BOLT THROWER

Bolt Thrower sind für mich der Inbegriff von Death Metal !! Und vor allem könnten sich viele Bands mal ein Scheibchen in Sachen Fanfreundlichkeit (z.B. Merchandise Preise) abschneiden !!! Hail Bolt Thrower !!!

BOLT THROWER sind immer noch so groß und beliebt, weil ihnen die Fans die Stange halten.

Die Band hat ihren Fans zu danken.

Welche Death-Metal-Band kann es sich leisten, ein Jahrzehnt nix Neues auf den Markt zu bringen und die Bude eingerannt zu bekommen, wenn sie mal wieder ein paar Gigs ankündigt? BOLT THROWER als einzige. Aber nur durch ihre loyalen Fans. Das ist mir scheißegal, wie günstig dann deren Merch ist, wenn ich keines mehr bekomme, weil die Stückzahl unverschämt gering gehalten wird. Ich hoffe inständig, dass sich dies auf der Tour dieses Jahr ändern wird.
 
BOLT THROWER sind immer noch so groß und beliebt, weil ihnen die Fans die Stange halten.

Die Band hat ihren Fans zu danken.

Welche Death-Metal-Band kann es sich leisten, ein Jahrzehnt nix Neues auf den Markt zu bringen und die Bude eingerannt zu bekommen, wenn sie mal wieder ein paar Gigs ankündigt? BOLT THROWER als einzige. Aber nur durch ihre loyalen Fans. Das ist mir scheißegal, wie günstig dann deren Merch ist, wenn ich keines mehr bekomme, weil die Stückzahl unverschämt gering gehalten wird. Ich hoffe inständig, dass sich dies auf der Tour dieses Jahr ändern wird.

Vllt würde es anderen Bands auch so gehen, wenn sie sich die albumtechnische Auszeit geben würde. Ich höre immer nur Gejammere, dass die neueren Scheiben von Band XY nicht mehr so geil sind... Da bei Bolt Trower irgendwann nichts mehr kam, kann auch keiner meckern und man braucht sich auf Tour auch nicht mit irgendwelchem neuen Material aufhalten, dass eh keiner hören will, sondern kann die Hits runterspielen, die die Leute eh hören wollen...
 
nicht nur das merch ist bei BT fanfreundlich von den preisen.
2006 auf der tour hatten die tickets für hh und hb glaube ich gerade mal 12€ gekostet in der kante (mit hochkarätigen vorbands... kataklysm und god dethroned waren es in bremen). und bei clubgigs haben sie eigendlich genug merch da (nur bei festivalgigs kann man denke ich schlecht einschätzen, wieviel Interesse an Shirts da ist).

und ich denke auch was bei BT die fans bei der Stange hält ist gerade DAS sie keine mittelklasse alben rausbringen wie viele andere death metal bands (Mittelklasse alben ----> dauernd live present -----> irgendwann belanglos und langweilig).

BT haben sich mit ihren platten ein gewisses Denkmal aufgebaut und wenn es dann alle paar jahre mal Konzerte gibt, wird es dementsprechend gefeiert.
 
nicht nur das merch ist bei BT fanfreundlich von den preisen.
2006 auf der tour hatten die tickets für hh und hb glaube ich gerade mal 12€ gekostet in der kante (mit hochkarätigen vorbands... kataklysm und god dethroned waren es in bremen). und bei clubgigs haben sie eigendlich genug merch da (nur bei festivalgigs kann man denke ich schlecht einschätzen, wieviel Interesse an Shirts da ist).

und ich denke auch was bei BT die fans bei der Stange hält ist gerade DAS sie keine mittelklasse alben rausbringen wie viele andere death metal bands (Mittelklasse alben ----> dauernd live present -----> irgendwann belanglos und langweilig).

BT haben sich mit ihren platten ein gewisses Denkmal aufgebaut und wenn es dann alle paar jahre mal Konzerte gibt, wird es dementsprechend gefeiert.

Genau so sehe ich das auch. Dieses mal werde ich auch ordentlich am Merchstand zuschlagen. Die Band hat es mehr als verdient.
 
