MOTÖRHEAD

Ich frage jetzt einfach mal hier, da ich denke, dass ich hier eher mein Ziel erreiche.

Ich habe vor knapp 1 1/2 Jahren begonnen eine Motörhead-only Zweitkutte zu basteln. Ist an sich auch fertig, wurde auch auf (leider nur) zwei Motörhead Konzerten getragen, allerdings fehlt EINE Sache, die ich einfach nicht finden kann. Ein Motörhead Schriftzug Patch der etwas größer ist, etwa wie hier oben zu sehen:

d50fde8cc639aa687d9ff8048c3f39b5.jpg



Hatte mir sogar ein Shirt bestellt und wollte den Motörhead Schriftzug herrausschneiden und in ein Patch verwandeln, trage das Shirt jetzt aber regelmäßig und ich bin mir sicher, dass ich das beim nächsten auch mache.:D

Reichen Dir 29 cm? :D Gibt bei ebay nen Anbieter aus Argentinien, der immer sehr gute Qualität abliefert. Einziger Nachteil sind die relativ hohen Portokosten, aber ich bin immer zufrieden gewesen mit seinem Zeugs.
http://www.ebay.com/itm/Motorhead-W...205956?hash=item418b6f5e84:g:ensAAOxyUgtTNhNN
 
Reichen Dir 29 cm? :D Gibt bei ebay nen Anbieter aus Argentinien, der immer sehr gute Qualität abliefert. Einziger Nachteil sind die relativ hohen Portokosten, aber ich bin immer zufrieden gewesen mit seinem Zeugs.
http://www.ebay.com/itm/Motorhead-W...205956?hash=item418b6f5e84:g:ensAAOxyUgtTNhNN

Ja, ich denke, dass ich mir das holen werde. Ich danke dir! Das Resultat (die Kutte) werde ist somit vervollständigen. Danke!

@Ian Fraser Sehr großzügig von dir! Wäre auch darauf eingegangen und hätte mich gebührend bedankt, aber ich habe bereits einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke, dass ich mir das holen werde. Ich danke dir! Das Resultat (die Kutte) werde ist somit vollständig. Danke!

Kein Problem. Ich hab meine Lemmy/Motörhead-Kutte (bzw. Jacke) heute zum ersten Mal getragen (beim Tribute-Gig von "Motörblöck"). Sie wächst allerdings noch, da u.a. noch die Patches vom 'Motörheadbangers'-Club fehlen.
 
Es gibt seit gestern ein neues Tribut Album:
26248.jpg

Tracklist:


1. Ace Of Spades - Various, Motörhead


2. Please Don't Touch - Motörhead & Girlschool


3. I've Got To Rock - Saxon Feat Lemmy


4. Motörhead - Hawkwind Feat Lemmy


5. Heavy Load - Fast Eddie Clarke


6. Diamonds And Dirt - Brian Robertson


7. Police Car - Larry Wallis


8. Nothing Left - Fast Eddie Clarke


9. I'm Your Man - Motörhead


10. Tight Black Pants - Plasmatics


11. Masters Of The Universe - Hawkwind Feat Lemmy


12. Summertime Blues - Eddie Cochran


13. Slow Down - Larry Williams


14. Red House - Jimi Hendrix Experience





http://shop.napalmrecords.com/motoe...ling=9894202&crcustomer=28011&crlink=21594420
 
Och, ich finde schon, dass es ein paar schöne, ehrenhafte gibt. Was die Industrie aber oft unter dem Namen herumwirft, finde ich meistens auch nutzlos.
 
Für was genau braucht man eigentlich Tribute Alben?

Die Frage kann man sich grundsätzlich stellen, nicht nur in Bezug auf Lemmy. Ich hab da im Prinzip nichts gegen, wenns gut aufgemacht ist und im günstigsten Fall vielleicht sogar noch ner guten Sache dient. Im oben genannten Fall ist der Kram ja nix neues, sondern einfach nur mal eben schnell in der Form auf den Markt geschmissen.
 
Die Frage kann man sich grundsätzlich stellen, nicht nur in Bezug auf Lemmy. Ich hab da im Prinzip nichts gegen, wenns gut aufgemacht ist und im günstigsten Fall vielleicht sogar noch ner guten Sache dient. Im oben genannten Fall ist der Kram ja nix neues, sondern einfach nur mal eben schnell in der Form auf den Markt geschmissen.

Jo, eben, das ist Schrott.

Aber wenn ich da so an die wirklich großen Tribute-Scheiben denke, die's zum Teil für Manilla Road, Cirith Ungol, Judas Priest, Dio, Darkthrone, Emperor, Dio, Enslaved, Mayhem usw... gab, möchte ich die nicht missen. Wenn man das Gefühl hat, dass hier speziell zu Ehren einer Band andere Künstler ins Boot geholt wurden, die entsprechend von der geehrten Band beeinflusst sind, um dieser Band die Ehre zu erweisen, schön aufgemacht, mit Linernotes etc... das mag ich schon sehr gerne.

Wenn irgendwer von 'nem Label präexistente Tracks zusammenklaubt, die schon wo anders zu haben waren, um irgend einen Anlass auszunutzen, dann ist's fad.
 
