STEELWING - "Reset, Reboot, Redeem" 20.11

Die beiden Stücke, die ich von der neuen gehört habe, finde ich sehr gut, wenn auch wieder völlig anders als alles davor.

Zone of Alienation fand ich zwar gut, besonders Lunacy rising als Longtrack, aber etwas steriler und weniger spannend als das Debut. Das war zwar unaufgeräumter, aber organischer und interessanter.
 
och, da höre ich demnächst auch mal rein...der Titelsong gefällt mir ganz gut. die beiden Vorgänger habe ich allerdings immer nur mit einem Ohr gehört, irgendwie gingen die immer an mir vorbei.
 
An mir gingen die irgendwie auch immer vorbei. Habe mir aber auch vorgenommen die mal etwas genauer anzuhören.
 
Hossa...STEELWING werden sich nach den 3 Deutschland-Shows Ende des Jahres auflösen.

Hier das Statement der Band (Quelle: ihre fb-Seite):



Since the rumors are already out there you should hear it directly from us:
After 8 years together in the trenches, the three shows we’re playing in Germany this fall will be the last time we play together as Steelwing.

With our third and last album we accomplished what we set out to do: we reset, rebooted and redeemed the Steelwing legacy. But we will not allow ourselves to rot with the ghosts of the past; we will continue to move forward and strive to reach our full potential as human beings. From this page we will keep you posted on the future enterprises of the five restless souls that have made up the Steelwing outfit over the past years.

Make sure to come by and wreak havoc together with us one last time!
* 30/9 Metal Battle @ Club Schwarzer Adler, Tannheim, DE
* 1/10 Trveheim Vol. 1 @ Sportzentrum, Otterfing, DE
* 2/10 Café Central, Weinheim, DE

Marauders, we thank you for your dedicated service!
/ Riley, Alex, Robby, Nic, Oskar
STEELWING 2009 - 2016
 
Sehr schade! Das letzte Album fand ich großartig und war für mich Ihr bestes! Aber es gibt natürlich schlimmeres, als auf dem kreativen Höhepunkt abzutreten. Und ich bin mir sicher, dass man von den Bandmitgliedern noch hören wird.
 
Sehr, sehr schade. Leider fehlt mir auch noch das dritte Album, die LPs sind ja anscheinend sofort in irgendeinem Paralleluniversum verschwunden.:hmmja:
 
Also ich fand das letzte eher enttäuschend und steh immer noch zu meinen Gedanken von damals:

Zone of Alienation ist ein HAMMERALBUM...alleine die ersten 4 Songs sind Sahne pur! Wenn das Inteo ertönt, brennen bei mir alle Schlüpper, wie man das hier so schön sagt. Und der Übergang in Solar Wind Riders ist nicht von dieser Welt. Das ist der Moment, an dem ich durch die Bude jumpe und vom Eßzimmertisch dive.
Auf das aktuelle Album bin ich sehr gespannt. Und der erste Song und das dazugehörige Video kommt beides etwas düsterer rüber.
Schaun wir mal!

Wenn ich jetzt in Interviews lese, dass die Band mit der "Zone..." nicht zufrieden war und extra sich mit der letzten Platte abgrenzen wollte, dann fällt mir der Abschied nicht so schwer. Wie gesagt, war nicht mein Geschmack, die Scheibe.
 
Die neue Scheibe ist klasse.

Schade, dass die Band abtritt. Immerhin bleiben drei tolle Scheiben, die man sich bei Bedarf immer wieder zu Gemüte führen kann und durch die man die Band in guter Erinnerung halten kann. Habe die Jungs einmal live in der Markthalle gesehen, tolle Show!
 
Zurück
Oben Unten