Gerade im Player

Im eclipsed-Interview sagt der Meister, genau das sei seine Intention gewesen. Ich finde das Ding für eine 70er Hommage streckenweise erfrischend metallisch und tatsächlich empfinde ich das als Stärke des Albums. Gleich wie: tolle Songs, man merkt in jedem Fall, dass es kein billiger Aufguss geworden ist und trotzdem den Spirit der 70er optimal ins Hier- und Jetzt transportiert. Für mich noch mal eine Schüppe auf die schon recht amtliche Star-One-Geschichte des vergangenen Jahres.

Ja, starker Stoff, indeed. Dass der Sound nicht passt ist mein persönliches Problem, da stceke ich vielleicht auch zu sehr in der "golden age of music" drin, und das irritiert mich dann etwas. Aber wie gesagt, qualitativ eine hervorragende Scheibe....auch wenn ich mir manchmal wünschte, der lange Niederländer würde bewusst mal so schreiben, dass es nicht nach ihm klingt. Ich mag ja so Erkennungsmerkmale total, aber eine handvoll Projekte, alle praktisch in verscheidenen Stilen, und trotzdem hört man sofort raus, wer es geschrieben hat. Da hätte ich mir, gerade bei einer 70er Hommage gerne ein paar überraschende Ideen mehr gewünscht. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, der Arjen ist schon ein Guter.
 
Ni0xMjkyLmpwZWc.jpeg

Sieges Even - A Sense of Change (1991)
 
Zurück
Oben Unten