Dissection-Huld-Thread

September 2015? Hier ist es viel zu ruhig. Hat jemand Anspieltipps für Bands, die eine gewisse Ähnlichkeit zu Dissection haben? Übliche Verdächtige wie z.B die großartigen Thulacandra ausgenommen. :)
 
September 2015? Hier ist es viel zu ruhig. Hat jemand Anspieltipps für Bands, die eine gewisse Ähnlichkeit zu Dissection haben? Übliche Verdächtige wie z.B die großartigen Thulacandra ausgenommen. :)

Also ich fand
NECROPHOBIC - Hrimthursum
schon von der Atmosphäre sehr nah dran. Weiß nicht ob das ne exklusive Meinung ist ;) aber riskier mal ein Ohr

Necrophobic-Hrimthursum.jpg
 
Huch, das ging schnell. Necrophobic sind mir durchaus ein Begriff, aber so wirklich Beachtung habe ich denen nie zukommen lassen. Auf jeden Fall danke! Werde mal reinhören.

Gerne
Ich selber kenne noch die Darkside (1997) und die Bloodhymns (2002).

7629.jpg


Necrophobic-Bloodhymns.jpg


beides sehr gute Scheiben, die ich auch empfehlen kann.

Aber die Hrimthursum hat irgendwie für mich das Gewisse Etwas in Sachen Atmosphäre, gerade am Anfang mit dem weinenden Baby.
Beim ersten Hören damals ist mir sofort Dissection in den Sinn gekommen.

Lass mich mal wissen, ob ich deinen Geschmack getroffen habe.
 
Absolut großartiges Album, aber die bringe ich jetzt nicht direkt mit Dissection in Verbindung
 
Sah Dissection 1997 mit Cradle, Dimmu und In Flames. Die haben mich regelrecht umgehauen. Sowas hatte ich live noch nie erlebt. Kannte bis dahin nichts von denen. Hab mir am Tag danach beide Alben geholt. The Somberlain ist immer noch ein 10/10 Album. Storm... hat ein bischen zuviel Göteborg-Sound abbekommen, ansonsten 9/10. Reinkaos ist immer noch gut, auch wenn mich die lyrics total kalt lassen. War im Nachhinein trotzdem wohl doch sehr prägend für andere Black Metal Bands.
 
Zurück
Oben Unten