Kickoff - Der American-Football Thread

Die Broncos haben weniger Fehler gemacht, von besser will ich bei der Spielweise nicht reden. Schön/spektakulär ist was anderes. Hoffentlich setzt sich nächstes Jahr eine Offensivmannschaft durch. So ein grausiges Endspiel möchte ich nicht 2x hintereinander sehen müssen.
 
Tja, also mit dem Ergebnis hatte ich ja nun echt nicht gerechnet. Wie gesagt: Ich gönn's den Broncos von Herzen, auch wenn mir Cam Newton echt schon richtig Leid getan hat.
 
Ich glaube wenn ich immer auf das Gegenteil von dem wetten würde worauf ich mein Geld setze, müsste ich nie wieder arbeiten :D
 
Leider bin ich irgendwann im letzten Viertel auf der Couch weggeknackt :D wie dem auch sei, ich fand das Spiel im Gegensatz zu @Death666 nicht grausig; vielleicht liegts auch dran, dass ich keinen "persönlichen" Favoriten hatte (ich hätte es beiden gegönnt) und dass ich nur rudimentäres Football-Wissen habe. Mich hat das Spiel auf jeden Fall gut unterhalten.
 
Bin auch der Meinung, dass das Spiel nicht grausig war. Wenn die Broncos auf dem Feld stehen war von Vornherein nicht unbedingt mit einem Offensivspektakel zu rechnen (und die Panthers waren auch immerhin die Nr.4-Defense). Außerdem finde ich persönlich starke Defense über die gesamte Spiellänge immer ziemlich beeindruckend. Das verlangt den Spielern nach meiner Auffassung auch mehr ab als ein paar spektakuläre Offense-Big-Points. Ein toller Catch erfordert einen starken Moment eines Spielers. Einem Quarterback kaum Luft zum Atmen zu lassen erfordert eine lange starke Phase von der gesamten Line.

Fazit: Etwas überraschend war's schon, dass Carolina so wenig auf's Scoreboard gebracht hat. (Mit meiner Ansage, dass die Broncos 23 Punkte machen lag ich fast richtig.) Denver ist ein absolut verdienter Champion!
 
Leider bin ich irgendwann im letzten Viertel auf der Couch weggeknackt :D wie dem auch sei, ich fand das Spiel im Gegensatz zu @Death666 nicht grausig; vielleicht liegts auch dran, dass ich keinen "persönlichen" Favoriten hatte (ich hätte es beiden gegönnt) und dass ich nur rudimentäres Football-Wissen habe. Mich hat das Spiel auf jeden Fall gut unterhalten.

Mit hat das Spiel auch gut gefallen, es war halt sehr von der Defense und nicht von der Offense geprägt, wie man ja auch am Ergebnis erkennen kann.
 
Ein Spiel bei dem eine Defense dermaßen dominant auftritt wie im Falle der Broncos, kann nicht grausig sein. Das war eine der besten Defense Performances, die ich jemals gesehen habe, und ich verfolge die NFL seit Ende der 80er. Die Front Seven hat den Newton mental zerstört, der hatte von Anfang an keinen Bock. Cooles Spiel.
 
Sowas haben wir wohl zuletzt von den Ravens in 2000 und mit Abstrichen (wegen Gruden und so) in 2002 mit den Buccaneers gesehen. Seattle vor zwei Jahren war auch dominant defensiv, allerdings hat da nicht die Defensive das Team so getragen wie gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten