Blues Pills

Blues Pills sind der absolute Hammer, die erste Retro Rock Band die den Spirit der 60iger und 70iger wirklich atmet. Und das auch noch sehr erfolgreich. Im Gegensatz zu den unsäglich schlechten Devils Blood Satanisten ist das mal ne richtig geniale Debüt Platte. Die Front Göhre klingt echt sehr stark nach der unsterblichen Janis Joplin.
 
Hab mir mal bißchen was von denen auf Youtube angekuckt. Also, was an denen live toll sein soll, muss mir mal jemand erklären. Jede Stadtfestband macht mehr Action auf der Bühne! Vielleicht soll eben nix vom lieblichen Antlitz der Sängerin ablenken.
 
Hmm, also ich finde das Album sehr gelungen und freue mich auf sie live mit The Vintage Caravan. The Devil Man gefällt indes in der EP- und Liveversion besser ;-).
 
Mir gibt die Band auch nicht sonderlich viel, muss ich leider zugeben. Die 70er-Vorbilder mag ich zwar meistens (außer Led Zeppelin), aber von den ganzen aktuell angesagten Retro-Rockern konnte mich bisher nur eine einzige Band wirklich intensiv begeistern, und die war leider etwas zu früh dran, um heute zu den Hype-Gewinnern zu gehören (ich rede von Burning Saviours).

Blues Pills habe ich live beim Metal Assault gesehen, und jo, das kann man sich schon anhören, wenn man muss, aber spannend finde ich es in keiner Weise. Aber für mich kommt da halt auch einiges zusammen, was generell eher selten meinen Nerv trifft: Retro-70s-Style, Female Fronted, Blues- bzw. Led-Zep-Einflüsse. Muss ich alles nur ganz selten mal haben.

Was ich bei dieser und vergleichbaren Bands aber fast immer mag, ist der warme, natürliche Gitarrensound, und die Leadgitarren- und Solo-Arbeit.
 
Keine Frage, "Blues Pills" sind eine starke Band und live noch besser, als auf Platte. Warum man aber für das Debütalbum 3 schon bekannte Songs nochmal verbraten muss, darf man allerdings schon mal kritisch hinterfragen.
 
Jetzt ganz unabhängig von diesem Einzelfall, finde ich es manchmal ganz gut, wenn Bands genau das tun, weil leider sehr oft der Fall eintritt, dass die Debüt-EPs schon bald ausverkauft sind und ewig lange nicht neu aufgelegt werden. Für spätberufene Fans ist das also ganz cool.
 
Jetzt ganz unabhängig von diesem Einzelfall, finde ich es manchmal ganz gut, wenn Bands genau das tun, weil leider sehr oft der Fall eintritt, dass die Debüt-EPs schon bald ausverkauft sind und ewig lange nicht neu aufgelegt werden. Für spätberufene Fans ist das also ganz cool.

Stimme ich Dir zu 100% zu. Allerdings hätte man in diesem Einzelfall drauf verzichten können. Blues Pills sind ja bekanntlich jetzt bei Nuclear Blast und da dürften auch die EP´s in nächster Zeit problemlos zu haben sein.
 
Blues Pills haben eine gute Bluesrock Scheibe veröffentlicht, die bei mir im Moment so bei 8/10 liegt, was vor allem an dem niederen Hitpotential der einzelnen Songs liegt. Da ist also noch Luft nach oben. Unbestritten dürften die handwerklichen Fähigkeiten der Musiker sein, was ich auch schon Live bewundern durfte. Was mir auf der Bühne gar nicht bewusst war, hat sich mir auf CD offenbart, das Gitarrenspiel klingt Original wie Blackmore zwischen 1969 und 1972.
Wie im Balladen Thread schon von mir geschrieben, vergleicht mal LITTLE SUN mit Purples WHEN A BLIND MAN CRIES :jubel:
 
Mir der Zeit wächst das Album bei mir doch noch etwas. Gestern nach 2 Bierchen hat die Scheibe richtig viel Spaß gemacht.
 
...das können Rival Sons oder Graveyard besser....

Speziell diese beiden Bands haben mich mit ihren letzten Releases nicht umhauen können. "Lights Out" ist im Vergleich zu "Hisingen Blues" strunzöde, und die Rival Sons ist mir trotz guter Songs insgesamt zu fuzzy - meine Meinung.
Blues Pills mag ich sehr gerne, aber das Album hat mich auch nicht umgehauen. Live finde ich die Band dagegen sehr geil. Ich sehe das aber auch nicht so eng, denn ich bin der Meinung, dass die Band ihre besten Releases noch vor sich hat.
Gleiches hoffe ich aber auch von den oben genannten Bands :)

Ach ja, die Avatarium finde ich auch fantastisch :jubel:
 
Speziell diese beiden Bands haben mich mit ihren letzten Releases nicht umhauen können. "Lights Out" ist im Vergleich zu "Hisingen Blues" strunzöde, .......... :jubel:
Uarghhhh, da ist ENDLESS NIGHTS drauf. Einer der geilsten Graveyard- Songs überhaupt. Frevler ;) Bei der Rival Sons geb ich dir allerdings recht. Nicht schlecht, aber eben auch nicht so klasse, wie die Pressure&Time. Und mit der BLUES PILLS werd ich dich einfach dauerbeschallen, wennde das nächste mal bei mir bist, das wird schon :D
 
Uarghhhh, da ist ENDLESS NIGHTS drauf. Einer der geilsten Graveyard- Songs überhaupt. Frevler ;) Bei der Rival Sons geb ich dir allerdings recht. Nicht schlecht, aber eben auch nicht so klasse, wie die Pressure&Time. Und mit der BLUES PILLS werd ich dich einfach dauerbeschallen, wennde das nächste mal bei mir bist, das wird schon :D

Aber die Blues Pills mag ich doch! Ich denke nur, dass die sich noch steigern können :)
 
Ich finde die Platte ist Ok, wenn man in Stimmung dafür ist. Live haben Sie mir auch sehr gut gefallen, aber der Hype ist doch ein wenig übertrieben.
 
Zurück
Oben Unten