Death Metal-Album des Jahres 2015

Eines der besten DMADJ.

Desweiteren möchte ich dafür plädieren, solche dämlichen Abkürzungen zu verbieten. "ITDS", "AOTW", "TWTGD" sind nur mal von dieser Seite 15 genommen, aber "DMADJ" setzt dem einfach die Krone auf. Letzteres ist Bullshit auf Niveau "Hitparade" oder heute heißt das wohl "DSDS", aber auch das davor ist eine absolute Missachtung der betreffenden Band.

Also ich kann mich nicht erinnern, dass wir damals (jaja, in den guten alten Zeiten) beim konstruktiven Streit über Wertigkeit der Platten über "MT", "ER", "TMT", "ITP", "CL" oder "VN" geredet hätten. Wir hatten wenigstens den Anstand (und die Fähigkeit), Plattentitel beim vollen Namen zu nennen. Und wer sich jetzt fragt, ob meine Kürzel reine Erfindungen sind, der darf gerne vorbeikommen und bekommt einen mit der Bratpfanne über den Schädel! Dreifach!
 
aber "DMADJ" setzt dem einfach die Krone auf.
images
 
Der war der Knaller! Hab ihn immer "Joey DeMaio des Death Metals" genannt :D

Haha...yeah...passt! :D Er hat übrigens mit seiner neuen Band dieses Jahr das erste Album veröffentlicht (falls noch nicht bekannt):


https://www.facebook.com/indefiladeofficial

Das dachte ich auch immer, aber vor kurzem hab ich der wieder mal eine Chance gegeben und fand sie bei weitem besser als ich in Erinnerung hatte. OK, der Sound ist nicht das Wahre, aber wenn man das ausblenden kann, sind ein paar Killertracks von gewohntem Nile-Format drauf. Allen voran "Eat of the Dead".

Der Sound hat mich gar nicht mal so sehr gestört, eher der Gesang und die allgemein fehlende Durchschlagskraft. Hab die Platte irgendwann verkauft, evtl. besorge ich mir die CD und versuche es nochmal...vielleicht wird es ja noch...

Wir hatten wenigstens den Anstand (und die Fähigkeit), Plattentitel beim vollen Namen zu nennen.

Haben hier mit Sicherheit alle Beides. Nur ist es (hier im Forum) einfacher die Abkürzungen der Alben zu tippen, als die kompletten Titel. Zumal bei einer bekannten Band wie Nile die Alben halbwegs klar sein sollten / sind. Ich empfinde das nicht als fehlenden Respekt der Band gegenüber, noch als mangelndes Fachwissen im Allgemeinen.
 
Haben hier mit Sicherheit alle Beides. Nur ist es (hier im Forum) einfacher die Abkürzungen der Alben zu tippen, als die kompletten Titel. Zumal bei einer bekannten Band wie Nile die Alben halbwegs klar sein sollten / sind. Ich empfinde das nicht als fehlenden Respekt der Band gegenüber, noch als mangelndes Fachwissen im Allgemeinen.
Richtig. Wie man sich so anstellen kann. Immer die Titel ausschreiben nervt doch.

Oder schreibt ihr folgende Songs komplett aus ? COOBGBTTIOITPOTCSH und PCTSTPIPAAFHWIITW

:D
 
Haben hier mit Sicherheit alle Beides. Nur ist es (hier im Forum) einfacher die Abkürzungen der Alben zu tippen, als die kompletten Titel. Zumal bei einer bekannten Band wie Nile die Alben halbwegs klar sein sollten / sind. Ich empfinde das nicht als fehlenden Respekt der Band gegenüber, noch als mangelndes Fachwissen im Allgemeinen.

Dir antworte ich gerne, anderen nicht. Warum? Weil hier wenigstens eine sachliche Antwort vorliegt, welche ich dennoch gern widerlegen möchte. Ich glaube, wir sind uns einig, dass Bands wie Slayer, Celtic Frost oder Death doch schon ein wenig bekannter sind und mehr vorzuweisen haben als Nile. Das Celtic Frost Beispiel hatte ich bereits genannt (und keiner hat es wohl gerafft - haha) und nun lege ich noch nach. Ist es üblich, über "SNM", "HA", "HTC", "LU" oder "RIB" zu schreiben? Siehste, jetzt gucken auch wieder (fast) alle dumm aus der Wäsche, fühlen sich beleidigt, dass ich als "Besserwisser" in ihr heiliges Forum eingedrungen bin und suchen schon fast reflexartig nach beleidigenden Antworten. Ich lasse sie mal suchen. Vermutlich wird mir Arroganz vorgeworfen. Ist ok, nehme ich an.
 
Ich finde ja G immer noch der Hammer. Wirklich voll mein Ding. Ich liebe ja M, A, R, DS und alte N. Das Album rotz wirklich fast alles dieses Jahr ins Eck.
 
Hui, ich hatte ja gar nicht mehr auffem Schirm, dass TOTTEN KORPS auch endlich mal mit was Neuem um die Ecke kommen:


Verdammt brutal und das könnte sich noch spontan zu 'nem Jahreshighlight entwickeln, wenn das ganze Album so wird :verehr:
 
Ich glaube, wir sind uns einig, dass Bands wie Slayer, Celtic Frost oder Death doch schon ein wenig bekannter sind und mehr vorzuweisen haben als Nile.
Nein. Weil erstens unterschiedliche Genres, und zweitens andere Zeit ca. 10-15 Jahre vor Nile.
Nein. Ich glaube, dass NILE den Death Metal auf einen neuen Stand gebracht haben und man sie deshalb würdigen sollte.
Absolut richtig.
Nile haben dem DM eine neue Facette hinzugefügt und machen das, was sie machen schlicht beeindruckend. Die ganz großen DM-Songs haben aber andere geschrieben.
Welche anderen ? Was sind denn die großen DM-Songs ? Da wird jeder wieder andere nennen.
 
Zurück
Oben Unten