Aus dem Poll-Thread:

Ich finde das auch ziemlich cool, dass ihr und viele andere hier Motörhead im "Welche scheibe läuft jetzt " Thread wie verrückt rauf und runter hört und ich freue mich immer, wenn ich die Cover sehe! Bin irgenwie fast erleichtert, dass andere es mir abnehmen viel über Lemmy zu reden und die Musik zu hören usw. Wäre ja schlimm wenn es jetzt plötzlich still um Motörhead würde! Aber irgendwie kann ich mich daran noch nicht so recht beteiligen. Gerade weil die Musik bei mir ein extremes "Leben"-Power-Saufen-Easy-Going Gefühl auslöst, das absolut nichts mit irgenwie Melancholie oder Tod zu tun hat, wie z.B. manchmal Black Metal oder so. Das hat super funktioniert, auch als ich wusste dass die Musik von einen Typ gemacht wird, der ein scheintotes Wrack war. Weil er LEBTE. Weil er mit seinem jugendlichen Krawall drauf geschissen hat, dass er ein scheintotes Wrack war. Gerade das fand ich irgendwie cool. Gerade das habe ich auf den letzten Konzerten genossen und bewundert. Welche Power und Coolness dieser schwer kranke gebrechliche alte Mann ausgestrahlt hat. Und genau DAS macht es mir jetzt so bitter, dass ich die Musik erst mal nicht mehr selber so gut hören kann.
Aber dafür dreht ihr bitte doppelt lauf auf, bis ich wieder dabei bin und im entsprechenden Thread erkläre was die "wirklich" besten Motörhead Platten sind!:feierei:

Ich hab ja bereits geschrieben, dass ich die letzte Tour nicht besucht habe, weil ich Lemmy nicht in diesem Zustand sehen wollte. Rückblickend muss ich zugeben, dass ich es - u.a. auch aus den von Dir genannten Gründen - sehr wohl hätte tun können. ich war selbst überrascht, als ich Bilder und Videos von seinen letzten Auftritten gesehen habe. Der Mann brachte immer noch eine unglaubliche Energie auf die Bühne, auch wenn es hinter den Kulissen wahrscheinlich anders ausgesehen hat. Lemmy gibt mir Kraft ("egal" ob tot oder lebendig), seine Art zu leben zeigt mir, dass aller Widrigkeiten zum Trotz seinen Weg gehen kann und Rückschläge einen auch stärker machen können. Der Zusammenhalt der Motörhead-Gemeinde ist unglaublich (bin ja auch mittlerweile Mitglied bei den 'Motörheadbängers') und ich denke, dass in der nächsten zeit ganz, ganz vieles Gutes in Richtung Tribute passieren wird (fernab von den ganzen Trittbrettfahrern, die momentan versuchen ne schnell Mark mit seinem Tod zu machen).
Ich war am Freitag zum ersten Mal bei nem Konzert von ner Motörhead-Tribute-Band und war anfangs sehr skeptisch. Doch die, die waren, wollten einfach nur das Leben und Schaffen von Lemmy und seiner Band feiern. Und auch wenn man weiß, dass er nicht mehr "unter uns" weilt - man hat trotzdem das Gefühl, dass es immer noch so ist. Am Anfang bin ich mir leicht irre vorgekommen wegen diesen Gefühlen, so nach dem Motto "Der Typ war einfach nur ein Musiker und nicht einer von Deinen Freunde oder aus der Familie" ... mittlerweile habe ich feststellen können, dass es ganz vielen Leuten genauso geht. Vielleicht wird das mal irgendwer tiefenpsychologisch ergründen, warum ein Mr. Kilmister solch eine nachhaltige Wirkung hat. Ich akzeptiere das jetzt einfach mal so, fühl mich gut dabei und lasse Lem insofern weiterleben, indem ich seine Mucke spiele und mich mit anderen Fans austausche. :)
 
Was mich immer fasziniert hat ist, dass er nie in seiner Musik gealtert ist. Er hat uns nie verarscht. Er hat nie dieses - ich bin jetzt mal ein "Künstler" und verwirkliche meine reife Seele, und erkunde experimentell meine tolle künstlerische Vielseitigkeit - ich entwachse jetzt mal dieser infantilen Szene - ich lasse mich doch nicht limitieren - ich bin besser als ihr,heiteitei, bla bla bla. Hat er einfach NIE gemacht. Im Gegenteil: Er hat sogar dauernd noch ne Schippe draufgelegt, an Wüstheit und Straightness, bis zuletzt. Der wusste was wir wollen und hat uns nie verarscht. Das schafft ein gewisses Vertrauen. Und das vermisst man eben nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich immer fasziniert hat ist, dass er nie in seiner Musik gealtert ist. Er hat uns nie verarscht. Er hat nie dieses - ich bin jetzt mal ein "Künstler" und verwirkliche meine Reife Seele, und Erkunde experimentell meine tolle künstlerische Vielseitigkeit - ich entwachse jetzt mal dieser infantilen Szene - ich lasse mich doch nicht limitieren - ich bin besser als ihr,heiteitei, bla bla bla. Hat er einfach NIE gemacht. Im Gegenteil: Er hat sogar dauernd noch ne Schippe draufgelegt, an Wüstheit und Straightness, bis zuletzt. Der wusste was wir wollen und hat uns nie verarscht. Das schafft ein gewisses Vertrauen. Und das vermisst man eben nun.
ich möchte - und kann - deiner aussage nichts mehr hinzufügen.
 
Hier mal der Zwischenstand. Wie gesagt: In der Planung sind die bestellten Patches schon drin, deswegen ist u.a. auch über dem Backpatch entsprechend Platz gelassen worden.



Na da brat mir doch einer nen Storch und die Beine schön knusprig! Sehr geil, auch, wenn sie nicht vollverendet ist. Halte meine auch recht schlicht. Vorne drei, vier Patches, ein paar Nieten und hinten aufm Rücken halt den Backpatch, der hoffentlich bald erscheinende Schriftzug und unter dem Backpatch das selbe Banner, dass du auch hast, bloß mit dem Ace of Spades anstelle des Snaggletooth. Aber jetzt mal Butter bei die Fische, ist das ein Philthy Patch? Wenn ja, wo zum Henker hast du diese Schönheit her?
 
Zurück
Oben Unten