Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Da bin ich anderer Meinung.

Ich höre ne Scheibe und kann mir sofort ein ziemlich genaues Urteil bilden, welches dann auch für die Zukunft Bestand hat.
Daumen rauf/runter.
Im Fall "neuer Maiden" leider eher runter.
Auch wenn ich nach Jahren noch mal unvoreingenommen an die Scheiben ran gehe, mein erster Eindruck wird bestätigt, besonders bei AMOLAD/FF.

Es gibt in meiner kompletten Sammlung eigentlich keine "schön gehörten Sachen".
Bei mir "zündet" ne neue Scheibe entweder gleich oder gar nicht.
Muss nicht jeder verstehen, aber so ist es so mal.

"Zünden" muss sie nicht sofort, aber es muss was da sein, was meine Aufmerksamkeit erregt und mich zum Weiterhören bewegt. Kleine Details, interessante Schlenker etc. Irgendwas charismatisches. Ich werde dieses Wochenende damit zubringen, rauszufinden, ob die neue Maiden diese Eigenschaften besitzt. "Gezündet" (wenn ich das Wort mal verwenden will) hat damals die TFF und AMOLAD schneller bei mir, soviel kann ich nach 3 Durchläufen schon mal sagen. Und das waren schließlich auch ziemliche Brocken.
 
Genial , danke !
Welches Poster lag den bei?
Dieses hier :
attachment.php


Oder dieses hier :) ?

11990492_1132204506807758_3304661202746180095_n.jpg







Egal welches nehme ich sehr gerne ! Falls jemand irgendwie Connections hat und auch das untere Promoposter hätte ---> ich wäre interessiert :) !
Danke !
Grösse stimmt.
Das Logo prangt über Eddie und "Book of Souls" unter ihm....
Ohne "out now" usw.
:cool:
 
jjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! sie ist da!!!!!! und zwei riesenposter dazu. ich wäre tatsächlich beinahe gestorben. war vor ner halben stunde extra nochmal auf der post und hab stress gemacht ("es geht um leben und tod!!").
so, jetzt langsam runterkommen und nicht mit dem cuttermesser in die finger sensen.
 
jjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! sie ist da!!!!!! und zwei riesenposter dazu. ich wäre tatsächlich beinahe gestorben. war vor ner halben stunde extra nochmal auf der post und hab stress gemacht ("es geht um leben und tod!!").
so, jetzt langsam runterkommen und nicht mit dem cuttermesser in die finger sensen.

Das war ne andere Platte.:cool:
 
Erstes Fazit: Sollte (was ich nicht hoffe) dies die letzte Maiden-Platte ever sein, so wäre dies ein würdiges Alterswerk, ein großartiger Abschluss einer einzigartigen Karriere. Ich bin von dem Album hin und weg - und froh, dass am WE keine Bundesliga ist, so dass der Endlosschleife nix im Wege stehen kann.
 
Erstes Fazit: Sollte (was ich nicht hoffe) dies die letzte Maiden-Platte ever sein, so wäre dies ein würdiges Alterswerk, ein großartiger Abschluss einer einzigartigen Karriere. Ich bin von dem Album hin und weg - und froh, dass am WE keine Bundesliga ist, so dass der Endlosschleife nix im Wege stehen kann.

Wie hast du es denn in 60 Minuten geschafft ein 92-minütiges Album durchzuhören und schon zu einem Urteil zu kommen? :cool:
Gibt es da irgendeinen Trick?
 
Also; meine ersten Highlights sind:
"The red and the Black" (jawohl)
"When the River runs deep" und
"Book of souls"
Ich hatte bei diesem Stücken tatsächlich auch teilweise Gänsehaut.......das soll was heissen
 
