Bruce Dickinson

Showmanship und Stimme immer noch ganz groß - Bruce & orchestra mit "Tears of a Dragon" am Samstag in Sofia:


Außerdem vom selben User hochgeladen: "Jerusalem" und "When a blind man cries"
Echt toll, wie er noch singt und das Orchester passt auch gut zu dem Song!
Das ist ja von der Jon Lord's "Concerto For Group And Orchestra"-Tour, muss schon großartig sein, das mal mit Bruce zu hören und für ihn sicher auch so ein wenig die Erfüllung eines Jugendtraums (als großer Ian-Gillan-Fan)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 2 Maiden-Alben haben mich auch überhaupt nicht mehr abgeholt, die Senjutsu hab ich mir auch gar nicht mehr gekauft. Aber ist halt mein persönlicher Geschmack.

Bei einem neuen Soloalbum von Herrn Bruce Bruce bin ich aber mehr als nur hellhörig. Ich find seine Solo-Diskographie fast durchgehend perfekt, wobei die Balls to Picasso bei mir in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat (nichts destro trotz sind mit "Laughing in the Hiding Bush" und "Tears of the Dragon" zwei 10/1o Songs vorhanden)...
Interessant, "Tears Of The Dragon" liebe ich auch, aber "Laughing in the Hiding Bush" ist für mich der schwächste Song auf dem Album! ich kann mit solchen lässig-coolen Gesangslinien irgendwie nichts anfangen, da hier keine großen Emotionen vermittelt werden, wie sonst oft bei Bruce. Spricht mich echt null an, da mag ich auch einige Songs vom Nachfolger deutlich lieber (vor allem "Back From The Edge"). Aber insgesamt finde ich "Balls To Picasso" wohl besser als den Vorgänger und Nachfolger.
 
Solange Bruce ein mitreißenderes Album als die letzten 3 bis 5 von Iron Maiden aufnimmt und das dann zumindest mit der Accident mithalten kann oder auf Augenhöhe mit der Tyranny ist, dann bin ich zufrieden. Und bitte kürzere Songs, die schneller auf den Punkt kommen und wo bestimmte Parts nicht zig mal wiederholt werden. Also ein Maiden Album ohne Steve Harris ihm seine Kaugummi-Songs, wenn man so will. :D OK, einen Longtrack gestehe ich ihm zu, aber den dann so wie Empire of the Clouds :), den Rest aber a la Death or Glory, Road to Hell, Darkside of Aquarius, The Tower, Silver Wings, Kill Devil Hill, Tattooed Millionaire usw.
Die Songs können so lang sein wie sie wollen, Hauptsache sie taugen was, im Gegensatz zu dem Quatsch den der Vollzeitarbeitgeber die letzten Jahrzehnte verzapft hat
Da Bruce solo meist im Schnitt eher "normal" lange Songs veröffentlicht und seine Longtracks außerdem immer großartig sind ("Book Of Thel"!), mache ich mir diesbezüglich echt keine Sorgen und gehe davon aus, dass mich ein neues Album von ihm insgesamt mehr mitreißen wird, als die letzten drei MAIDEN (die auch ihre Momente haben, aber eben viel zu viele Wiederholungen und überflüssige Passagen in den Songs - aber das ist ja so gut wie immer die Schuld von Steve).
 
habe mir gestern abend mal die "frontmen - die größten rockstars aller zeiten. bruce dickinson" in der ard-mediathek reingezogen. noch jemend von euch?
ohne hier großartig spoilern zu wollen, aber das ding ist gar nicht mal so gut :thumbsdown:
reißerisch, fehlerhaft (jahreszahlen, bilder falschen jahren zugeordnet) und durch die nachgespielten szenen (!!!!) auf guido knopp-niveau. boah eyyy...
hier, seht selbst:
https://www.ardmediathek.de/video/f...1-e02/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE4NjUwODY
 
das sind szenen, die mit (übersichtlich begabten) schauspielern nachgestellt wurden. nicht nur bei erzählungen über seine kindheit, sondern auch auseinandersetzungen im proberaum mit steve harris werden nachgespielt.
 
Da hab ich eigentlich schon kein Bock mehr mir das anzuschauen, werde es aber als Katastrophentourist trotzdem tun.
 
das sind szenen, die mit (übersichtlich begabten) schauspielern nachgestellt wurden. nicht nur bei erzählungen über seine kindheit, sondern auch auseinandersetzungen im proberaum mit steve harris werden nachgespielt.

"Ich sage wir wiederholen den Chorus zwölf Mal!"
"Nein! Acht Mal!"
"Nein! Zwölf Mal!"
"Nein! Acht Mal!"
"Nein! Zwölf Mal!"
"Nein! Acht Mal!"
"Nein! Zwölf Mal!"
"Nein! ..."
...........
 
Fand's auch nur so halb, hatte mir deutlich mehr erwartet.

Alles bereits bekannt, und die nachgestellten Szenen gehen mal gar nicht - zumal ja durchaus Original Material gezeigt wurde.

Auch wenn es keine Maiden-Doku, sondern eine Dickinson-Doku war, kam mir viel zu wenig Maidenbezug vor.

Werde mir noch die David Lee Roth Story geben und dann schauen, ob sich der Rest überhaupt rentiert.

Gibt ja Ozzy/Bruce/David Lee Roth/Alice Cooper jetzt schon zu sehen, und im August dann nochmal Tyler/Simmons-Stanley/Bon Jovi/Axl Rose.
 
habe mir gestern abend mal die "frontmen - die größten rockstars aller zeiten. bruce dickinson" in der ard-mediathek reingezogen. noch jemend von euch?
ohne hier großartig spoilern zu wollen, aber das ding ist gar nicht mal so gut :thumbsdown:
reißerisch, fehlerhaft (jahreszahlen, bilder falschen jahren zugeordnet) und durch die nachgespielten szenen (!!!!) auf guido knopp-niveau. boah eyyy...
hier, seht selbst:
https://www.ardmediathek.de/video/f...1-e02/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE4NjUwODY
Witzig, auch ich hab sie mir gestern angeschaut und fand sie ebenfalls einigermaßen furchtbar…die nachgestellten Szenen waren das eine, schlimmer fand ich noch die peinlichen, 3 Groschen pseudo-psychologischen Binsenweisheiten von vermeintlichen Experten, Personen die obendrein ganz offensichtlich absolut null Bezug zur Band oder zum Heavy Metal im allgemeinen hatten, *würg*!

Ein paar gute Sekunden (die Szene kannte ich aber schon vorher, ohnehin aber auch kein Verdient der Sendung) hatte die Doku aber…ein Livemitschnitt, wo die Rivalität zwischen Bruce und Steve und worum es dabei im Kern eigentlich ging (wahrscheinlich immer noch geht), sehr gut eingefangen wurde :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte erst gedacht, die Kabbelei zwischen Dickinson und Harris gehöre zur "Show" dazu, aber tendiere nun auch eher zu einer ernsthaften"Rangelei" um den besten Platz auf der Bühne...

Aber gut, gibt's ja auch öfters, denke da an Gilmour/Waters, Lennon/McCartney, Simmons/Frehley, um nur einige zu nennen.

Rivalität ist ja meistens auch sehr inspirierend, und ich denke dass die beiden mittlerweile auch besser miteinander klarkommen (das Alter...). Solange noch weitere Klasse-Alben folgen, passt es ja.

Und Respekt an beide, dass sie für den Erfolg von Maiden auch ihre Egos (größtenteils) im Griff haben.

:top:
 
Zurück
Oben Unten