KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Bin zufällig über was bzgl. Pleasure to Kill gestolpert (keine Ahnung, ob das ohnehin bekannt war/ist, der Eintrag ist von 2012) - offenbar ist der Künstler des Artworks, Philip Lavwere, nicht gut auf Mille und co zu sprechen und fühlt sich betrogen. Inwiefern da was dran ist - keine Ahnung… Hier mehr darüber:

"For 25 years Kreator has sold merchandise using my artwork from the early eighties - without permission. Their best selling design is the PTK cover - a piece not comissioned by them, but something I'd already painted.

Their Demon Mascot grew from that painting, and I continued inventing more cover themes like the bridge in Terrible Certainty, and the sewn up eyes of the Demon Head, etc. - all seen on T-shirts around the world now for years.

Now, I disappeared long ago and had no idea of the success and popularity of the band, or the sales of this material. Since I had reverted to the original family spelling of La Vere, and moved to Greece... no one could find me. Obviously I therefore share some fault for having disappeared (with many people actually thinking that I was dead), so to ask them for all those years of royalties would not be the ethical thing to do.

I therefore simply decided to contact Karl Walterbach (their original producer), and after a few friendly emails I finally asked him about the merchandise situation. Although I assured him that I didn't want to cause anyone any trouble (but felt that I was owed at least something), he got angry and refused to answer any more of my emails.

I finally had to have a lawyer contact Mille, simply asking for a conversation to discuss the situation. Karl immediately responded on his behalf - basically to say fuck off, you have no rights. Not even on future sales.

German law however, is very much on the side of the artist in these matters, but the problem for me is, that if I let lawyers deal with it, Kreator will be forced to pay much more in damages than I think is necessary. Of course lawyers want money too...

I don't wish to create such a negative outcome to a relationship that Kreator and I obviously share in this life. We are supposed to be alternative to society's standards of conduct right?

What would you do? Please comment"

https://www.facebook.com/photo.php?...63.429900187072917*type=1*comment_id=86774160
 
Hmm, also entweder der Interviewer hat da ein paar Dinge nicht richtig verstanden, oder der Typ erzählt in dem Interview ziemlichen Unsinn.
Er hat mit Karl Walterbach über das Cover von Phantom Antichrist verhandelt??
Kreator hat Noise nach Renewal verlassen. Wäre mir auch neu, dass der Karl-Ulrich jetzt Art Director bei Nuclear Blast wäre.
Oder wat?? :acute:
 
Ich find' das auch alles etwas komisch… vor allem, dass er nach über 20 Jahren damit ankommt und es damit begründet, er hätte in Griechenland nix mitbekommen (oder so). Keine Ahnung, aber es hatte mein Interesse geweckt.
 
Hmm, also entweder der Interviewer hat da ein paar Dinge nicht richtig verstanden, oder der Typ erzählt in dem Interview ziemlichen Unsinn.
Er hat mit Karl Walterbach über das Cover von Phantom Antichrist verhandelt??
Kreator hat Noise nach Renewal verlassen. Wäre mir auch neu, dass der Karl-Ulrich jetzt Art Director bei Nuclear Blast wäre.
Oder wat?? :acute:
Eventuell ist er immer noch geschäftlich mit der Band involviert bzw. existiert vielleicht auch ein guter Kontakt zur Band? Da steht auch nichts von verhandeln, sondern nur, dass sie darüber geredet haben. Ist aber schon eine komische Kiste, das ganze.
 
Was bei Savatage gut geklappt hat, klappt hoffentlich auch hier.

Kreator.

Also ich war am Fang überwältigt von Kreator, gerade von der Pleasure to Kill. Später hat das irgendwie nachgelassen, doch seit ihrem recht überzeugenden Summer Breeze Auftritt dieses Jahr gebe ich Mille und seinen Mannen mal wieder eine Chance.

Ok die Setlist habe ich zur Verwirrung der um mich stehenden schon vor Mille angesagt, aber der macht zu den Songs ja auch immer die gleichen Ansagen. Da sollte das eigentlich nachvollziehbar sein. Und er hat da sogar mal keine Anti-Nazi-Ansage gemacht (Ja wir wissen mittlerweile alle, das Kreator links eingestellt sind).

