WATCHTOWER

Hab's mir auch sofort gekauft, und das ist schon richtig, richtig geil.

Mit "The Size of Matter" haben wir nun ja schon vier Songs von "Mathematics". Das ist viel mehr, als viele noch je für möglich gehalten hätten. Mich freut's ganz arg.
 
Ich finde die neuen Stücke im Übrigen bei aller Komplexität ziemlich eingängig, muss ich sagen; und die Melodien sind ziemlich wahnsinnig. Alans Gesang eh erhaben. Doch, das passt alles sehr, sehr gut. Die 3,- Euro habe ich sehr, sehr gerne investiert, selbst wenn irgendwann ein physischer Tonträger nachkommen sollte, was ich sehr hoffen möchte.
 
Den Promo-Clip kann man hier ja ruhig auch noch mal reinhauen:


Wobei ich immer noch nicht ganz kapiert habe, ob sich der dort zu findende Hinweis "Compact disc and vinyl versions out in early 2016" auf die 4 digital veröffentlichten Songs oder auf das komplette "Mathematics"-Album bezieht...? Hoffe natürlich auf Letzteres, kapiere die Release-Strategie dann aber noch weniger...
 
Auch wenn hier der beste lebende Metal-Sänger involviert ist, hat das leider nicht mehr viel mit "meinen" Watchtower der 80er zu tun.
 
Findest Du? Also für mich passen die 3 Songs vom bisher gehörten schon in die "Control" Phase.

Vielleicht urteile ich gerade etwas zu voreilig, aber auf den ersten Hör klingen die 3 Songs für mich zu abgeklärt und "gezwungen progressiv". Die beiden Alben versprühen für mich ein natürlicheres, unkontrollierteres Feeling. Aber, wie gesagt, das sind meine ersten Eindrücke und der große Prog-Jünger bin ich ja eh nicht. Nach dem Anhören der Tracks gehört der Thread aber erst recht in's Metropolis-Unterforum.
 
Ich glaube, dass er erst bestellen WIRD, sobald die physischen Formate erhältlich sind. Sind für Anfang 2016 angekündigt, wenn ich mich recht an die Einblendung im Clip entsinne.
 
Hatte so was geahnt. Aber da @rapanzel der US-Metal Fuchs ist, dachte ich, man könnte schon vorbestellen ;)
Bin im Moment sehr knapp mit Freizeit, da bin ich jetzt nicht so zu Recherche gekommen.
 
Hmmm also ich warte auf das Album... ich höre mir auch die drei songs net an ^^. Wenn dann richtig.
 
Weiß eigentlich jemand was Neues zum physischen Release der "Concepts of Math"-EP? Gibt's inzwischen ein VÖ-Datum oder sowas?
 
Zurück
Oben Unten