Bathory: Laudatio et Adoratio

Hallo in die Runde,
ich bin kein Riesenexperte und frage einfach mal, ob sich folgende Box lohnt: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Bathory-In-Memory-Of-Quorthon/hnum/4930767
Ich habe mir die einfach bestellt, weil ich mich immer mal mehr mit der Band beschäftigen wollte und weil ich einen schönen 10 %-Coupon auf alle Artikel zugeschickt bekommen hatte. Haben die mir hier trotzdem abgezogen, obwohl die Box ja schon reduziert ist. Ich bin eher Fan von Boxen, in denen einfach die Alben komplett enthalten sind, aber ich denke, für den Anfang komme ich damit auch gut zurecht.
Was meint Ihr? Fehler oder nicht? :cool:


Da ist im Prinzip die komplette Diskographie abgedeckt, d.h. zwar auch einiges entbehrliches vertreten, die meisten essentiellen Sachen sind aber drauf. Für den Einstieg also nicht schlecht (dafür aber gleich 120 €?). Gigantisches Booklet übrigens (ob auch bei der Vinylversion, weiss ich aber nicht!).
 
Danke schonmal, war trotz des Preise irgendwie ein Spontankauf wegen des Coupon. Ich sach mal so: Ich werde mich nie wieder über das Shoppingverhalten von Frauen lustig machen ;) Ich habe den Rabatt gesehen und zugeschlagen.
Angekommen sind die Sachen aber noch nicht, ich sage mal hier Bescheid, was da sonst noch so drin ist. Ich bin schon Fan von solchen Boxen.
 
Hab mich letztens mal nochmal genauer mit der Destroyer of Worlds auseinandergesetzt.
Finde ich mittlerweile auch großartig. Bin einfach ein Fanboy.
 
Hab mich letztens mal nochmal genauer mit der Destroyer of Worlds auseinandergesetzt.
Finde ich mittlerweile auch großartig. Bin einfach ein Fanboy.
Find die durchwachsen, aber definitiv besser als ihr Ruf. Leidet aber auch unter dem Problem, was so einige Bands haben: Wenn man was von Bathory hören will, denket man halt erst sehr spät an das Album. Darum hört man es kaum. Könnt bei mir durchaus Jahre her sein...
 
Hallo in die Runde,
ich bin kein Riesenexperte und frage einfach mal, ob sich folgende Box lohnt: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Bathory-In-Memory-Of-Quorthon/hnum/4930767
Ich habe mir die einfach bestellt, weil ich mich immer mal mehr mit der Band beschäftigen wollte und weil ich einen schönen 10 %-Coupon auf alle Artikel zugeschickt bekommen hatte. Haben die mir hier trotzdem abgezogen, obwohl die Box ja schon reduziert ist. Ich bin eher Fan von Boxen, in denen einfach die Alben komplett enthalten sind, aber ich denke, für den Anfang komme ich damit auch gut zurecht.
Was meint Ihr? Fehler oder nicht? :cool:
Ich zitiere mich mal selbst. JPC hatte den Artikel dann wie üblich doch nicht (Saftladen, habe meinen Account da löschen lassen), aber irgendwie will ich das Ding jetzt doch ganz gerne haben. Habe es zufällig gestern bei Grau gefunden, mal sehen, ob es diesmal klappt.
 
Find die durchwachsen, aber definitiv besser als ihr Ruf. Leidet aber auch unter dem Problem, was so einige Bands haben: Wenn man was von Bathory hören will, denket man halt erst sehr spät an das Album. Darum hört man es kaum. Könnt bei mir durchaus Jahre her sein...

Denke auch, dass es hauptsächlich daran liegt, dass man sich mit der Platte einfach zu wenig auseinandersetzt.
 
Ich zitiere mich mal selbst. JPC hatte den Artikel dann wie üblich doch nicht (Saftladen, habe meinen Account da löschen lassen), aber irgendwie will ich das Ding jetzt doch ganz gerne haben. Habe es zufällig gestern bei Grau gefunden, mal sehen, ob es diesmal klappt.
Ist jetzt zwar Off-Topic, aber ich möchte auch noch mal unterstreichen, dass JPC in der Tat der größte Saftladen ist, wo gibt.
 
Ich bin ja eher Fan der "Viking"-Phase. Wenn ich das mal so sagen darf. Und auf Anregung von @zopilote zitiere ich ihn und mich mal selbst aus dem Manowar-Thread:


Zitat von zopilote:
Ich glaub bei Bathory war das schon eine andere Situation. Forsberg war denke ich recht isoliert und kannte einfach keinen brauchbaren Drummer. Außerdem hatte ich immer den Eindruck, er wäre eher ein Getriebener gewesen, der auf Teufel komm raus seine Vision aufs Band bringen will - das verträgt sich generell nicht mit der Präsenz anderer Köpfe. Und jeder weiß dass er nichtmal wirklich Geld für die Aufnahmen hatte, also Studiomusiker hätte sich der bestimmt nicht leisten können. Kann man also nicht wirklich mit Manowar's Sasso vergleichen.


Zitat von MIBURN:
Auf dem "Blood, Fire, Death" Album ist ja z.B.: ein Drummer (auch auf dem Bandpic zu sehen) angegeben. Also stimmt das wahrscheinlich nicht zu 100%. Also entweder wollte er mal einen anstellen (daher die Fotosession) und es hat mit ihm nicht geklappt oder er wollte den Eindruck vermitteln (warum auch immer), dass Bathory eine "richtige" Band sind. Aber dazu kenne ich mich mit der Historie der Band zu wenig aus. Die Geldfrage finde ich aber weniger glaubwürdig. Die Alben haben doch IMO immer gut verkauft (war ja auch noch ne andere Zeit) und sein Vater war der Labelboss und Bathory die Hauptpriorität. Da wird doch sicher auch ein wenig Geld für ordentliche Aufnahmen dagewesen sein. Immerhin hatten wesentlich unbekanntere Bands auch richtige Drummer....



Kann einer von den Experten vielleicht das Rätsel lösen: Welchen Hintergrund hatte die Fotosession für besagtes Album? Ich selbst hatte mal so im Hinterkopf, dass Quorthon tatsächlich mal ne "richtige" Band haben wollte, es aber irgendwie nicht geklappt hat. Weswegen sollte er sonst solche Fotosessions arrangiert haben? Aber Genaues weiß ich jetzt auch nicht mehr....
 
Beim Videoclip von " One Rode to Asa Bay " ist doch auch ein Drummer zu sehen oder ?? Oder haben die den nur zu Schau mit dem Drumkit aufgestellt ? Im Booklet meine ich auch, das dort die zwei Gastmusiker stehen.

Kann mich aber auch irren.
 
Zurück
Oben Unten