Dream Theater

Hi, nachdem schon viel über das aktuelle Album geschrieben wurde, möchte ich gern mal wissen, wer die Liveumsetzung schon gesehen hat? Schaffe es leider nicht zu den Konzerten...
 
Mach das bitte ! Diesmal kneife ich, bei solchen Preisen will ich nicht mitspielen. Was auf der Bühne passiert interessiert mich aber allemal.
Sooo...
Wie versprochen ein kurzer Bericht zum Konzert.
Ich fand es genial! Ich habe mich voll und ganz darauf eingelassen. Im Vorfeld habe ich kein normales Metal Konzert erwartet, was es dann auch nicht war. Das Album habe ich mir extra eine Woche nicht angehört, um wieder voll in die Story einsteigen zu können.
Es wurde wie angekündigt nur " The Astonishing" gespielt. War auch mal spannend, den Ablauf schon vorher zu kennen.
Umsetzung fand ich sehr gelungen. Lightshow absolut perfekt! Story wurde über Displays und Animationen transportiert.
Band lieferte absolut perfekte Performance. LaBrie (gefällt mir auf CD eigentlich besser) hat seine Sache sehr gut gemacht. Hätte ich so gar nicht erwartet. Petrucci outstanding und Myung auch mega!
Eines der highlights war der Jamming Part bei " A New Beginning"!
Halle war begeistert. Sie können es einfach.
War ne einmalige Erfahrung und wie gesagt eben mal was anderes.
Ich bin froh, dass ich dabei war...
 
Der Bericht für Stuttgart würde sich genauso lesen...
Also die Videos waren zumindest für mein Empfinden weit entfernt von "leidenschaftlich und kreativ", sondern wirkten z.T. eher etwas billig. Aber was die gesangliche und musikalische Performance angeht, war das schon sehr, sehr überzeugend! Seit langem mal wieder ein DT-Gig komplett ohne Durchhänger.
 
Um nochmal auf die letzten drei Platten von DT Bezug zu nehmen, ich finde alle drei gut, das steht für mich außer Frage. Ich frage mich, ob es nur mir so geht, aber ich finde den Schlagzeug-Sound von Mike Mangini grauhenhaft leblos, synthetisch und null druckvoll - obwohl er so ein großartiger Schlagzeuger ist. Mir gefiehl und gefällt der Sound von Portnoy einfach besser.
 
[QUOTE="HantSchwartz, post: 569382, member: 3163Ich frage mich, ob es nur mir so geht, aber ich finde den Schlagzeug-Sound von Mike Mangini grauhenhaft leblos, synthetisch und null druckvoll - obwohl er so ein großartiger Schlagzeuger ist. Mir gefiehl und gefällt der Sound von Portnoy einfach besser.[/QUOTE]

Und schon wieder die Portnoy-Diskussion... Gähn...

Man muss auch mal loslassen. Sei es vom Drummer oder dann in letzter Konsequenz von der ganzen Band.
 
Und schon wieder die Portnoy-Diskussion... Gähn...

Man muss auch mal loslassen. Sei es vom Drummer oder dann in letzter Konsequenz von der ganzen Band.

Dann sag ich's ohne Portnoy :) ...mir gefällt Manginis (oder wer auch immer bestimmt ;) ) Soundästhetik bei DT nicht, sein Spiel war am Anfang gewöhnungsbedürftig für mich, aber als Musiker und Mensch passt er gut in die Band, von daher Thumbs Up. Live fande ich ihn sehr überzeugend. Hat viel Energie übertragen. Ich hab auch kein Problem damit, dass Portnoy nicht mehr bei DT spielt. Ich hör mir dann die Winery Dogs an und gut \00/
 
DREAM THEATER! Für mich einer der geilsten Bands auf diesem Planeten. Ich muss ja ehrlich zugeben dass ich anfangs nicht soviel mit ihrer Musik anfangen konnte. Hatte mir vor ein paar Jahren die "Images and Words" gekauft da man sie für ein paar Euro erwerben konnte. Da hatte ich den Namen schonmal gehört und ich dachte mir: "Naja, ist Metal also nimm es halt mal mit." Nach dem ersten Durchhören hatte ich mir gedacht: "Och nee, ausser 'Pull me under' ist das jetzt nicht so toll." Und dann verschwand die Scheibe für längere Zeit in meinem Schrank. Eines Tages hatte ich sie wieder hervorgekramt und nochmals angehört und siehe da: Der Funke sprang sofort über! Seitdem habe ich meine Diskographie stetig ausgebaut und bin nun eingefleischter Fan!

Meine Top-5-Alben:

1. Metropolis Part 2 - Scenes from a Memory (1999)
2. Images and Word (1992)
3. Six Degrees of inner Turbulence (2002)
4. Black Clouds & silver Linings (2009)
5. Awake (1994)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten