Malokarpatan

Bez Milosti

Deaf Dealer
Bin zufällig auf "Stridzie dni" gestolpert,und die Platte hat mich echt umgehauen.

Ein grandioses Album dieser Barbaren aus der Slowakei! Der Sound bewegt sich zwischen Venom,Bathory,Negative Plane,Master's Hammer...dazu kommt noch eine Prise Becherovka, bissi osteuropäische Melancholie,und Düsternis.

 
Pilsner Urquell-Black Metal

Made my day.
uglyhammer.gif
 
seit die Platte im Now-Playing-Thread abgefeiert wurde

So bin ich auch drauf gekommen. Mich haben die landwirtschaftlichen Assoziationen von @Dr. Zoid (die dem Textkonzept ja sogar zu entsprechen scheinen!) auch zum Reinhören und zum anschließenden Kauf verleitet (obwohl mich Black Metal nur äußerst selten anspricht). Zur intensiven Beschäftigung bin ich leider immer noch nicht gekommen, aber das wird jetzt bald nachgeholt. "Bauern-Metal" muss kein Schimpfwort sein! ;)
 
Ich finde übrigens auch das Artwork astrein. Das erinnert mich immer an eine Trickserie aus meiner Kindheit, mit dem Titel "Iwans Geschichten", worin es in jeder Folge um ein anderes russisches Märchen ging. Ich kann mich zwar kaum noch an Details erinnern, aber das Flair vieler dieser so unheimlichen wie psychedelischen Geschichten ist mir nach wie vor sehr präsent.
 
Ich grunze anerkennend zu diesem Thread! Als jemand, der sein bisheriges Leben am Gummistiefel-Äquator verbracht hat, nehme ich beim Genuss dieses Albums tatsächlich ein fein-würziges Gülle-Odeur wahr. Ein wahrhaft synästhetisches (und erfrischend eigenständig klingendes) Erlebnis!

Mag ich wohl leiden. Der Drumsound dürfte allerdings gerne ein Ideechen weniger undifferenziert sein.

Angeblich ist hier ein Drum-Computer am Werk. Muss man auch erstmal hinkriegen, den so schön rumpeln zu lassen.
 
Einiges los auffem Bauernhof:

https://www.facebook.com/malokarpatan/

Für eine Tour mit den gleichsam wahnsinnigen von Alkerdeel und Lugubrum (was für ein abgefahrenes Killer-Package!) werden Auftrittsmöglichkeiten auch in hiesigen Gefilden gesucht. Zudem wird es in kürze schicke Oberbekleidung zu erwerben geben.

Und dann noch das (das Bild muss einfach hierein):

"Just received some wonderfully demented guest vocals and flugelhorn intro from Barditus and Midgaars of the mighty Lugubrum carrot cult. Can't go wrong when you're recording in a cellar! This stuff is going to be used for our new EP release coming later this year. Next stop: recording drums tomorrow."

12509818_867547940011199_3270699984506164230_n.jpg
 
Von Facebook:

We have somehow completely forgotten to announce it, but as of now (and for some months already), we are a five-piece band with two new members - Peter (Remmirath, Krolok) on bass and Miroslav (Algor + a lot of different bands/projects now and in the past) on drums. Our new EP (coming this year) and second album (hopefully next year) will feature them too. Currently rehearsing for the first two shows this year, see you in Bratislava next week and in Dublin on 1st of May.
 
Klingt doch vielversprechend. Hoffentlich folgen dem auch Auftritte hierzulande (und dann bitte wie oben angedeutet mit Alkerdeel und Lugubrum im Schlepptau, das wäre der Hammer!).

Da fällt mir ein, dass ich mir von Remmirath ja noch etwas in physischer Form zulegen muss...
 
Da fällt mir ein, dass ich mir von Remmirath ja noch etwas in physischer Form zulegen muss...

Mir fällt wiederum ein, dass ich mich mit der günstig erstandenen "Polis Rouge"-CD auch noch eingehender befassen sollte. Der Erstdurchlauf war ... interessant, hat aber doch so einige Fragezeichen hinterlassen.

Was Malokarpatan-Auftritte hierzulande angeht: Beim Chaos Descends sind sie ja dabei. Würde mich aber auch sehr freuen, wenn's noch mehr Deutschland-Gigs gäbe.
 
Da fällt mir ein, dass ich mir von Remmirath ja noch etwas in physischer Form zulegen muss...

Mir fällt wiederum ein, dass ich mich mit der günstig erstandenen "Polis Rouge"-CD auch noch eingehender befassen sollte. Der Erstdurchlauf war ... interessant, hat aber doch so einige Fragezeichen hinterlassen.

Auch die neue Remmirath antesten, mundet ebenfalls ganz ausgezeichnet und erinnerte mich mehrmals wohlig an Malrokarpatan.
 
Zurück
Oben Unten