Ich komme mal zur Diskographie:
Leider kenne ich nicht alle Kreator Alben. Ich habe auch die günstigste Scheibe zum Einstieg gewählt (Endorama :D) und finde die nach wie vor gut.
Bevor ich aber hinfortgejagt werde, sage ich noch, dass mir der Großteil der mir bekannten Alben doch gut zusagt.

Ne Reihenfolge wäre bei mir in etwa:

1. Enemy of God
2. Pleasure to Kill
3. Endorama
4. Coma of Souls
5. Violent Revolution
6. Phantom Antichrist
7. Hordes of Chaos
8. Outcast (kenne ich am wenigsten)

Die anderen Alben kenne ich leider gar nicht. Das auch mein Hauptanliegen, welche würdet ihr mir anhand meiner Liste empfehlen?
Ich weiß ich springe hier munter zwischen die einzelnen Phasen hin und her.
 
Was bei Savatage gut geklappt hat, klappt hoffentlich auch hier.

Kreator.

Also ich war am Fang überwältigt von Kreator, gerade von der Pleasure to Kill. Später hat das irgendwie nachgelassen, doch seit ihrem recht überzeugenden Summer Breeze Auftritt dieses Jahr gebe ich Mille und seinen Mannen mal wieder eine Chance.

Ok die Setlist habe ich zur Verwirrung der um mich stehenden schon vor Mille angesagt, aber der macht zu den Songs ja auch immer die gleichen Ansagen. Da sollte das eigentlich nachvollziehbar sein. Und er hat da sogar mal keine Anti-Nazi-Ansage gemacht (Ja wir wissen mittlerweile alle, das Kreator links eingestellt sind).

Ich komme mal zur Diskographie:
Leider kenne ich nicht alle Kreator Alben. Ich habe auch die günstigste Scheibe zum Einstieg gewählt (Endorama :D) und finde die nach wie vor gut.
Bevor ich aber hinfortgejagt werde, sage ich noch, dass mir der Großteil der mir bekannten Alben doch gut zusagt.

Ne Reihenfolge wäre bei mir in etwa:

1. Enemy of God
2. Pleasure to Kill
3. Endorama
4. Coma of Souls
5. Violent Revolution
6. Phantom Antichrist
7. Hordes of Chaos
8. Outcast (kenne ich am wenigsten)

Die anderen Alben kenne ich leider gar nicht. Das auch mein Hauptanliegen, welche würdet ihr mir anhand meiner Liste empfehlen?
Ich weiß ich springe hier munter zwischen die einzelnen Phasen hin und her.

Kauf als nächtes die EXTREME AGGRESSION.
Is eh die beste.:top:
 
Würde mich da anschließen, wenn dir die Pleasure to Kill so zusagt dann wirst du auch Terrible Certainty mögen (wenn auch nicht ganz so grobschlächtig brachial). Viel fehlt ja dann nicht mehr, das Debüt Album Endless Pain find ich auch sehr geil, da hat der Ventor noch die Hälfte der SOngs gesungen.
 
unverzichtbar:

peasure to kill
endless pain
extreme aggresions

auch noch cool:

coma of souls
terrible certainity

anders aber gut:

endorama
outcast

mehr braucht man nicht...... der ganze kram ab 2001 klingt zwar cool, aber bei mir bleibt da nicht genug hängen und ist mir zu poliert...... wenn ich bock auf kröter hab, greif ich dann doch zu einen der unverzichtbaren platten.
 
Für mich auch ganz wichtig die 95er Scheibe "Cause for Conflict". Da rumpelts beim Kröter gar gewaltig. Vergessen die meisten. Die Gründe hier sind mir allerdings sehr schleierhaft. Egal. Soll ja jeder hören wie er meint.
auch wenn die scheibe damals meine erste war (war damals aktuell) teil ich die Meinung nicht wirklich...... und mal ehrlich. kröter ohne ventor?
 
auch wenn die scheibe damals meine erste war (war damals aktuell) teil ich die Meinung nicht wirklich...... und mal ehrlich. kröter ohne ventor?
Lieber ohne Ventor bevor die Band wieder so ein Gülleprodukt wie "Enddarmaroma" abliefern.
Da hätte man damals gut daran getan, den Namen Kröter nicht auf der Platte zu platzieren.
 
