Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 58,0%
  • Dio

    Stimmen: 169 30,0%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    564
Wäre da nicht eine Abstimmung Ozzy-Dio-Martin interessant? Oder müssen wir die Threads trennen, dami wir die Übersicht behalten?

Ich mag ja alle drei. Eigentlich vier, fürs Gillan-Vergessen muss man ja prinzipiell Frondienst leisten. Nach 2000 hat mich allerdings die Heaven & Hell Live-DVD am meisten geflasht. Mein Gott, so viel Erfahrung auf einer Bühne macht mich immer fassungslos. :)
 
Die 13 fand ich doch eher ernüchternt. Kam nicht und zwar bei WEITEM nicht an die 70er Ozzy-Sachen ran für meinen Geschmack.
Zur Dio-Phase: Alle 4 Alben Knaller
Ian Gillen Album: Gut
Tony Martin Phase: Tyr überragt den mittelmäßigen Rest bei weitem.
70er Ozzy-Phase: Debut, Paranoid und Vol. 4 laufen regelmäßig, der Rest ist nett.
 
Ich find auch alle Phasen geil, aber so richtig Black Sabbath ist es für mich nur mit Ozzy. Nicht falsch verstehen, ich liebe Black Sabbath mit Dio. In meiner Welt ist das aber eine andere Band. Das typische Flair, die Mischung aus blakenden Lava-Riffs und entrücktem Gesang, das gibt's für mich nämlich nur mit dem Madman.
 
Ich find auch alle Phasen geil, aber so richtig Black Sabbath ist es für mich nur mit Ozzy. Nicht falsch verstehen, ich liebe Black Sabbath mit Dio. In meiner Welt ist das aber eine andere Band. Das typische Flair, die Mischung aus blakenden Lava-Riffs und entrücktem Gesang, das gibt's für mich nämlich nur mit dem Madman.

Genau sowas in der Art wollte ich auch grad schreiben, Dio ist klar der bessere Sänger, aber Black Sabbath ist nunmal nur 100% mit Ozzy
 
Zurück
Oben Unten