Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

Am 11. Juni steht ja der Deutschlandauftakt in Leipzig an. Mein Frage an die Leipziger, bzw. alle, die schon einmal in der Quarterback Arena, bzw. der Schüssel waren: wie ist die Parksituation vor Ort am Sportforum?

Es gibt wohl einen Parkplatz vor der Halle mit rund 400 Plätzen, die Stadt empfiehlt aber die Park&Ride Plätze am Stadtrand. Die sind aber teilweise sehr weit weg. Vielleicht war schon einmal jemand dort und kann berichten.
 
Am 11. Juni steht ja der Deutschlandauftakt in Leipzig an. Mein Frage an die Leipziger, bzw. alle, die schon einmal in der Quarterback Arena, bzw. der Schüssel waren: wie ist die Parksituation vor Ort am Sportforum?

Es gibt wohl einen Parkplatz vor der Halle mit rund 400 Plätzen, die Stadt empfiehlt aber die Park&Ride Plätze am Stadtrand. Die sind aber teilweise sehr weit weg. Vielleicht war schon einmal jemand dort und kann berichten.

Du kannst es auch in der Makranstädter Straße (von der Zschochersche Straße kommend) probieren. Dort kostet es kein Geld und du hast eine Haltestelle direkt an der Zschochersche Straße, mit der du zur Quaterback fahren kannst. Linie 3
 
Mit PKW würde ich da auch nicht hinfahren. Selbst wenn man noch irgendwo an der Arena einen Parkplatz bekommen sollte dann kann man sich aber jetzt schon mal auf einen ausgiebigen Anfahrtsstau einstellen.
 
Ich reihe mich mal mit ein:

Falls jemand ein Ticket für den 11.6.23 in Leipzig über hat, oder jemanden kennt, der eins über hat, wäre ich für einen Tipp dankbar.
 
So, zurück aus Prag wo ich gestern mit meiner Großen Maiden in der O2 Arena betrachten durfte. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Arena eine Riesen Halle in der wohl Hauptsächlich Eishockey aber auch andere Events stattfinden. Die Anfahrt lief problemlos, das Parkticket habe ich glücklicherweise schon vorher gekauft. Kurz am Parkhaus abgescannt und dann die paar Meter von dort in die Halle. Dort alles wirklich perfekt organisiert und ausgeschildert, keine langen Schlangen am Eingang und Bodyscanner wie man sie vom Flughafen her kennt. Riesige Auswahl an Getränken und Essen und obwohl wir 1 Stunde vor Beginn dort waren mussten wir nirgends warten und konnten sogar noch problemlos im vorderen Bereich der Bühne stehen. Die Vorband The Raven Age mit Harris Junior fand ich jetzt ganz ok, nix besonders, würde die grob als Mischung aus Bullet for my Valentine und Parkway Drive einordnen. Mit weniger Gebrüll und mehr Melodie. Handwerklich Solide und auf jeden fall besser als Lord of the Lost. Um kurz vor 21 Uhr ertönte dann aus der PA das obligatorische Doctor Doctor von UFO und die Menge ging steil. Dann kurzes Intro und Bäm los gings. Zur Setlist schreibe ich jetzt nix nur so viel es gab einige Überraschungen und einen Querschnitt aus Somewhere in Time und Senjutsu. Die Band bestens aufgelegt allerdings hatte Bruce (Scream for me Prague) beim Opener (OK soviel sei verraten, Caught Somewhere in Time, Ich lieben diesen Harris Galopp) und beim 2. Song schon sehr mit den Höhen und seiner Stimme zu kämpfen. Sound ansonsten Glasklar und natürlich die Gewohnte Show mit Wechselnden Backdrops, Eddie in verschiedenen Inkarnationen, Super Lightshow, Feuer und und und. Ich kann aber auch bestätigen wie hier an anderer Stelle gelesen das Nicko streckenweise schon etwas holperig unterwegs war. Aber gut wer weiß ob ich in dem Alter noch so Fit bin. Nach dem Obligatorischem Iron Maiden gab es dann noch 3 Songs als Zugabe davon auch ein Neuer so viel sei verraten. Nach Kurzem Stau waren wir dann auch 23:45 Uhr wieder im Hotel und sind jetzt immernoch gehyped von dem ganzen. Glücklicherweise ist es ja nicht soo weit von Nürnberg nach Prag. Achso, Merchpreise wohl Maiden Standard, das normale Tour Shirt umgerechnet 40 € wenn ich es richtig im Kopf habe. Aber naja man will halt auch ein Erinnerungsstück. Egal wo Ihr die Band noch seht wünsche ich euch jedenfalls viel Spaß, "Iron Maiden´s gonna get you, no matter how far.."
 
Ok danke für den Hinweis. Dann macht es natürlich Sinn. Vangelis kenne ich natürlich aber Blade Runner muss ich mir jetzt endlich mal ansehen. Ich weiß Bildungslücke und so. Die BluRay schreib ich gleich mal auf meinen Merkzettel.
In der Tat, schnell! Meisterwerk.
Der Song war übrigens auch 86/87 das Show-Intro, daher mein Hype. Das habe ich mir seit Ankündigung der Tour am meisten gewünscht.

Witzigerweise hatten auch Blue Öyster Cult das Ding als Intro letztes Jahr. Liebe den Song einfach, vor allem im Film knallt der an Ort und Stelle so derbe rein.
 
Zurück
Oben Unten