Der Serien-Thread

Natürlich schaut man hinterher "Fire walk with me". Um dann schlimm enttäuscht und unglücklich zu sein. :D
Muss aber trotzdem sein. Gehört dazu.

Ich mochte den Film damals nicht so sehr, als ich vor kurzem die kompletten beiden Staffeln und danach den Film geschaut hatte, fand ich ihn aber wesentlich besser. Vor allem die irrwitzig-surrealen Szenen gefallen mir sehr gut. Das Surreale der Serie wird hier nochmals auf die Spitze getrieben. Und wie gesagt: die
Szene im Bahnwaggon, ihre völlig abartigen Schreie
killt mich immer wieder.
 
"Occupied", ab Donnerstag, 20.15 Uhr, Arte
Da guck ich vielleicht mal rein:

Arte-Serie "Occupied"
Hereinspaziert, liebe Besatzer

Norwegens Ministerpräsident macht auf Öko, die Russen schreiten ein.
Die Serie "Occupied" nach Jo Nesbø, die jetzt auf Arte anläuft, entwirft
ein gewagtes Zukunftsszenario. Hochspekulativ - und höchst unterhaltsam.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/art...thriller-aus-norwegen-in-serie-a-1063375.html
 
Ich mochte den Film damals nicht so sehr, als ich vor kurzem die kompletten beiden Staffeln und danach den Film geschaut hatte, fand ich ihn aber wesentlich besser. Vor allem die irrwitzig-surrealen Szenen gefallen mir sehr gut. Das Surreale der Serie wird hier nochmals auf die Spitze getrieben. Und wie gesagt: die
Szene im Bahnwaggon, ihre völlig abartigen Schreie
killt mich immer wieder.
Ja, die ist auch groß. Einige Szenen reichen an die Serie ran, viele aber nicht und überhaupt kommt an vielen Stellen für mich nicht Atmosphäre der Serie auf. Er gehört zum Kanon, also sollte man ihn schon schauen, aber er erreicht eben selten die Qualität der Serie. Wobei die ja auch ein paar schwächere Passagen hatte.
 
Ich mochte den Film damals nicht so sehr, als ich vor kurzem die kompletten beiden Staffeln und danach den Film geschaut hatte, fand ich ihn aber wesentlich besser. Vor allem die irrwitzig-surrealen Szenen gefallen mir sehr gut. Das Surreale der Serie wird hier nochmals auf die Spitze getrieben. Und wie gesagt: die
Szene im Bahnwaggon, ihre völlig abartigen Schreie
killt mich immer wieder.
Absolut, aber auch nur das wie ich finde, die anderen Elemente wie Humor etc. fehlen finde ich komplett aber mir hat der Film eigentlich sehr gut gefallen. Der hat ne wahnsinnig tolle Atmosphäre! Aber das kann ja Lynch sowieso;)
 
Absolut, aber auch nur das wie ich finde, die anderen Elemente wie Humor etc. fehlen finde ich komplett aber mir hat der Film eigentlich sehr gut gefallen. Der hat ne wahnsinnig tolle Atmosphäre! Aber das kann ja Lynch sowieso;)
Ja, grundsätzlich kann er das. Aber ich hab sein Gespür dafür selten so wenig gesehen/gefühlt wie in "Fire Walk With Me".
 
Mich stört eigentlich nur eines an Zombieserien. Sie laufen, wie bei TWD, seit über fünf Jahren durch die Pampa. Und alle haben strahlend weiße Zähne. Ich nehme an, überall liegt Blend-a-med, samt Zahnbürsten herum und die Zahnarztpraxen sind noch intakt und mit Personal ausgestattet. Die Dr. Best-Apokalypse, sie ist gut für das Zahnfleisch.

Bislang starke Folge.
... und wenn die in die Städte kommen, ist auch immer überall der Rasen gemäht. Wer macht sich denn die Mühe? Und davon abgesehen, das ist doch auch laut :D
 
Mit POWER gehts wieder weiter,sauspannend ! So ne Gangster Serie im Metalgewand wäre der Hammer.

Aber UAAAAAAAAAAH,jetzt letzte Folge TWIN PEAKS

image.jpeg
 
Ich habe endlich "fear the walking dead" gesehen und bin begeistert. Der Fokus wird genau auf das gelegt, was den Kern der Mutterserie ausmacht, nämlich die Psyche und das Zusammenspiel der Menschen in Extremsituationen.

Ich bin schon sehr auf die nächste Staffel gespannt.
 
Ich habe endlich "fear the walking dead" gesehen und bin begeistert. Der Fokus wird genau auf das gelegt, was den Kern der Mutterserie ausmacht, nämlich die Psyche und das Zusammenspiel der Menschen in Extremsituationen.

Ich bin schon sehr auf die nächste Staffel gespannt.
Ohne, dass Du Spoiler verrätst: Gibt es in dieser Serie denn ein paar Hinweise auf den Ursprung der Zombieapokalypse?
 
Zurück
Oben Unten