DEAF FOREVER - die zehnte Ausgabe

Wirst der Nachwelt aber eine unvollständige DF-Sammlung hinterlassen. Das kann nicht gut gehen.
Ich werfe die eh gerade weg.
Und noch ca. 30 Kilo andere Zeitschriften, Kataloge usw..
Ich habe z.B. am Wochenende noch Perverted Taste Kataloge aus dem letzten Jahrtausend im Keller gefunden.
Und Iron Pages Zeitschriften und diverse Fanzines.
Braucht man das? Nein. Irgendwann habe ich mal 7 Jahrgänge Motorrad Zeitschriften entsorgt.
Irgendwann braucht man die mal habe ich gedacht. Stimmt. Hätte ich ab und an mal etwas nachsehen können.
Habe aber auch ohne überlebt und was soll ich sagen, gar nicht mal so schlecht als wenn ich 70 Kilo verschimmeltes Papier
im Keller hätte, das bei Umzügen auch noch umhergeschleppt werden muss. Mal ganz zu schweigen davon, dass ich die notwendige
Information erst nach Stunden Wühlerei gefunden hätte.
Ich habe einen Raum vollgestopft mit Metal Vinyletten und Gitarren, das muss reichen und selbst das ist schön mächtig bekloppt.
Den Kellerraum benötige ich für alte CDs.
Ich muss mich mal mehr mit dem ostasiatischen Futschiweg beschäftigen....
Im Altenheim werden Sie dereinst bestimmt eh nur 10 Schallplatten und ein Motorrad erlauben, oder so. Kennt sich da jemand mit der
Größenordnung aus?
 
Ich werfe die eh gerade weg.
Und noch ca. 30 Kilo andere Zeitschriften, Kataloge usw..
Ich habe z.B. am Wochenende noch Perverted Taste Kataloge aus dem letzten Jahrtausend im Keller gefunden.
Und Iron Pages Zeitschriften und diverse Fanzines.
Braucht man das? Nein. Irgendwann habe ich mal 7 Jahrgänge Motorrad Zeitschriften entsorgt.
Irgendwann braucht man die mal habe ich gedacht. Stimmt. Hätte ich ab und an mal etwas nachsehen können.
Habe aber auch ohne überlebt und was soll ich sagen, gar nicht mal so schlecht als wenn ich 70 Kilo verschimmeltes Papier
im Keller hätte, das bei Umzügen auch noch umhergeschleppt werden muss. Mal ganz zu schweigen davon, dass ich die notwendige
Information erst nach Stunden Wühlerei gefunden hätte.
Ich habe einen Raum vollgestopft mit Metal Vinyletten und Gitarren, das muss reichen und selbst das ist schön mächtig bekloppt.
Den Kellerraum benötige ich für alte CDs.
Ich muss mich mal mehr mit dem ostasiatischen Futschiweg beschäftigen....
Im Altenheim werden Sie dereinst bestimmt eh nur 10 Schallplatten und ein Motorrad erlauben, oder so. Kennt sich da jemand mit der
Größenordnung aus?

Die Fanzines bitte zu mir, @ori !
 
Ein paar kurze Eindrücke zum Heft:

Manowar:
Das es ein paar Sachen gibt, die ich noch nicht wusste, war klar. Aber dass die mich auch noch dermaßen interessieren, hätte ich nicht erwartet. Großartiger Bericht und ebensolches Interview. Der Herr Friedman ist ja wirklich knuffig. Man kann nur spekulieren, wie die Band sich entwickelt hätte, wenn es ihm gelungen wäre, sich gegen Schrumpfkopf Joey durchzusetzen (Links und rechts was an die Backen und anbrüllen: "Jetzt komm mal wieder runter!").

Cirith Ungol:
Gerade im Zusammenhang mit den umwerfenden jüngsten Ereignissen: GRANDIOS!

Anvil:
Gespräche mit Lips sind ja immer irgendwie unterhaltsam. Die Sache mit den Hotels erinnerte mich ans HOA 2014. Bekannte von mir fuhren nachts über eine dunkle Landstraße und entdeckten 2 Gestalten am Straßenrand. Die entpuppten sich als Rob Reiner und der Bassist auf der Suche nach einer Tanke. Anscheinend wurde vergessen, sie in ihrer Unterkunft mit Getränken zu versorgen. Dabei wollten sie nicht mal Alkohol. Glücklicherweise hatten meine Bekannten eine Kiste Sonstwas im Kofferraum. Die Tanke wäre nämlich noch weit weg gewesen. Die beiden waren sehr dankbar.

Judas Priest:
Weder aufregend noch unbedingt nötig. Aber wenn es schonmal da ist...

Ansonsten:
Fenriz kann mich immer noch auf schwindelerregende Weise amüsieren und Toms Bericht über den Deep-Purple-Fotoband ist auf jeden Fall interessant, auch wenn ich die Bravo damals nicht als Informationsquelle genutzt habe.

Die Reviews habe ich noch nicht durch, bin aber bereits auf Kaufanreize gestoßen (auch eine bei den Eigenproduktionen). Der Rest fehlt mir noch und findet somit später Erwähnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhalt ist gelungen, Manowar und Cirith Ungol sind richtig gut geworden. Aber kann es sein, dass diesen Monat nix so richtig geiles rauskommt, nachdem ich die Reviews durch hatte, waren maximal 4-5 LPs interessant, gefühlt jedes zweite Release war Epic Doom oder Power/heavy-Krams. Liegt ja nicht am DF, aber so richtig viel Death Metal gabs irgendwie nüscht...
 
Auch heute wieder kein Abo-Heft. Bitter, wenn die Diskussion dazu hier schon seit Tagen im vollen Gange ist :hmmja:
Solle ich mir Gedanken machen? @wrm
Morgen gibts die Ausgabe schon am Kiosk...
 
