Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

So, alles angekommen. Und zwar in einem scheiß Zustand. Mal ganz davon ab, dass der DPD-Arsch das Paket im Carport abgelegt hat, obwohl ich Zuhause war, und ich das nur durch Zufall entdeckt habe:
Maiden: eine Kante völlig eingedellt und dazu noch weitere Delle im Cover.
Motörhead: Delle im Cover, Innentasche/Inlay bereits mit langem Riss.
Das liegt zum einen am Blaaascht-Verpackungsmaterial, das beim bloßen Angucken schon knickt. Und zum anderen liegt das an DPD, die mit den Sachen trotz "zerbechlich"-Sticker offenbar scheiße umgehen. (Dicke Delle im Karton).

Da ich aber zu geil auf die Musik bin, schick ich das Zeug nicht an NB zurück.
Aber kotzen könnte ich wie Sau....
 
So, alles angekommen. Und zwar in einem scheiß Zustand. Mal ganz davon ab, dass der DPD-Arsch das Paket im Carport abgelegt hat, obwohl ich Zuhause war, und ich das nur durch Zufall entdeckt habe:
Maiden: eine Kante völlig eingedellt und dazu noch weitere Delle im Cover.
Motörhead: Delle im Cover, Innentasche/Inlay bereits mit langem Riss.
Das liegt zum einen am Blaaascht-Verpackungsmaterial, das beim bloßen Angucken schon knickt. Und zum anderen liegt das an DPD, die mit den Sachen trotz "zerbechlich"-Sticker offenbar scheiße umgehen. (Dicke Delle im Karton).

Da ich aber zu geil auf die Musik bin, schick ich das Zeug nicht an NB zurück.
Aber kotzen könnte ich wie Sau....
das ist irgendwie ein DPD Problem..... ich habe auch keine Ahnung was die pakethooligans mit den Kartons immer machen?!?!?! wenn ramponierte Pakete ----------> DPD. Den versand per dpd sollte man bei Vinyl am besten immer meiden.

aber nun geniess die platte erstmal und tausch sie dann um ;)
 
  • Like
Reaktionen: wrm
So. Album ist nochmal durch.
"If Eternity... ' und "Speed..." sind okay. Gehen in die potentiell richtige Richtung.
"The Great Unknown" plätschert so vor sich hin ohne Highlights.
"Red And Black" ist einfach nur langweilig. Klingt teilweise als ob die Platte hängt. Wenn man lange Songs schreiben will, sollte man auch zusehen dass sie spannend sind. Und wenn ein 13 Minüter dich wie ein Halbstünder anfühlt, dann hat man in der Hinsicht total versagt. Klingt wie eine große lange Fingerübung.
"The River... " und "Book..." erleiden dasselbe Schicksal wie "The Great Unknown". Fällt nicht negativ auf, hängen geblieben ist allerdings nix.
"Death Or Glory" erinnert anfangs an Wasted Years in langsamer. Aber am Ende bleibt eigentlich nur die Freude über die Erinnerung an Wasted Years. "Shadows...", "Tears... " und "The Man... " gehören wohl zu dem unmetallischsten, was ich von Maiden kenne.
"Empire...", nunja, das letzte Drittel inklusive Metal Part für sich allein wäre ein okayer Song geworden. So ist es aber ein 18 Minüter, der sich wie ein 40 Minüter anfühlt.
Hört doch mal Rush, Bruce und Co.
Bei 2112 habe ich das Gefühl, dass die 20 Minuten nur 5 Minuten andauern. Und so schreibt man Longtracks richtig.

Unterm Strich:
Zwei okaye Songs. Rest Geplätscher.
Nen dritten Durchlauf kriegt die nie in meinem Leben.
 
So, alles angekommen. Und zwar in einem scheiß Zustand. Mal ganz davon ab, dass der DPD-Arsch das Paket im Carport abgelegt hat, obwohl ich Zuhause war, und ich das nur durch Zufall entdeckt habe:
Maiden: eine Kante völlig eingedellt und dazu noch weitere Delle im Cover.
Motörhead: Delle im Cover, Innentasche/Inlay bereits mit langem Riss.
Das liegt zum einen am Blaaascht-Verpackungsmaterial, das beim bloßen Angucken schon knickt. Und zum anderen liegt das an DPD, die mit den Sachen trotz "zerbechlich"-Sticker offenbar scheiße umgehen. (Dicke Delle im Karton).

Da ich aber zu geil auf die Musik bin, schick ich das Zeug nicht an NB zurück.
Aber kotzen könnte ich wie Sau....
Scheiße, meine LP kommt auch heute mit DPD. Jetzt werd`ich auch etwas nervös, hab nämlich auch bei NB bestellt...
 
Bin grad ca. in der Mitte von CD2, die bislang leicht schwächer als der durchweg gute erste Teil scheint. Trotzdem positiv überrascht! Hat bislang alles, was ich an den 80er-Maiden liebe und lange vermisst habe: Die hymnischen Refrains, die einfachen, mitreißenden Gitarren-Melodien, das Epische. Nicht so verkopft wie noch zuletzt. Dickinson singt manchmal am Limit, ist aber grundsätzlich in sehr guter Form. Ersteindruck: Tolles Album!
 
