.
 
Zurück
Oben Unten