Ich weiß ja nicht, aber aus Bands bzw Interviews wie die von Necros Christos, Obscura, Black Shape Of Nexus und 90% aller "Bands" aus der "Under A Funeral Moon"-Ecke werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr schlau.
Das ist definitiv nicht meine Welt o_O
 
ich warte auch noch, bis Freitag habe ich Geduld ... am Samstag wird bei Nichterscheinen ins Kopfkissen geheult!

Alles wegen Euch.:hmmja:

:D:D:D

Aber ich habe grenzenloses Vertrauen in die Redaktion - Frank hat gesagt, und dann is' das auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, aber aus Bands bzw Interviews wie die von Necros Christos, Obscura, Black Shape Of Nexus und 90% aller "Bands" aus der "Under A Funeral Moon"-Ecke werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr schlau.
Das ist definitiv nicht meine Welt o_O
Ich hab diese 3 bis jetzt noch nicht gelesen aber warum?
 
zu Necros Christos: ich verstehe halt nicht, wieso man sich gründet, wenn man von vornherein schon weiß, dass man sich nach drei Alben wieder auflösen wird? Aber die Gründe liegen ja hier im "Schicksal, Mystik und Glauben". Wie mich solche pseudo-intellektuellen, spirituellen, übernatürlichen, antikosmischen (wasweißich wie man dazu sagt) Aussagen mittlerweile einfach aufregen. Gefühlt bringt ja jede zweite "andersartige" Band heutzutage sowas.
zu Obscura: das ist einfach von vorn bis hinten zu hoch für mich. Liegt aber hier wohl auch an BTJs Schreibstil.
Black Shape Of Nexus sind dann aber der Komplettabschuss. Die Herrschaften sind keine Freunde, pardon Familie, ein "Drama" sind die Plattenaufnahmen, sie spielen nur ganz, ganz genau ausgewählte Festivals, weil sie ja eine ehrliche Band sein wollen und so weiter...

Ich hab diese drei Interviews hintereinander gelesen und war dann kurz davor, mir die Pulsadern aufzuschneiden. ;)
Vielleicht war ich aber auch einfach nur zu schlecht drauf oder ich bin echt zu doof für manche solcher Aussagen...

Und zu den meisten Combos in der erwähnten UAFM Rubrik brauch ich wohl nix mehr sagen. Außer Bölzer: die find ich recht sympathisch :top:
 
zu Necros Christos: ich verstehe halt nicht, wieso man sich gründet, wenn man von vornherein schon weiß, dass man sich nach drei Alben wieder auflösen wird? Aber die Gründe liegen ja hier im "Schicksal, Mystik und Glauben". Wie mich solche pseudo-intellektuellen, spirituellen, übernatürlichen, antikosmischen (wasweißich wie man dazu sagt) Aussagen mittlerweile einfach aufregen. Gefühlt bringt ja jede zweite "andersartige" Band heutzutage sowas.
zu Obscura: das ist einfach von vorn bis hinten zu hoch für mich. Liegt aber hier wohl auch an BTJs Schreibstil.
Black Shape Of Nexus sind dann aber der Komplettabschuss. Die Herrschaften sind keine Freunde, pardon Familie, ein "Drama" sind die Plattenaufnahmen, sie spielen nur ganz, ganz genau ausgewählte Festivals, weil sie ja eine ehrliche Band sein wollen und so weiter...

Ich hab diese drei Interviews hintereinander gelesen und war dann kurz davor, mir die Pulsadern aufzuschneiden. ;)
Vielleicht war ich aber auch einfach nur zu schlecht drauf oder ich bin echt zu doof für manche solcher Aussagen...

Und zu den meisten Combos in der erwähnten UAFM Rubrik brauch ich wohl nix mehr sagen. Außer Bölzer: die find ich recht sympathisch :top:

Necros Christos ist nicht die erste Band dieser Musiker, und es wird auch nicht die letzte sein. Warum es irrational sein soll zu sagen: "wir machen das jetzt für drei Alben, dann ist der Sinn der Band erfüllt, und wir machen was anderes", nur weil Dich der Grund aufregt, verstehe ich echt nicht. Es gibt doch alle Arten von Aussteigern in allen Arten von Bereichen aus allen Arten von Gründen. Angefangen mit Frauen, die mit der Schwangerschaft aufhören zu trinken und nie wieder anfangen, bis hin zu James Bond-Darstellern, die sagen: nach dem nächsten Film ist Schluss, keinen Bock mehr auf die Rolle.
B.SON: wenn aus diesem Interview nicht deutlich wird, wie entspannt die Band ihr "Geschäft" sieht, dann weiß ich auch nicht. Die scheinen alle gut integriert in ihr Leben, die haben eine Band als Schnittmenge und was in diese Schnittmenge nicht reinpasst, das wird halt nicht gemacht. Finde ich super.
Obscura habe ich noch nicht gelesen, weil mich die Platte im SC nicht sonderlich gekickt hat - mal gucken, was BTJ da gezaubert hat. Aber Deinen Vorbehalten nach vermute ich einfach, Du hast Probleme mit ehrlichen Musikern? Nach dem Motto: "wenn einer erzählt, das ist jetzt das beste und härteste Album, und das hat er nur für die Fans gemacht, dann weiß ich wenigstens, wie ich das lesen muss". Liege ich da vielleicht richtig?
 
Nein, aber mir ist ein Typ wie Lips von Anvil (z.b.) der seine Touranekdoten zum Besten gibt, zig mal "lieber" als die von mir erwähnten Typen mit ihrem Gerede.
 
Zurück
Oben Unten