Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

1766.jpg


Cirith Ungol - King of the Dead
 
Sparks - "The Girl Is Crying In Her Latte"

MDUtMjg0Mi5qcGVn.jpeg


Wenn man diese herrlich frisch und modern klingende Musik so hört, möchte man kaum glauben, dass die beiden Mael Brüder in diesem Jahr bereits stolze 153 Lebensjahre zählen.

Und Russell schraubt seine Stimme immer noch scheinbar mühelos in die höchsten Höhen.

So will ich auch altern. :D
 
Die Band hat es mir im Moment aber auch angetan...gemocht habe ich die Musik schon immer, aber jetzt wo die Sonne scheint, die Temperaturen hoch gehen und man generell wieder ein wenig besser drauf ist (von den "erwartbaren" Downern mal abgesehen..aber gut, das kann ich nicht beeinflussen) kommt die Musik direkt noch besser:

Infected Mushroom - Classical Mushroom
R-28044-1208722295.jpeg.jpg


Ich mag diese manchmal total weirde Elektro Mucke momentan extrem gerne. Gerade im Non Metal Bereich läuft seit Tagen einiges an Synthwave, Elektro und generell Synthesizer Musik wie Alphaville, Camouflage und Depeche Mode.

Und Trance Musik :D Psychedelischen Elektro Krams....usw. Langsam, schnell, atmosphärisch....es gibt da so viele geile Sachen.
Kennst du Shpongle schon? Und Ozric Tentacles? Auch so psychedelischer Kram, einmal eher Electro, einmal eher Jamrock, aber beides mit gewaltigen, ziemlich geilen Schnittmengen. Vielleicht ist der Freakfaktor bei manchen IM-Alben noch höher, aber die Vibes sind nicht unähnlich, tranceig, trippig, meditativ bis treibend.
 
Zurück
Oben Unten