DEATH ANGEL

Dann hoffe ich doch mal ganz stark, dass Death Angel mit dem Wechsel zur schicken Motte auf dem Cover nicht nur die ollen Wölfe, sondern auch den 08/15-Thrash-Nach-Noten der letzten beiden Platten, ääh, einmotten.

The Art Of Dying und Killing Season gehören nach wie vor band- und genreübergreifend zu meinen liebsten Comebackplatten der Nullerjahre; danach wurde es auf Platte öde; zuviel tristes Geballer und steriler Sound.

Die hoffentlich kommenden Livekonzerte werden dann aber wie immer super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich doch mal ganz stark, dass Death Angel mit dem Wechsel zur schicken Motte auf dem Cover nicht nur die ollen Wölfe, sondern auch den 08/15-Thrash-Nach-Noten der letzten beiden Platten, ääh, einmotten.

The Art Of Dying und Killing Season gehören nach wie vor band- und genreübergreifend zu meinen liebsten Comebackplatten der Nullerjahre; danach wurde es auf Platte öde; zuviel tristes Geballer und steriler Sound.

Die hoffentlich kommenden Livekonzerte werden dann aber wie immer super.
hier steht es und außerdem muss ich anmerken, dass das Cover auch wieder deutlich cooler ist.
 
"The Moth" ist kein überragender Song, aber grundsolide und gute DA-Kost. Auf jeden Fall darf man gespannt sein, wie der Rest ist.
 
Grottig. Und mit den cleanen Vocals und der sterilen Produktion klingt das fast wie ne beschissene Metalcore-Band.
 
Leider klingt diese einstmals so eigenständige Band mittlerweile ganz schön beliebig. Echt schade drum.
Ich finde den Song als solches ganz ordentlich, aber muss @infrablack zustimmen: das typische Death-Angel-Flair ist der Band irgendwo unterwegs abhanden gekommen.

Ich glaube das liegt an der Rhythmusgruppe. Die neuen Leute sind spielerisch top, aber diesen speziellen Death Angel-Swing bekommen so wohl nur Dennis Pepa und Andy Galeon hin.
 
Im Trailer wird betont, dass es dritte Album in folge ist mit selber Besetzung und im selben Studio.
Darin könnte das Problem liegen. Der Song packt mich leider wieder nicht so, wie es schon bei den letzten beiden Alben war.
Aber wie so oft liegt die Messlatte bei Death Angel fast unerreichbar hoch. Aber an dem Album werde ich trotzdem nicht vorbei kommen und ein zwei Kracher werden sicher wieder drauf sein... Hoffe natürlich, dass es mehr sein werden...
 
Ich glaube das liegt an der Rhythmusgruppe. Die neuen Leute sind spielerisch top, aber diesen speziellen Death Angel-Swing bekommen so wohl nur Dennis Pepa und Andy Galeon hin.

Genau das ist auch mein Empfinden. Besonders Andy fehlt dabei unheimlich, denn sein ganz eigener Groove war sehr prägend (ist eh ein viel zu wenig gewürdigter Trommler). So toll Will Caroll auch ist, er verleiht der Band keinerlei individuelle Sound-Impulse. Mitschuld an diesem insgesamt hölzernen und eher beliebigen Sound und Songwriting ist aber mit Sicherheit auch Suecof, denn seitdem er die Jungs produziert, ist da eine ordentliche Modern Metal/Metalcore-Schlagseite drin, was diesen Thrash-Haudegen gar nicht steht.
 
Also ich persönlich fand die "The Dream calls for Blood" sackstark, verstehe nicht wirklich warum die Scheibe so untergeht. The "Relentless" war ein wenig zuviel von allem und die Scheibe verläuft sich ein wenig in alle Richtungen und kommt nicht so richtig auf den Punkt, trotzdem immer noch gut.
 
Genau das ist auch mein Empfinden. Besonders Andy fehlt dabei unheimlich, denn sein ganz eigener Groove war sehr prägend (ist eh ein viel zu wenig gewürdigter Trommler). So toll Will Caroll auch ist, er verleiht der Band keinerlei individuelle Sound-Impulse. Mitschuld an diesem insgesamt hölzernen und eher beliebigen Sound und Songwriting ist aber mit Sicherheit auch Suecof, denn seitdem er die Jungs produziert, ist da eine ordentliche Modern Metal/Metalcore-Schlagseite drin, was diesen Thrash-Haudegen gar nicht steht.
Tja, da muss ich Euch (leider) auch total recht geben. Der fehlende Swing und der Plastik-Sound machen D.A. für mich irgendwie echt belanglos. Es gibt immer mal Momente, wo ich mir sowas anhören kann, aber mit den letzten Platten ging's mir häufiger so, dass ich ich dachte, ach, hörste mal Death Angel, dann aufgelegt und nach zwei Nummern wieder ausgemacht. Das neue Album werd ich mir dann auch entsprechend nicht mehr holen.

Was ich mich dabei immer frage, warum merken das die Musiker nicht selber. Ich meine, der Rob ist doch ein begnadeter Gitarrist und Musiker, der den speziellen Sound der Band miterfunden hat ... und er hat ja auch durchaus noch passabele Riffs in den Fingern. Mir will das immer nicht in den Kopp. Da möcht ich Rob und Mark ihr neues Album um die Ohren hauen und rufen: "Kinder, merkt ihr das denn nicht?!"
 
Zurück
Oben Unten