I love the internet: Sinnbefreites, Kurioses und Spassiges aus aller Welt (NSFW!)

screenshot2023-06-061cucqw.png
Fast vollständig. Toast Hawaii fehlt noch :D
 
Wandschrank mit Barfach: Check!
Kacheltisch: Check!
Salatschüssel: Bestimmt!
Gläser: Nicht check!
Toast Hawai: gab es früher bei Oma.

Und warum?
Omas Wohnung übernommen als die ins Seniorenwohnheim gekommen ist und als Nicht-Freund der Veränderung hab ich vieles so gelassen, wie ich es seit jeher kannte.
 
Merkwürdige Kombi, Schüsseln und Gläser hat wohl wirklich jeder. Vermutlich nicht nur in Deutschland. Fließentische? Keine Ahnung, die habe ich schonmal wo gesehen. Weiß garnicht so genau wo bzw. bei wem. Aber auch nicht besonders oft. Der Ketchup ist wirklich extrem verbreitet. Hätte den jetzt aber auch nicht so exklusiv deutsch eingestuft, wobei ich aber doch glaube es gibt tatsächlich einen Haufen Lebensmittel, die recht exklusiv für bestimmte nationale Märkte entwickelt werden.
 
Als Kinder hatten wir noch Bautzner Senfkristall. Die waren schon pornös.
pinchartraum_bautzner_kristall_1_1280.jpg


Ein Großteil meiner Gläser sind mittlerweile die alten Gläser vom Malteseraufstrich, den ich mir mal ne Zeit lang wie Butter reingekloppt habe. Lustigerweise trinke ich nie daraus, sondern nutze sie immer nur beim Kochen zum Anrühren von irgendwas. Habe trotzdem schätzungsweise 10 Stück davon, von denen ich mich natürlich nicht trennen kann… :D
 
Zurück
Oben Unten