Kam gerade vom Badminton nach Hause (in einem unglaublichen Kraftakt doch noch den 2. Satz gewonnen) und dann klebt da der Benachrichtigungszettel an der Haustür: "1. Zustellversuch fehlgeschlagen" und nicht beim Nachbar hinterlegt. Panik total! Der Supergau! Schnell die Uhrzeit verglichen. Oh, erst 20min her. Mit Adleraugen den Blick in die Ferne gerichtet und siehe da am Horizont ein weißer Lieferwagen und ich bilde mir im Dilirium ein, dass DPD-Logo zu erkennen. Auf's Fahrrad gesprungen und hinterher. Eine rote Ampel ignoriert, eine zweite ignoriert und das wo ich die Tage erst erwischt wurde und fett blechen muss, aber egal: Man muss Prioritäten setzen im Leben. Endlich hält der Lieferwagen an und ich stürze mich auf den Zusteller. Ich kann mich nur stotternd artikulieren, aber als ich mit dem Benachrichtigungszettel wedel, ahnt er was ich von ihm will. Ha, er hat sie und nun ich. Erleichterung, Glück, große Emotionen, Tränen kullern. Ich frage den Zusteller, ob er denn wüßte, was er mir da gerade gegeben hat. Er: "Nö." Ich: "Das neue Iron Maiden-Album." Er nur gelangweilt: "Hm." Ej manche Leute führen wirklich eine traurige Existenz. Diese Ignoranz.
Zuhause ausgepackt, alles heile trotz evil DPD (=Despiteful Package Destroyers). Was für ein geiles Artwork. Großartigstes Maiden-Cover seit ... und die gesammte Aufmachung, dieses epische Innen-Aufklapp-Panorama ganz groß. Auch endlich mal richtig gemacht und einfach schwarzes Vinyl und nicht dieser Picture-Disk-Irrsinn.
Zu früh um schon nach dem Erstdurchlauf was Genaues zu sagen. Ich brauche da länger, gerade bei so einem Mammut-Werk, aber der erst Eindruck ist auf jeden Fall ein positiver.
 
CD2 ist durchgelaufen. Ich bin beeindruckt von der neuen Maiden. Ehrlich gesagt, ich hatte es nicht erwartet.

Death or Glory

Straighter Rocker, der mit gutem Swing ausgestattet ist. ''..cry like a monkey...'', he he. Er singt schon geil. Sie gehen auf der VÖ schon ein wenig zurück oder versuchten (erfolgreich) eine Mischung aus frühen und den Spätwerken zu finden. 8.0 Punkte


Shadows of the Valley
Ja, ja, die Sea of Madness. Hast recht, Bruce. Ich habe Madness-Gänsehaut, wie du hier singst. Das ist ein gottverfickter Hit! Oh, der muss live knallen. Es ist halt 'ne absichtlich geschriebene Hitnummer. Genau das braucht es aber ab und zu von den Eisernen. 9.0 Punkte


Himmel, singt er geil. Elegantes Geschoss.


Tears of a Clown
Ein komplex beginnender Anfang und dann so erhabener Gesang. Ich kann niemanden verstehen, der behauptet, Bruce würde an seinen Grenzen singen. Er singt eher so wie früher. Ich habe Pipi in den Augen. Verdammte Scheiße, er singt wie ein Gott! Der Song hier ist jetzt wieder etwas komplexer, fräst sich jedoch gut in die Hirnrinde ein. Es ist eine spielfreudige Scheibe. Sie haben sich wirklich Gedanken gemacht, die unterschiedlichsten Schaffensphasen ihrer Bandgeschichte zu berücksichtigen. 9.0 Punkte


The Man of Sorrows
Meine Nudel steht gerade. Fuck! Warum habe ich jemals was anderes als MAIDEN gehört? Also, den Song gönnen sich hoffentlich auch mal Harry Conklin und Kollegen. Das klingt wie JAG PANZER auf MAIDEN-Art. So zur ''Thane to the Throne''-Zeit. Weiß nicht, weshalb ich diese Assoziation habe. Oh, ist das schweinegeil, wie dann die Dynamik rausgenommen wird, in den ruhigen Abschlusspart. Ich will ficken! 9.5 Punkte


Empire of the Clouds
Was episches zum Abschluss. Na okay. Das Problem ist halt, dass mich die anderen Stücke schon geschlaucht haben und dann nochmal 18 Minuten. Na okay, Piano hin oder her, die Stärken dieser Platte liegen eher bei den mittelschnellen Stücken. Oder ich höre mir den Song nochmal an, wenn ich Bock auf 'ne Halbballade habe. Teilweise SLOUGH FEG-artige Gitarren. 7.5 Punkte


Insgesamt würde ich 8.5 Punkte zücken für ''The Book of Souls''
 
Die Timeline haut nicht ganz hin:

13.07 Uhr: nöhlen über Verpackung (weist nicht darauf hin, dass du da schon das Album gehört hast)
ca. 14.24 Uhr: erstes abfeiern
ca. 14.50 Uhr: fanboy-ecstasy.

Ganz schön knapp das Ganze.;)

Während des Nölens lief die Musik bereits seit einiger Zeit.
 
Zurück
Oben Unten