Bands, die Ihr noch sehen wollt ...

Da war ja auch noch der 32 Song Earcrime...geile Sache aber einfach viel zu lang und der zweite OM Teil fällt halt auch gnadenlos ab.
Ja, so war es. Erster Teil toll ... bis auf das Rumfuchteln mit der Knarre, zweiter Teil eher *gähn* ... und Dio eingespielt auf der Videoleinwand fand ich eher peinlich.

Das ist schon echt lang her. Damals wurden QR noch als Superduper-Headliner gebucht ...
 
Author & Punisher ist fetzig mit seinen selbstgebastelten Musikinstrumenten und wurde als Vorprogramm von Pertubator angekündigt, allerdings glaube ich noch nicht an diese Tour.
Und Health sind auch dabei, die Tour MUSS einfach stattfinden!

Habe mal meine Liste von 2018 aktualisiert und die Bands hervorgehoben, die man demnächst eventuell tatsächlich sehen könnte. Ein paar Bands der alten Liste konnte ich in der Zwischenzeit abhaken: Drab Majesty, Electric Citizen, Envy, Idle Hands, Rebirth Of Nefast, Soft Kill und Zhrine. Alle diese Bands haben meine Erwartungen sogar noch übertroffen, insbesondere Envy in London waren absolut grossartig! :)

Metal/Hard Rock

A Forest Of Stars
Délétère
Dynfari (Roadburn 2022?)
El Caco
Forteresse
Gallhammer

Gluecifer
Grande Roses
Havukruunu
Hawkwind
Hellacopters
Iron Maiden (Tour 2022?)
Journey
Khanate
Krallice
Mannveira (Ascension Festival 2021)
Mare
Masters Of Reality
Monarque
Nails
Núll
Pharaoh Overlord
Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs
Portal
Purson
Rage Against The Machine
Saxon (Konzert Juli 2022)
Seremonia
Slift
System Of A Down (Tour 2022?)
The Cult
Thorr's Hammer
Unida
Wormlust
Year Of The Goat


Non-Metal


Audio88 & Yassin (Konzert Dezember 2021)
AzudemSK
Blanck Mass (Roadburn 2022?)
Boy Harsher (Tour 2022?)

Chinese Football
Degenhardt/Vandalismus
Die Wilde Jagd
Döll
Endon
Fearing
Grim104
Hante. (Roadburn 2022?)

Health (Konzert November 2021)
JAW
Kamikazes
Kamp
Kyary Pamyu Pamyu
Mass Of The Fermenting Dregs
Master Musicians Of Bukkake
Merzbow
Molchat Doma
Neptunian Maximalism
Next Life
Nina
Otoboke Beaver (Tour 2022?)

Pharmakon (Roadburn 2022?)
Pierre Sonality
Portishead
Prezident
Satellite Young
She Past Away (Konzert November 2021)

Shonen Knife
Sólveig Matthildur (Roadburn 2022?)

Spool
Tenhi
Tokyo Shoegazer
True Moon
Uhrijuhla
Venetian Snares
Woods


Eine lange Wunschliste, aber wie wohl die meisten hier wäre ich schon glücklich, wenn bis Ende Jahr überhaupt irgendetwas stattfinden würde... :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Master Musicians Of Bukkake
...
Die stehen jedenfalls völlig zu Recht auf deiner Wunschliste: Habe ich 2013 live gesehen und das war ganz toll. Unverständlicherweise war da nur ungefähr ein Dutzend zahlender Gäste anwesend, aber das Konzert war richtig hypnotisch-atmosphärisch.
Seither habe ich immer auf eine weitere Live-Gelegenheit gehofft, aber es hatte sich nichts mehr ergeben.

Obwohl kaum Zuschauer dort waren, hat dennoch jemand in Karlsruhe die ersten 18 Minuten mitgefilmt. Mäßige Bildqualität, liefert aber trotzdem einen guten Eindruck.
Der Sänger hatte anfangs einen Hirschkopf auf, was erst mal bescheuert klingt, aber super funktioniert hat.
Hier der YT-Clip (der Hirsch kommt ab 3:30 auf die Bühne):
 
byh_poster.jpg


War eine sehr geile Ausgabe mit 2 überragenden LIZZY BORDEN Shows.
SECRECY als Opener natürlich unter Wert, aber so hab ich sie wenigstens mal gesehen.
Auf der Tour mit FW und SANCTUARY war ich leider nicht....das quält mich schon ungemein!

Ich war 2000 das letzte Mal in Balingen :/
 
Ich war 2000 das letzte Mal in Balingen :/

Billing.jpg


Puuuh, ich musste erstmal nachforschen. Mein letztes BYH!!! war 2009.
Cooles Billing mit VOIVOD, SACRED REICH, LÄÄZ ROCKIT, CLOVEN HOOF, WARRIOR, LITA FORD, EXODUS, DRIVER, Jon Oliva...
Letztlich ist es ein ähnlicher Effekt wie hoch im Norden. Die Undergroundfans zieht es nun eher zum KIT bzw. HOA.
HIRAX, NASTY SAVAGE, BALLISTIC, BITCH, SA ADAMS, DESTRUCTOR, BREAKER, WATCHTOWER, MANILLA ROAD etc....truer konnte man es lange Zeit nicht keepen.
Die Camping Grounds am Arsch der Welt und die Verlegung der Club Shows haben zusätzlich den Wohlfühlfaktor gekillt.
Ich nehm mir regelmäßig vor mal wieder hinzufahren...vielleicht bei der nächsten Auflage. ;o)
 
Black Sabbath
Scorpions
King Diamond/Mercyful Fate
Possessed

Auch wenn ich mich bei den ersten wohl kaum trauen würde, weil es nur ein Trauerspiel werden kann...