Lieber ohne Ventor bevor die Band wieder so ein Gülleprodukt wie "Enddarmaroma" abliefern.
Da hätte man damals gut daran getan, den Namen Kröter nicht auf der Platte zu platzieren.
die endorama find ich persönlich relativ cool....... allerdings hat das mit Kreator wenig zu tun und hätte als projekt andersweitig erscheinen sollen.
 
Ich persönlich schwanke ja zwischen der 'Cause for Conflict' und der 'Extreme Aggressions'. Daher hab ich den Thread mal hochgeholt.
 
unverzichtbar:

peasure to kill
endless pain
extreme aggresions

auch noch cool:

coma of souls
terrible certainity

anders aber gut:

endorama
outcast

mehr braucht man nicht...... der ganze kram ab 2001 klingt zwar cool, aber bei mir bleibt da nicht genug hängen und ist mir zu poliert...... wenn ich bock auf kröter hab, greif ich dann doch zu einen der unverzichtbaren platten.

Ich mag die "Coma..." auch sehr gerne.
Auf die neueren Alben kann ich hingegen verzichten. "Violent..." war seinerzeit noch ok. Danach gaben mir die LPs nix mehr. Und warum die aktuelle LP derart abgefeiert wird, werde ich nie verstehen. Die Songs sind in meinem Augen zu verkopft, ihnen fehlt der typische Kreator-Spirit.
 
Ne Reihenfolge wäre bei mir in etwa:

1. Enemy of God
2. Pleasure to Kill
3. Endorama
4. Coma of Souls
5. Violent Revolution
6. Phantom Antichrist
7. Hordes of Chaos
8. Outcast (kenne ich am wenigsten)

Die anderen Alben kenne ich leider gar nicht. Das auch mein Hauptanliegen, welche würdet ihr mir anhand meiner Liste empfehlen?
Ich weiß ich springe hier munter zwischen die einzelnen Phasen hin und her.
Okay, das erklärt die Liste, Habe mich schon gewundert, warum die Alben neueren Datums so gut wegkommen. Finde Kreator inzwischen fast schon unerträglich. Die letzte, die mir gefiel, war die Violent Revolution. Ich mag die Endorama ebenfalls, genau so wie die Outcast. Und hör' auf @Infernal Overkiller, die Alben sind hammer! ;)


01. Terrible Certainty
02. Extreme Aggression
03. Pleasure To Kill
04. Coma Of Souls
05. Violent Revolution
06. Endless Pain
07. Renewall
08. Outcast
09. Endorama
10. Cause For Conflict
11. Phantom Antichrist

Den Rest habe ich nicht und das was ich davon hörte sorgt auch dafür, dass das in Zukunft so bleibt.
 
ich höre Kreator nicht so oft als das ich mich als Die Hard Fan bezeichnen würde, aber die Horde Of Chaos und auch die Phantom Antichrist haben coole Songs am Start. von daher finde ich die nicht so schlecht, ich habe eher Probleme mit Terrible Certainty & Renewall/Outcast/Endorama...da läuft bei mir gar nix rein. die Cause For Conflict fand ich nice, die Violent Revolution geil. live ist mir die Band allerdings echt zu langweilig...schöne Lichtshow...mehr aber auch nicht.
 
Würde mich da anschließen, wenn dir die Pleasure to Kill so zusagt dann wirst du auch Terrible Certainty mögen (wenn auch nicht ganz so grobschlächtig brachial). Viel fehlt ja dann nicht mehr, das Debüt Album Endless Pain find ich auch sehr geil, da hat der Ventor noch die Hälfte der SOngs gesungen.

Ich finde ja ohnehin das die Songs auf den alten Alben die Ventor eingesungen hat auch musikalisch die jeweils besten sind.
 
Zurück
Oben Unten