GRAND MAGUS - Eier wie Kanonenkugeln

oh nein. oh nein oh nein. pappproduktion und uninspiriertes sehr kommerzialisiertes Songwriting. Ach Profimusiker sein macht doch keinen Spaß...
 
Nein! :D

Aber mittlerweile habe ich die Scheibe zigmal auf- und abgehört und bin wieder einigermaßen besänftigt. Ich würde es so formulieren: Als straighte Heavy Metal Platte ist das Ding geil, als Grand Magus-Scheibe eine kleine Enttäuschung.

Da ich von Grand Magus nichts anderes als eine straighte Metal-Platte erwarte, bin ich damit zufrieden. Oder haben die jemals was anderes gemacht? Offensichtlich habe ich die Prog/Pagan-Phase der Band verpasst.;)
 
Da ich von Grand Magus nichts anderes als eine straighte Metal-Platte erwarte, bin ich damit zufrieden. Oder haben die jemals was anderes gemacht? Offensichtlich habe ich die Prog/Pagan-Phase der Band verpasst.;)

Ich schrieb "Heavy Metal"-Platte! ;) Und den haben sie ja nicht in seiner reinen Form gespielt. Metal war es ja trotzdem noch, aber hast du die doomigere Vergangenheit ausgeblendet? Das war bei weitem nicht so straighter Metal.
 
Ich schrieb "Heavy Metal"-Platte! ;) Und den haben sie ja nicht in seiner reinen Form gespielt. Metal war es ja trotzdem noch, aber hast du die doomigere Vergangenheit ausgeblendet? Das war bei weitem nicht so straighter Metal.

Stimmt. Aber ich vermisse die Doom-Phase nicht sonderlich. ;)

EDIT: Cooler Ava, Jung!:top:
 
Ich schrieb "Heavy Metal"-Platte! ;) Und den haben sie ja nicht in seiner reinen Form gespielt. Metal war es ja trotzdem noch, aber hast du die doomigere Vergangenheit ausgeblendet? Das war bei weitem nicht so straighter Metal.
das war auch kein doom, sondern eher stoner-kram. hör die mal solche dinger wie "summer solstice" u.ä. an. "echten" doom, egal ob sabbath- oder candlemass-mäßig, haben die nie gemacht. nichtsdestotrotz wars aber immer gut (vielleicht mit abstrichen bei der ersten platte). und da es bisher immer (sehr) gut war, wird das auch jetzt so sein.
du kannst zum beweis die scheibe ja mal irgendwo in den untiefen des internets hochladen und dann hier heimlich den link posten. wir sagens auch nicht weiter, versprochen!!:cool:
 
Ostern ist rum und die Kanonenkugeln habe ich immer noch nicht gefunden. Bezieht sich das vielleicht auf älteres Material?

1. Iron Will
2. Hammer of the North
3. Wolf's Return
4. The Hunt
5. Monument
6. Grand Magus
7. Triumph & Power
8. The Varangian Way oder so irgendwas. Ne das war Turisas. Ach.
 
Stimmt. Aber ich vermisse die Doom-Phase nicht sonderlich. ;)

EDIT: Cooler Ava, Jung!:top:

Da bist du hier wohl in der Minderheit! :D

Geiles Cover, geiles Album (also mein Ava jetzt)! ;)

das war auch kein doom, sondern eher stoner-kram. hör die mal solche dinger wie "summer solstice" u.ä. an. "echten" doom, egal ob sabbath- oder candlemass-mäßig, haben die nie gemacht. nichtsdestotrotz wars aber immer gut (vielleicht mit abstrichen bei der ersten platte). und da es bisher immer (sehr) gut war, wird das auch jetzt so sein.
du kannst zum beweis die scheibe ja mal irgendwo in den untiefen des internets hochladen und dann hier heimlich den link posten. wir sagens auch nicht weiter, versprochen!!:cool:

Klar, reiner Doom war das nie, auf jeden Fall war das Material damals langsamer, wuchtiger und epischer. Das war immer so eine Epik, die mich mehr an Doom erinnert hat als an Stoner, vielleicht liegt es daran! ;) Auf jeden Fall hat die neue Scheibe weniger Epik und geht simpler nach vorn.

Sorry, das lasse ich glaube ich lieber, kann es mir nicht leisten von NB verklagt und von JB verprügelt zu werden! :D
 
Ich mach mir überhaupt keine Sorgen... aber ich fand halt auch die letzten beiden Scheiben richtig fein. Vielleicht bin ich einfach zu @Hugin mäßig geprägt und habe nur den Anspruch, dass sie mir gefällt :)
 
Høwdy,

hab meine Erwartungshaltung gründlich zurück gefahren - der maue Vorab-Song und Götzens 6.5-Punkte-Review machen mich arg skeptisch.

Reingehört wird natürlich trotzdem schnellstmöglich, aber ein Blindkauf scheidet wohl aus.

Lieber mal nicht (mehr) so arg viel erwarten, dann kann man, wenn überhaupt, nur positiv überrascht werden.

Gruß

BFTD
 
Ich erwarte erstmal nichts. Fand die letzten beiden Alben im Vergleich zu den beiden Meisterwerken davor schon verzichtbar und höre die schon lange nicht mehr.
Werde diesmal also zunächst sehr vorsichtig reinhören.

mir hat der Schwenk zum Hard Rock vor ein paar Jahren nicht zugesagt. Da wurde die Band, die sich bis dahin konstant steigerte, für mich einfach belanglos.
 
Ich finde es bemerkenswert, dass JB im Interview so mega gelassen war, echt ein cooler Typ! :D
 
Ach... Kiefernwälder und der Frühling kündigt sich an, indem noch etwas Schnee in der Luft liegt und es noch etwas kalt ist. 'N Traum iss das...
 
Zurück
Oben Unten