(Post) Black Metal, vielleicht sogar links, gutmenschlich und anarchistisch...

Hm, nee das ist es nicht... *weiter grübel*

Von der schleppend-walzenden Dynamik, den leichten, elegischen Folkeinsprengseln und der Stimme her muss ich immer wieder an THE COMMITTEE denken, wobei SOJOURNER verspielter und weniger monolithisch ist. Und das Piano fehlt bei den Stalinisten natürlich auch.

EDIT:
Das Artwork ist aber so fein, dass ich das wohl schon allein deshalb haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der schleppend-walzenden Dynamik, den leichten, elegischen Folkeinsprengseln und der Stimme her muss ich immer wieder an THE COMMITTEE denken, wobei SOJOURNER verspielter und weniger monolithisch ist. Und das Piano fehlt bei den Stalinisten natürlich auch.

EDIT:
Das Artwork ist aber so fein, dass ich das wohl schon allein deshalb haben muss.


Also das Artwork hat es mir auch sehr angetan, wobei ich sagen muss das die Single zu diesem Album auch ein sehr gelungenes Cover hat:
584274.jpg


Ich hab mir das Album sofort bestellt, obwohl ich nur den Opener gehört habe. Nachdem ich es bei Bandcamp gekauft hatte (Digipak), gabs noch die mp3' dazu, und naja was soll ich sagen:
super Scheibe!. Ein ganz großen Pluspunkt gibt es noch für die Flöten, welche live eingespielt wurden! (Heutzutage kommt ja sowas gerne mal vom Band/Keyboard).
Klar, die Produktion ist schon glatt, aber gott sei dank noch nicht klinisch poliert.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Mein Gott! Ich zermarter mir den Kopf vor dem Rechner und komme nicht auf Panopticon!

Stimmt da gibt es schon Parallelen, aber mir gefallen da Sojourner eindeutig besser ^^
 
Mein Gott! Ich zermarter mir den Kopf vor dem Rechner und komme nicht auf Panopticon!

Stimmt da gibt es schon Parallelen, aber mir gefallen da Sojourner eindeutig besser ^^
Okay, dann bestelle ich blind. Zumal ich gesehen habe, dass das über Avantgarde Music zu bekommen sein wird. Wahrscheinlich habe ich in den letzten ein- bis zwei Jahren dort die meisten Veröffentlichungen gekauft, die bringen echt fast nur richtig geiles Zeug raus.
 
Uhh, die neue Platte von Echoes of the Moon ist iwie an mir vorbeigegangen. Blöder Fehler! Hier in voller Länge auf Youtube.

 
Zurück
Oben Unten