DEAF FOREVER - die elfte Ausgabe

Schweisser bei den "Forgotten Jewels"! Ist ja 'n Ding. Das sich noch einer an die erinnert. Hab ich mich also nicht getäuscht und die "Willkommen im Club" ist nicht nur eine Jugendsünde aus den 90ern, als wir auffem Dorf die Band hart abgefeiert haben.:)

Jau, die ersten drei Scheiben von denen waren Hammer, lege ich immer noch gerne auf. Dazu ´ne geile Lievband und sehr, sehr coole Leute. Prima Idee vom Kollegen Schulz, diese Platte für das Special auszubuddeln.

ich bin bei euch
20160413_141502.jpg
 

Gestern ( = vor 2 oder 3 Jahren) noch zum Spottpreis in der Bucht geschossen - heute schon ein Greek Classic im DF:

KAWIR - Ophiolatreia

img_8138.jpg
 
Pünktlich zur heutigen Heftveröffentlichung haben wir einen Nachschlag für euch. Mit dieser Liste liefern wir euch einen kleinen Bonus zum "Black- und Death Metal in Griechenland"-Special in unserer aktuellen Ausgabe mit weiteren empfehlenswerten Platten. Ihr könnt euch die Liste auch hier im Großformat herunterladen:

http://www.deaf-forever.de/…/u…/2016/04/DF_liste_special.jpg

Eine schöne Liste! Aber Omega sind also nicht zu empfehlen?
 
So, das (mehr oder weniger) lokale Real hatte das gute Stück dann jetzt auch, das neue DF is in the house! Erstmal natürlich gleich das exzellente Manilla Road-Special vom @SMM gewürdigt - genau so und nicht anders muss das sein! (Ich muss jetzt wohl wirklich nochmal die "Voyager" hervorkramen, die ich ehrlich gesagt bisher - OK, v.a. aufgrund des grottigen Sounds - ziemlich unanhörbar in Erinnerung hatte.) Underground, Dreams of Eschaton, neues Album UND zweite Hellwell mit Randy Foxe (hossa, das nimmt ja Grand Hail of Asphyx-mäßige Verstrickungsgrade an!) - 2016 wird mal wieder "the year of the Road", denke ich. :)
 
So, neues Deaf Forever ist auch schon angelesen...bisher finde ich das Obsessed By Cruelty Special am interessantesten. Kann mich noch erinnern wie ich damals die CD (zusammen mit der In The Sign Of Evil) Anfang der 90er gekauft hab. Fand die Aufmachung und das Tracklist-Chaos völlig bekloppt und hab mir das Vinyl von OBC auf 'ner Plattenbörse zugelegt. Plötzlich bemerkte ich auf dem Vinyl den Soundunterschied und oh, den Song "After The Deluge" gibt es ja tatsächlich ;)
Obsessed By Cruelty fand ich auch schon immer ein faszinierendes, bösartiges Album. Der räudige Sound (ich mag den Gitarrensound der Steamhammer Vinyl-Version am liebsten) ist meiner Meinung nach unerreicht. Das Coverartwork hat mir auch schon immer gefallen (es mag aus heutiger Sicht etwas kindisch wirken, aber damals fand ich es absolut bösartig und brutal). Ein Poster vom Cover als Beilage im aktuellen Heft wäre der Hammer gewesen (gut, das Witchfinder General - Death Penalty Motiv ist natürlich auch der Hammer und entschädigt wieder :)).

Was ich auch großartig im neuen Heft finde: Als Forgotten Jewel "BIBLE OF THE DEVIL - THE DIABOLIC PROCESSION" - klasse Album und ein wirklich vergessenes Juwel. Ich kann mich noch erinnern, wie ich die CD auf deren Konzert in Nürnberg gekauft hab: Keiner von uns kannte die Band vorher (wir waren wegen Reverend Bizarre und Gates Of Slumber gekommen) und plötzlich werden wir von dieser Vorband völlig umgehauen. Meiner Meinung nach haben sie den anderen beiden Bands die Show gestohlen - die waren so unfassbar gut (inkl. Angel Witch Cover in der Setlist). Wir sind ALLE geschlossen zum Merch-Stand gerannt und haben die CD gekauft...:D

Wikka in den Forgotten Jewels ist natürlich auch großes Kino!! Total großartige EP, die regelmäßig bei mir rotiert...

Als nächstes nehme ich mir das Manilla Road Special vor...da hab ich jetzt schon feuchte Hände...:jubel:
 
Die Begrüßung "Liebe Gemeinde" im Heftvorstellungsvideo hat mich auf die Idee gebracht, dass man diese Clips künftig unbedingt im Stil einer Messe mit Götz als Hohepriester drehen sollte. Natürlich mit angemessener Deko. Sonst hätte ich noch ein paar Posterwünsche: das Lemmy-Bild aus dem Video, Nasty Savage (Seite 61), Frank Albrecht (Seite 83) sowie generell und bitte in jeder Ausgabe Stacey Peak.
 
Die Begrüßung "Liebe Gemeinde" im Heftvorstellungsvideo hat mich auf die Idee gebracht, dass man diese Clips künftig unbedingt im Stil einer Messe mit Götz als Hohepriester drehen sollte. Natürlich mit angemessener Deko. Sonst hätte ich noch ein paar Posterwünsche: das Lemmy-Bild aus dem Video, Nasty Savage (Seite 61), Frank Albrecht (Seite 83) sowie generell und bitte in jeder Ausgabe Stacey Peak.
:top::top::top:
 
So, als passionierter Kioskkäufer - ich blättere halt gern noch im restlichen Angebot - hab ich mir das Ding nun auch zugelegt. Das Cover finde ich super, weils einfach mal an der Zeit war, Udo diese Bühne zu bieten.
 
Ohne jetzt die 30 Seiten gelesen zu haben, aber kann mir jemand sagen, ob man die Geburtstagsversion der Obsessed by Cruelty noch irgendwo zu bezahlbaren Preisen bekommt?
 
Hab's heute auch gleich auf dem Rückweg von der Uni mitgenommen. Beim dritten Kiosk wo ich war, gab's es dann auch. Naja, so hab ich mich wenigstens mal ein bisschen bewegt :D.

Bis jetzt hab ich nur einmal kurz durchgeblättert, aber das verspricht wieder mal eine sehr lesenswerte Ausgabe zu werden!
Das Cover ist wie auch schon letztes Mal nicht wirklich mein Fall, aber ich stör mich da jetzt nicht ernsthaft dran.
Udo hat mich bisher zwar nie wirklich interessiert, aber vielleicht ist die Titelstory ein guter Anlass dem Herren nochmal eine Chance zu geben. Da sprechen mich die anderen Specials im Heft allerdings schon wesentlich mehr an, insbesondere das zu Manilla Road und das Griechenland-Special.
Ansonsten freu ich mich besonders auf die Interviews mit Mantar, Deströyer 666, Universe217, Moonsorrow und Savage Master, den erweiterten Forgotten Jewels Teil und die Live-Reviews.
Achja, die Poster gefallen mir auch beide. Bin nur noch unentschlossen, welches ich denn jetzt aufhänge...
 
Hab das U.D.O.-Interview eben gelesen. In dem Gespräch weiß Herr Dirkschneider mich echt zu begesitern, was ihm leider mit seiner Musik nicht gelingt.

Mein größter Krtikpunkt richtet sich an den werten Herrn Jaschinski, denn Thrash ohne H geht gar nicht ;)
 
OBC Special ist toll.
Steht alles drin was ich wissen wollte oder schon wusste und das Album wird auch angemessen gehuldigt. Göttergabe!
Ich persönlich finde ja die Berliner Erstaufnahme etwas geiler, weil einfach noch ein Stück beschissener eingespielt, rumpeliger und komisch gemixt. Aber beide Versionen sind geil.
Ich hoffe es kommt auch mal eine Doppel CD mit der Hilpoltsteiner Version dabei, da ich Vinyl nicht mehr kaufe.
 
Zurück
Oben Unten