BOLT THROWER in Bremen!!!! Ich bin dabei! Es wird hoffentlich wieder das absolute Death-Metal-Konzert-Highlight 2014. Und Morgoth als Vorband ist natürlich ebenfalls genial. Auf die Knie vor den Göttern!!!
 
sie könnten da aber schon etwas mehr entspannung reinbringen durch einen verkauf online
was da zum beispiel auf dem boltfest abging, war schon nicht mehr feierlich
und kurze zeit später waren die ersten sachen bei ebay drin
 
Das mit dem Ebay- Markt finde ich auch vollkommen zum kotzen, aber bleibt ja nun leider nicht aus. Trotzdem finde ich den Weg, den die Band eingeschlagen hat, richtig. Hoffe nur, dass beim Konzert in Essen genügend Shirts vor Ort sind, damit nicht wieder so ein Kampf um die Sachen entsteht wie auf dem Rock Hard Festival. Das war in der prallen Mittagssonne echt nicht mehr feierlich.
 
bei den gigs im atak war das gut gemacht
reingehen, direkt der merchstand und weiter
so kam jeder zum zug ohne stress
 
Bolt Thrower sind für mich der Inbegriff von Death Metal !! Und vor allem könnten sich viele Bands mal ein Scheibchen in Sachen Fanfreundlichkeit (z.B. Merchandise Preise) abschneiden !!! Hail Bolt Thrower !!!

In Sachen von Verfügbarkeit (z.B. und vor Allem beim Merch) könnten sich aber auch umgekehrt Bolt Thrower von so mancher Band eine Scheibe abschneiden.
 
Das Problem ist, dass ich erst gar nicht zum Konzert komme, das (wahrscheinlich) die Schwarzmarkthändler den Markt schnell leergekauft haben

ich glaube hier im Forum gehen genug leute hin. wenn du jemanden fragen würdest, ein Shirt mitzubringen, KÖNNTE das ja eventuell klappen. gerade weil die Sachen auch kein vermögen kosten (Shirts waren bisher immer zwischen 8 bis 12€ .... das teuerste was ich von BT besitze ist ein Zipper mit gesticktem logo auf der brust (22€)).

PS: bin leider dieses jahr aus diversen gründen nicht auf der tour dabei :(
 
ich glaube hier im Forum gehen genug leute hin. wenn du jemanden fragen würdest, ein Shirt mitzubringen, KÖNNTE das ja eventuell klappen. gerade weil die Sachen auch kein vermögen kosten (Shirts waren bisher immer zwischen 8 bis 12€ .... das teuerste was ich von BT besitze ist ein Zipper mit gesticktem logo auf der brust (22€)).

PS: bin leider dieses jahr aus diversen gründen nicht auf der tour dabei :(
Das ist eine gute Idee!
 
Wer jetzt? Also ich würde mich tatsächlich SEHR freuen, wenn mir jemand Merch vom Konzert mitbringen könnte! Wir wollten eigentlich nach Bremen, aber die Tour war ja so schnell ausverkauft, dass wir zum Planen von Fahrt/Übernachtung gar keine Möglichkeit hatten...
 
da immer alle heulen wegen BT merch @ebay und Abzocker und so habe ich mich entschieden mal ganz tief in meinem kleiderschrank zu wühlen.

das Shirt hatte ich damals 2008 (kann das hinkommen? oder haben sie dort 2007 gespielt?) auf dem summer breeze am BT merch stand eingetütet.

BT typisch haben sie ja immer ein "billigshirt" im Sortiment, welches es üblicherweise nur in XL gibt (8€). und hier ist der haken, das das xl hier dieses mal wirklich gross ausfällt (ihr seht den Zollstock auf dem bild...... 55cm breit (oben vom kragen bis unten musst es 65 cm).

das Shirt ist faktisch NEU. wurde 1x gewaschen. und liegt seit jahren rum (halt etwas verknüddelt und könnte nach Tabak riechen über all die jahre).

20140915_153405aoj3a.jpg


ich gebe euch bis heute nacht 0 Uhr zeit. wer es möchte sollte mir per Unterhaltung mitteilen WARUM er es möchte, oder warum er nicht auf tour gehen kann dieses jahr. schön wäre auch, wenn es demjenigen passen würde (oder er es umschneidern lassen würde) und es NICHT auf ebay landen würde.

bester grund gewinnt und ich schickt das teil KOSTENLOS raus

edit: nur tippfehlerzeugs korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das thema BT merch und abzocke ect sind reines phänomen des internets.

bisher hat sich wegen dem shirt NIEMAND gemeldet. sind denn wirklich alle versorgt?
 
Mein Problem mit dem BT-Merch ist eigentlich nur, daß ich die Designs der Shirts nicht so schön finde.
 
Zurück
Oben Unten