LANFEAR - The Code Inherited 1. Juli 2016

rapanzel

Till Deaf Do Us Part
square_1461675979_3cc08b4acef0aedfd85604aa776764b6.jpg


Am 1. Juli wird das neue LANFEAR Album veröffentlicht.
Wer LANFEAR noch nicht kennen sollte, unbedingt mal mit den Jungs um Markus "Ulle" Ullrich (SEPTAGON, THEM, A COSMIC TRAIL) beschäftigen.
Def. Eine der unterbewertetsten Bands aus Deutschland mit durchgängig klasse Platten!
 
Das letzte Album war saugeil, wenn das neue auch wieder so gut wird, dann wird das ein Knaller.

Und Nuno ist eh einer der besten deutschen Sänger im melodischen/Prog-Bereich.
Dank unserem General hab ich jetzt auch endlich das Debut in der Sammlung und somit Alles komplett!
Die letzte Scheibe war der Hammer und eigentlich ein Muss für viele hier aus'm Forum!
 
Das Problem ist, die muss ich wahrscheinlich auch kaufen. Ich fand die letzte auch richtig stark. Man, warum gibts so viel guten Stoff?!?
 
Ich hoffe, dass ich es zur Release-Party schaffe. Die war letztes Mal klasse.
 
Hab de Band erst vor kurzem (wieder) für mich entdeckt. Kannte da zwar ein paar ältere Sachen, aber richtig auf Albumlänge hab ich mir die Band nie so angehört. Ein großer Fehler wie ich festgestell habe. Die "The Code Inherited" ist wirklich mehr als gelungen und ich habe mir jetzt auch noch ein paar ältere CD´s der Band bestellt. Ich denke, das werdenauch nicht die letzten gewesen sein. :D Da die aber auch schon einiges an Backkatalog haben wird das teuer, fürchte ich. :hmmja:
 
Ach ja, geht so. "Another Golden Rage" und "The Art Effect" solltest du regelmäßig unter 10,- Euro bekommen. Die aktuelleren Alben auf Pure Steel so für um die 12,- Euro, wenn du beim Label bestellst. "Zero Poems" ist auf Discogs regelmäßig billig zu haben. Nur das Debüt "Towers" bzw. "Towers of February" ist etwas kniffeliger, aber auch nicht unbezahlbar. Bei Discogs als Zweitauflage aktuell für 18,- plus Porto zu haben, die Erstauflage ist meist richtig teuer.
 
Hab mir jetzt erst mal noch die 'This Harmonic Consonance' und die 'Another Golden Rage' bestellt. Der Rest folgt dann bestimmt auch noch irgendwann.
 
Dafür hat der Sänger des Lanfear-Debuts, Stefan Zoerner, offenbar eine neue, jetzt ziemlich reinrassige Metalband am Start:

https://www.echo24.de/heilbronn/ret...nd-stefan-zoerner-mdd-schicksal-12255020.html

https://www.youtube.com/watch?time_continue=134&v=4HO3qo4Agls&feature=emb_logo

Klingt jetzt nicht schlecht, vor allem nicht typisch "europäisch", wobei leider gerade der Gesang in meinen Ohren zumindest bei diesem Song eher den Minuspunkt ausmacht :-(.

Letztlich trotzdem sehr schade, zumal gerade das Lanfear-Debut und auch Zoerners Folgeprojekt "Zhorn" ganz hervorragende Platten waren, die ein ganzes Ecken ausgetüftelter wirkten, als der nun praktizierte, doch recht geradlinige Sound.

In Sachen Lanfear: ja, schade - auch, wenn in meiner Welt das phänomenale Debut nie wieder erreicht wurde.
 
Sehr sehr schade. Absolute Top Band. Und zwar alles von denen.
Da kommen für mich auch Septagon und Them bei weitem nicht ran.
Muss mir gleich mal wieder eine Scheibe ins Auto legen.
 
Zurück
Oben Unten