Der R.I.P.-Thread

Ach Mensch, tut mir leid mit Prince. Obwohl sein Wirken nach "Purple Rain" mich nicht mehr interessierte, kenne ich doch viele Menschen, denen seine Musik viel bedeutet (u.a. Mrs Spaten).
Mach´s gut, Kleiner!
 
Hab vor ein paar Jahren durch eine Ex, die Mega-Prince Fan ist und locker über 100 Platten von ihm hat, ihn auch musikalisch schätzen gelernt. Speziell seine Jazz/Funk Sachen waren wirklich gross. Ein echter Freigeist und Multitalent, der für seine Musik lebte wie kaum ein zweiter und jetzt bezeichnenderweise in seinem Studio, wahrscheinlich bei dem, was er am Liebsten tat, beim Musik Komponieren, verstarb. Mit größtem Respekt
R.I.P. little-big Prince
 
Oh ja. Ich war etwas geplättet. Machstes Auto an, redet jemand von Und wieder ist ein grosser Musiker von uns gegangen und was sie ihm zu verdanken haben. Bin bald statt rechts abzubiegen, geradaus vom Parkplatz am Büro runter gefahren als sie sagten, das es Prince ist... boah... haben noch gesagt, dass er sich kurz vorher wegen Grippe im Krankenhaus hat behandeln lassen. Fuck mann... soviele Erinnerungen. .. soviele schöne Momente...

R.I.P.
 
Auch wenn das jetzt vllt n utopischer Gedanke ist, aber wäre toll, wenn dieses Jahr mal ohne solche Verluste durchgehend bis zum Ende durchlaufen würde... grrrr. ..
 
Wusste zwar immer, dass er wohl ein großer Musiker ist, bekam aber erst vor wenigen Monaten auf einer Konzertfahrt einen richtigen Einblick in seine Genialität. Ich glaube er wird bei kommenden Fahrten öfter laufen.
R.i.p. Prince
 
zum Tode Hans Koschnicks: als UN-Sonderbeauftragter für Mostar hat er die Katholiken auf der einen Seite der Stadt daran erinnert, das die weltberühmte - damals zerstörte - Brücke von Moslems aufgebaut wurde (und das ehemalige Handwerkerviertel im muslimischen Teil der Stadt - am gegenüberliegenden Ufer - liegt) und die Moslems daran, das Suleiman der Prächtige verfügt hat, das die Baupläne doch bitteschön in den katholischen Dom verfrachtet werden sollen - wo sie dann ja auch immer noch verfügbar archiviert waren.

Nur durch diesen Umstand ist Mostar so schnell befriedet worden. Und sie springen immer noch in die Neretva!


zum Tode von Prince Rogers Nelson: der Künstler an sich hat mich nie wirklich tangiert, ich kannte ihn vor allem als Mentor zahlreicher anderer Bands (vornehmlich die "Bangles") Trotzdem bin ich betroffen über seinen frühen Tod. Immerhin hat er trotz allem ein gutes Stück Musikgeschichte mitgeschrieben.


über @Beermudda 's Dirk: ich kann es nachempfinden. Vor Jahren habe ich durch eine blöde Verkettung ungünstiger Umstände eine sehr gute Bekannte, ja: eine Freundin verloren. Sie war erst 18.
 
Diese Nachricht hat mich echt geschockt.Mit 57 gestorben.
Zuerst habe ich's gar nicht geglaubt.....und doch ist es wahr....:hmmja::hmmja::hmmja:

Für mich einer der innovativsten,genialsten Musiker die es je gab.

R.I.P. Prince

(Hab ich schon erwähnt,dass 2016 ein Kackjahr ist :thumbsdown:)
 
Der Tod von Prince hat mich richtig hart und überraschend getroffen.

Ein wahres Genie, dessen Musik mein Leben ein ganzes Stück bereichert hat. "Lovesexy" und "Sign o' the Times" sind zwei meiner absoluten Lieblingsalben und beim nächsten Hördurchgang dieser Meisterwerke werde ich mit Sicherheit einen dicken Kloß im Hals haben. Unfassbar traurig.
 
Prince war nie meine Musik, aber das er es drauf hatte steht ausser Frage und 57 ist einfach zu jung

R.I.P.
 
Wir waren gestern abend bei den Nachbarn - zum großen sardischen Fressen, in großer Runde. Da spielen leider auch immer 2 - 3 mit einem Smartphone rum, Mittlerweile spricht man dort nur noch italienisch, manchmal sardisch. Dann irgend etwas mit "Morte" und ein kaum verständlicher Name. Wir haben mehrfach nachgefragt und uns dann einfach das Bild in Facebook zeigen lassen. Schock und Ärger zugleich, dass man ob dieser heutigen "Likerei" und "Teilerei", ohne mal eine Sekunde das Hirn einzuschalten, anfangs nie ganz sicher sein kann, ob das auch stimmt. Immerhin stand da gestern morgen auch "R.I.P. AC/DC -Brian Johnson...."
Zeitgleich lief im TV das AC Milano-Spiel, bei dem man den Boateng-Bruder mit der Rückenaufschrift "PRINCE"" sehen konnte...

"Little Red Corvette" war das Erste was ich von Prince kannte und das fand ich 1983 gut. Später eher die Songs die er schrieb oder produzierte, als seine eigenen Sachen, die doch teilweise ziemlich überspannt waren, wie er vielleicht selbst. "The artist ...."

Dadurch hält sich meine persönliche Betroffenheit in Grenzen.

Nicht desto trotz hat die Musikwelt wieder einen Großen verloren, der viel zu früh ging.


Hans Koschnik dagegen hat einiges Großes geleistet, durfte aber auch alt werden, wie es sein sollte. Leider steht das offensichtlich nicht jedem zu.

Scheiß Tod!


R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten