COMANIAC - neues Album: Holodox (03.04.2020)

Habe das Album für 13€ beim KIT abgegriffen, und es nicht bereut (obwohl mein Budget schon weit überzogen war ;)).

Wirklich extrem energetischer Thrash, der Sänger passt wie Arsch auf Eimer und die Band ist sehr tight für einen Newcomer. Klasse Sache!!!
 
Alter Schwede, dieses Album ist der Hammer in Tüten. Hab alleine heute schon 4x am Stück "1, 2, Rage" hören müssen, so geil ist das alles! Unfassbar wie geil manchmal Thrash Metal sein kann... :D

Edit:

Ja @infrablack , Thrash Meddl ist IMMER geil *Antwort vorweg nehm* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Song haben sie gestern auch live gespielt und ich fand ihn wundertütenartig.

Die Gitarren bzw. das Riffing klang für mich deutlich technischer als zuvor und ich habe dann überlegt, ob wohl das ganze Album so wird. Das Drumming fand ich noch eher kawumm und wild, zusammen mit diesen anderen Gitarren eine interessante Mischung. An manchen Stellen wurde das Drumming vertrackter und war dann homogener mit den Gitarren. An mindestens einer Stelle kam diese schöne Melodiösität heraus, die ich in Kombination mit der Aggression auf dem Debüt so gern hab. In dem Song war viel drin und ich muss ihn mal in Ruhe hören.

Bin ganz arg gespannt auf das neue Album!
 
Wenn der Song in qualitativer Hinsicht wegweisend für das Album ist, erwartet uns ein Klasse-Album. Die leicht erhöhte Komplexität und stärkere Technik-Note steht der Band gut. Hatte mit Jonas in Lünen schon kurz über diesen Aspekt gequatscht. Ich hatte damals ja auf seine Landleute von Coroner verwiesen und passenderweise hat Tommy Baron jetzt auch das Album produziert. Ansonsten erinnert mich der Song an Destruction zu Zeiten der "Cracked Brain", was keine schlechte Referenz ist.
 
Zurück
Oben Unten