der MASTER Thread

Ist es möglich? Noch kein Master Thread?

Dann kommt er hier.

Paul Speckmann ist eine viel zu gering geschätzte Ur-persönlichkeit des Death Metal. Mittlerweile residiert er auf Grund politischer Schwierigkeiten mit US Behörden in Tschechien und versucht dort mit einer Hammer Besetzung mit Master die Aufmerksamkeit zu bekommen, die er verdient hat. Leider funktionert das nicht immer.
Letztes Jahr auf dem Summerbreeze durfte die Band auf der kleinsten Stage ne dreiviertel Stunde spielen während die Massen des Festivals bei Heaven Shall Burn bei der Main Stage zu finden waren. Immerhin bleibt er sich treu der alte Hase.
Das letzte Album "The Witchhunt" fand ich auch echt geil. Live eh ein Hammer. Eine ganz eigene Art des stumpfen Auf-die-Fresse. Hört endlich alle Master verdammt! aarg
Kann ich nur zustimmen Lise! Master ist Oberklasse und Oldschool as fuck! Es sprachs der Gitarrist von Godslave der er aber nicht ist! ;)
 
Ich hatte mal das 'Vergnügen' Paul Speckmann live zu erleben.

Das war die 1990er Tour, Master, Pungent Stench und Abomination sollten in Hamburg spielen. In der Halle angekommen erst mal erfahren, dass Pungent Stench nicht spielen. Mist, bin ich doch nur wegen dieser Band gekommen. Egal, Master sollte ja eine sog. 'Kult' Band sein. Ticket hatte ich eh schon, also rein da. Dann spielten erst mal Abomination. Hmm, das war kein Death Metal. Auch kein Thrash Metal. Nein, dass war einfach nur scheisse. Man ist geneigt zu sagen, dass war Trash Metal...

Nach dem dann Abomination endlich fertig waren, fingen Master an. Ich dachte im ersten Moment, wollen die mich verarschen? Gleiche Band, gleiche Mucke, nur ein neuer Backdrop. Nein. Die wollten mich nicht verarschen, die meinen das verdammt ernst. Ok, die Jungs haben alles gegeben. Nur hat das mir leider nichts gegeben.

Damals war der Death Metal am explodieren und ich habe es geliebt. Leider haben mir Speckmann und Co. mit ihrem Motörhead Beat und dem lahmen Gesang da keine Freude gemacht. Ich fand es damals schlecht und ich finde es heute schlecht. Der Typ soll den Death Metal erfunden haben??? Wie sagte einst Thomas Doll...'Da lach ich mir den Arsch ab!'

Ich hoffe ich bin hier niemanden zu nahe getreten. Ist einfach meine Meinung und bei der bleibe ich. Kann mit dem Typen und dessen Mucke einfach null anfangen.

PS: Immerhin gabs das Plakat umsonst...

e1cdbd09f04a3b0155e811ae1aea209b.jpg
 
Ich hatte mal das 'Vergnügen' Paul Speckmann live zu erleben.
....
Der Typ soll den Death Metal erfunden haben??? Wie sagte einst Thomas Doll...'Da lach ich mir den Arsch ab!'

Nein,er alleine sicher nicht. Aber Master spielten im Tapetrader Underground der 80er eine entscheidende Rolle.. (Die 1985er Scheibe zumindest)
Grade auch bei der Grindcore Entwicklung in England..

Ich selber fand Master immer schon souverän und konzeptionell rein.
Das neue Album ist wieder eine handfeste Sache. Und hat ordentlich Wums, tritt genug Ärsche! Ja,ja das alte Schrot und Korn und so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Paule hat ja gerade nen flotten Releasetakt. Anfang des Jahres den neuen MASTER - Kracher, dann letztens das tolle CAFAVERIC POISON - Debüt mit den beiden WITCHBURNER - Jungs und jetzt steht der Release des dritten JOHANSSON & SPECKMANN - Albums an. Und auch das ist einmal mehr geil geworden. Ich muss einfach nur dieses angepißte Organ des Meisters hören und schon scheint die Sonne für mich.
 
Onkel Paule hat ja gerade nen flotten Releasetakt. Anfang des Jahres den neuen MASTER - Kracher, dann letztens das tolle CAFAVERIC POISON - Debüt mit den beiden WITCHBURNER - Jungs und jetzt steht der Release des dritten JOHANSSON & SPECKMANN - Albums an. Und auch das ist einmal mehr geil geworden. Ich muss einfach nur dieses angepißte Organ des Meisters hören und schon scheint die Sonne für mich.

Hui, CADAVERIC POISON habe ich mal auch auf den Einkaufszettel gesetzt...
 
Endlich mal ein Livealbum ! Zwar kein "richtiges" Konzert,aber live. 23.9. ist Release,Titel hab ich vergessen. Siehe bitte facebook. Ich geh mich freuen...
 
Mittlerweile ist ein Rerelease des "Master" - Albums über das mexikanische Label Mierdas Production erschienen,welches die Scheibe im Originalmix enthält. Dazu gibt es noch ein paar Demoversionen. Zu erstehen auch direkt bei Meister Paule.
 
Mittlerweile ist ein Rerelease des "Master" - Albums über das mexikanische Label Mierdas Production erschienen,welches die Scheibe im Originalmix enthält. Dazu gibt es noch ein paar Demoversionen. Zu erstehen auch direkt bei Meister Paule.

und das ist welcher Mix? Der von Doomentia schon x-mal veröffentlicht wurde, oder der Speckman Project Mix?
 
Zurück
Oben Unten