Witze

Schon älter, aber immer noch gut:

Mutter mit hübscher Tochter, Berliner und Bayer sitzen gemeinsam im Zugabteil.
Zug fährt in Tunnel, ein schallendes Geräusch ertönt in der Dunkelheit.
Als der Zug den Tunnel verlässt, sehen alle, dass sich der Berliner die rote Backe reibt.

Was denken sich die beteiligten Personen ?

Mutter: Na, der wollte sich wohl an meine Tochter ranmachen und die hat wie eine anständige Frau reagiert.

Tochter: Hmm, der wollte wohl mich küssen und ist stattdessen an meine Mutter geraten.

Berliner: Diese olle Bayer hat das hübsche Mädchen abgeknutscht und ich hab wohl die Rechnung dafür gekriegt.

Bayer: Im nächsten Tunnel schnalz i wieda mit da Zung und gib dem Saupreiss de nächste Watschn.
 
(Achtung: es folgt infantiler Humor)

Englische Stahlbaufirmen müssen zuweilen mit einigem Spott rechnen:
index_02.gif
 
Eine junge Frau tritt einem Kloster bei. Die Oberin erklärt ihr: "Hier bei uns im Kloster haben wir uns ein Schweigegelübde auferlegt. Du bist willkommen, so lange du schweigst und kein Wort verlierst, es sei denn, ich gestatte es dir."

Die Schwester erklärt sich einverstanden und nickt stumm. Fünf volle Jahre vergehen, in denen sie schweigend im Kloster ihre Tage verbringt. An ihrem fünften Jahrestag besucht die Oberin sie und sagt: "Schwester, du bist nun schon fünf Jahre hier. Du darfst zwei Worte sagen."

Darauf die Schwester: "Bett hart."

"Es tut mir leid, das zu hören," sagt die Oberin. "Du sollst ein bequemeres Bett bekommen."

Nach weiteren fünf Jahren kommt die Oberin wieder zu Besuch und sagt: "Schwester, zehn ganze Jahre bist du nun schon bei uns. Du darfst somit zwei Worte sagen."

Die Schwester haucht: "Kaffee dünn ."

Und die Oberin gelobt, dass ihr in Zukunft stärkerer Kaffee zuteil werden soll.

An ihrem fünfzehnten Jahrestag erfolgt der nächste Besuch der Oberin: "Schwester, fünfzehn ganze Jahre bist du nun schon bei uns. Du darfst zwei Worte sagen."

"Ich gehe", krächzt die Schwester.

Die Oberin sieht sie nachenklich an, nickt schließlich und sagt: "Nun gut, dies ist wohl zu unser beider Vorteil. Denn seit du hier bist, nörgelst du ständig rum...!"
 
Zurück
Oben Unten