The War on Drugs- Lost in the Dream

Hobbit Motherfucker

Dawn Of The Deaf
Mein Indie(rock)-Album des Jahres. Ich kann nicht mal genau sagen wieso, aber das Ding drückt bei mir echt alle Knöpfe. Wunderschöne Musik und der Gesang erinnert mich total an den jungen Bob Dylan...

 
:verehr:

Meine Fresse, ey.
Völlig großartig.
Am besten finde ich, wie diese riesengroßen, flächenhaften Songlandschaften mit dieser nasalen, oft echt ziemlich dylanmäßigen Stimme zusammengehen, obwohl das rein theoretisch null zusammenpasst. Abartig gut, ey.
Und das ist jetzt nur der Eindruck auf der Arbeit übers Tablet bei Spotify, also nicht unter "realen" Bedingungen.
Der Hammer.

WRM, Knitter und Negatron brauchen das so sehr wie die Luft zum atmen. *wiss*

Edith: "Burning" ist ja im Kopf nicht aszuhalten..... *wein, lach, freu, zitter, wimmer, juchz, sterb* - Alles gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, wusst ich's doch! Geile Beschreibung auch. Ich find's auch schwer fassbar, mich erinnert wie gesagt das grossartige Titelstück ziemlich an Bob Dylan, wobei man bei anderen Songs Tom Petty, Springsteen oder sogar Mark Knopfler-Einflüsse herauszuhören glaubt... Unfassbar grossartiges Album auf jeden Fall. Ich seh sie übrigens am 31.10. live in Zürich und hab selten so nem Konzert entgegengefiebert. Am 1.11. wären sie übrigens in Luxemburg, für dich günstiger gelegenere Tourorte gibt's wohl leider vorderhand nicht.
Achja und dass das Album erst unterm Kopfhörer seine volle Pracht entfaltet, ist ja eh klar...*g*
 
Ich höre gerade noch den Vorgänger (?), jedenfalls das Album namens "Slave Ambient", das ist auch gut, aber das neue fand ich nochmal klar besser.
Knopfler!! Richtig. Ich hab ein paar mal eine Assoziation gehabt, aber konnte die nicht zuordnen. Der wars. An Petty habe ich teilweise auch gedacht.
 
Ich höre gerade noch den Vorgänger (?), jedenfalls das Album namens "Slave Ambient", das ist auch gut, aber das neue fand ich nochmal klar besser.
Knopfler!! Richtig. Ich hab ein paar mal eine Assoziation gehabt, aber konnte die nicht zuordnen. Der wars. An Petty habe ich teilweise auch gedacht.

Die neue ist Klassen besser als die bisherigen Alben. Ich hab die bisher immer als "ganz nett" abgespeichert gehabt, bis mich ne Freundin letzte Woche gezwungen hatte, dringend in die neue reinzuhören...
 
Großartige Band, die ich mit Slave Ambient schätzen gelernt habe. Dieser Song hatte mir damals die Hosen ausgezogen:

 
Eine großartige Band (wobei, ist das nicht eigentlich nur einer?). Das Album habe ich leider bis jetzt nur so zwei bis drei mal gehört, war aber sofort angetan. Muss unbedingt mal häufiger laufen.
 
Ein Review darüber hat mich sehr angesprochen, aber leider fand ich die Platte dann sau langweilig. Keine Ahnung warum, ist eigentlich voll mein Ding.
 
Nach mittlerweile über 20 Durchläufen kratzt das Ding echt an der Höchstnote. Einziger Song mit dem ich nicht so ganz warm werde ist "Haunting Idle". Demgegenüber stehen aber halt wirklich jede Notenskala sprengende Meisterwerke wie der Titelsong, "Under The Pressure", "An Ocean...", "Burning" oder "Eyes To The Wind".
Habe die Scheibe gestern meinem beim erstmaligen Hören ebenfalls völlig austickenden Vater ausgeliehen und hoffe jetzt ich bekomm die auch irgendwann wieder zurück...
 
Zurück
Oben Unten