Hell Yeah, "Empire of the Clouds"! :verehr::verehr::verehr:

Rest der Platte: Von "super" bis "auf den ersten Hör eher unspektakulär" ist alles vorhanden. Mal sehen, was da mit der Zeit so hängenbleibt.

Und das Bild mit dem großen Eddie-Kopf ("Das ist der zweitgrößte Eddie-Kopf, den ich jemals gesehen habe.") ist mal spontan mein neuer Windows-Hintergrund geworden. Da hat man wirklich 'ne todsichere Chance für ein astreines LP-Artwork vergeben.
 
Hell Yeah, "Empire of the Clouds"! :verehr::verehr::verehr:

Rest der Platte: Von "super" bis "auf den ersten Hör eher unspektakulär" ist alles vorhanden. Mal sehen, was da mit der Zeit so hängenbleibt.

Und das Bild mit dem großen Eddie-Kopf ("Das ist der zweitgrößte Eddie-Kopf, den ich jemals gesehen habe.") ist mal spontan mein neuer Windows-Hintergrund geworden. Da hat man wirklich 'ne todsichere Chance für ein astreines LP-Artwork vergeben.
du hast so recht........ die Innenseite vom gatefold ist purer wahn...... und den kack knalln die aufs cover.

20150904_1337304vlka.jpg
 
*mit fingern auf tisch trommelt*

DHL "kennt" mein Paket immer noch nicht. :thumbsdown: Wenn ich wenigstens wüsste, dass es sich im Auslieferungswagen befindet...
 
*mit fingern auf tisch trommelt*

DHL "kennt" mein Paket immer noch nicht. :thumbsdown: Wenn ich wenigstens wüsste, dass es sich im Auslieferungswagen befindet...
Die Zeit des Wartens ist echt nervig......
Wenn die Bestellung heute nicht kommen sollte, dann habe ich immer noch die "amazon" Variante in petto.
Da habe ich für ´nen Kumpel zum 50sten die "Sonder"CD bestellt.
Hoffentlich kommt dann wemnigstens die heute noch an.

Ich editiere:
Soeben ist die DPD hier einmarschiert und hat das komplette MAIDEN Paket abgeliefert!!!
Schala la la
Schala la la
Schala la la la la la
La la la; la la la ; la la la

M-A-I-D-E-N
 
Falls jemand von euch an eine Listening session geht , könnte er mir evtl. paar Flyer, Poster oder sonst noch was so ausliegt mitnehmen ? DANKE ! Hier bei uns finden leider keine Sessions statt.
(Porto + kleiner Zuschuss + Dankbarkeit sind selbstverständlich + auch 1-2 Bierchen am KIT oder so)

DANKE !
 
Falls jemand von euch an eine Listening session geht , könnte er mir evtl. paar Flyer, Poster oder sonst noch was so ausliegt mitnehmen ? DANKE ! Hier bei uns finden leider keine Sessions statt.
(Porto + kleiner Zuschuss + Dankbarkeit sind selbstverständlich + auch 1-2 Bierchen am KIT oder so)

DANKE !
Also das Poster könnteste von mir bekommen; da so eines meiner Bestellung beilag.
 
Also das Poster könnteste von mir bekommen; da so eines meiner Bestellung beilag.
Genial , danke !
Welches Poster lag den bei?
Dieses hier :
attachment.php


Oder dieses hier :) ?

11990492_1132204506807758_3304661202746180095_n.jpg







Egal welches nehme ich sehr gerne ! Falls jemand irgendwie Connections hat und auch das untere Promoposter hätte ---> ich wäre interessiert :) !
Danke !
 
...Was das "schönhören" betrifft; natürlich kann man eine Platte unmöglich nach einmal hören beurteilen...
Da bin ich anderer Meinung.

Ich höre ne Scheibe und kann mir sofort ein ziemlich genaues Urteil bilden, welches dann auch für die Zukunft Bestand hat.
Daumen rauf/runter.
Im Fall "neuer Maiden" leider eher runter.
Auch wenn ich nach Jahren noch mal unvoreingenommen an die Scheiben ran gehe, mein erster Eindruck wird bestätigt, besonders bei AMOLAD/FF.

Es gibt in meiner kompletten Sammlung eigentlich keine "schön gehörten Sachen".
Bei mir "zündet" ne neue Scheibe entweder gleich oder gar nicht.
Muss nicht jeder verstehen, aber so ist es so mal.
 
So, LP/Deluxe CD sind angekommen. Verpackung war ok, bei NB werde ich aber wohl trotzdem kein Vinyl mehr ordern. Paket war minimal angekratzt, LP selbst hat aber keinen Schaden genommen. Habe den LPs allerdings gefütterte Innenhüllen spendiert und die LPs ausgelagert. Auf das Rausgefummel, speziell bei der zweiten LP hab ich keinen Bock.
 
Zurück
Oben Unten