Sadistik Exekution werden wohl kaum einen Reunion spielen.

Arthur Brown, hätte ich auch gern gesehen, also steht er jetzt auch auf der Liste.

Sonst weiß ich garnicht so recht, Liste ist gefühlt kurz geworden, weil das meiste nicht mehr geht oder ich schon gesehen haben.

PS Hank III könnte auch nochmal nach Europa kommen. British Lion würde ich auch mitnehmen, wenn es sich ergibt.

PPS Und so einen Treblinka Show mit den Nifelheim Jungs, da der olle Edlund ja nicht will...
Hmm, 5,5 Jahre später:

British Lion habe ich gesehen.

Und ein Ticket für die Scorpions im Mai habe ich auch.

Der Rest sieht eher schlecht aus.

PS Und Bulldozer fallen mir gerade noch ein, wo es letztes Jahr ein Amerika Tour gab.
 
Nach den turbulenten Corona-Jahren mal wieder ein Update:

Metal/Hard Rock

A Forest Of Stars
Délétère
Dynfari ✓
El Caco
Forteresse
Gallhammer

Gluecifer
Grande Roses
Havukruunu
Hawkwind
Hellacopters
Imha Tarikat
Iron Maiden (Ticket für Konzert in Zürich)
Journey
Khanate
Krallice
Mannveira ✓
Mare
Masters Of Reality
Monarque
Nails
Núll
Pharaoh Overlord
Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs ✓
Portal
Purson
Rage Against The Machine
Reveal!
Saxon

Seremonia
Slift ✓
System Of A Down
Tardigrada
The Cult
Thorr's Hammer
Unida
Winterfylleth
Wormlust
Year Of The Goat


Non-Metal


Audio88 & Yassin ✓
AzudemSK
Bersarin Quartett
Blanck Mass
Boards Of Canada

Boy Harsher ✓
Chinese Football
Degenhardt/Vandalismus
Die Wilde Jagd
Döll ✓
Endon
Fearing
Grim104
Hante.

Health ✓
High Vis (Ticket für Roadburn Festival)
JAW
Kamikazes

Kamp ✓
Kyary Pamyu Pamyu
Mass Of The Fermenting Dregs
Master Musicians Of Bukkake
Merzbow
Mia Morgan (Ticket für Konzert in Zürich)

Molchat Doma ✓
Neptunian Maximalism
Next Life
Nina

Nyiþ (Ticket für Ascension Festival)
Otoboke Beaver
Pharmakon
Pierre Sonality
Ploho
Portishead
Prezident
Satellite Young

She Past Away ✓
Shonen Knife
Sólveig Matthildur ✓
Spool
Tenhi
Tokyo Shoegazer
Traitrs
True Moon
Uhrijuhla
Venetian Snares
Wang Wen
Woods
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher gibt's - soweit ich gesehen habe - noch keinen solchen Thread.

Hier stelle ich mal Bands zusammen, die ich noch sehen möchte, bevor Sterculius die Welt endgültig übernimmt.

Bands, die ich bisher aus irgendwelchen Gründen verpasst habe oder die bisher noch nie in Deutschland aufgetreten sind oder oder oder.

Aber bitte nicht lachen wenn da ein paar Standards bei sind, die ihr alle schon drölfzig mal gesehen habt. Auch über die Relevanz einzelner Bands brauchen wir nicht wirklich zu diskutieren. Ach ja, ich bin kein Festivalgänger.

Los geht's:

* Lizzy Borden
* L.A. Guns
* King Diamond (bitter, ich weiß)
* Misfits (mit Glen, Jerry und Doyle) - denn die Hoffnung stirbt zuletzt
* Twisted Sister
* Generation X - das wird wohl auch nix mehr

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wird aber upgedatet.

Was sind Eure verpassten Faves?
Lizzy Borden hab ich mittlerweile gesehen und die L.A. Guns auch. Waren beide großartig.

King Diamond zwar noch nicht, dafür aber Mercyful Fate. Und die waren völlig überragend.

Die Misfits könnten ihre Ärsche mal nach Europa bewegen, werden dann aber wahrscheinlich nur auf irgendwelchen käsigen Festivals spielen. Mal abwarten.

Twisted Sister würde ich zwar mitnehmen, sind mir aber nicht mehr so wichtig.

Generation X wird zwar wohl nix mehr, aber Generation Sex geben immerhin vereinzelte Konzerte. Diesen Sommer passt es zwar nicht mit Berlin, aber vielleicht leckt der Idol ja noch mal Blut. Bin gespannt. Mit etwas Glück ergibt sich da noch was.
 
Ach nö. Vor ein paar Jahren in Berlin gesehen, es war saft- und kraftlos. Zum Glück sah ich sie Mal in den 90ern (bzw. sah eine vernebelte Bühne), da waren sie noch gut.
hab mir auf youtube mal paar (relativ) aktuelle Aufnahmen angeguckt (also so die letzten paar Jahre) ....
also wie Eldritch entspannt grinsend mit seiner Kippe rumsteht , irgendwie hat das was :D
also für nen Konzert würd ichs mir schonmal geben, dann kann man zumindest mal "Sisters gesehen" abhaken :)
 
Zurück
Oben Unten