Jester's March - Beyond

Ravn84

Dawn Of The Deaf
Kürzlich beim Vinyl second hand Laden entdeckt und aufgrund des Covers für 7,99€ in einem 1A Zustand gekauft.

Kennt die zufällig (noch) jemand? Gespielt wird hier Progressive / Power Metal. Gegründet wurde die Band wohl in Dortmund (HEY)! Die Riffs und Melodien sind wirklich gut. Leider hat es die Band anscheinend nur auf 2 Alben gebracht. Erschienen ist das ganze 1991 via Spv.

Tolles Ding.
4545.JPG



Interessierte können über den link ja mal rein hören!
 
Supergeile Band! Für mich waren die immer so eine Art "thrashiger" Zwilling von Secrecy. Hab ich leider auch viel zu lange nicht gehört. Is'n da los? Geht doch nich...! Na, dann werde ich das gleich mal ändern. Danke für die Inspiration!
 
Supergeile Band! Für mich waren die immer so eine Art "thrashiger" Zwilling von Secrecy. Hab ich leider auch viel zu lange nicht gehört. Is'n da los? Geht doch nich...! Na, dann werde ich das gleich mal ändern. Danke für die Inspiration!

Gerne. Gefällt mir auch richtig gut. Der Teller rotiert seit 3 Tagen :jubel:
 
Ich pfeif mir die gerade rein und geh kaputt hier, ey...! Was hätte aus denen nicht alles werden können?!
 
  • Like
Reaktionen: C_C
Hatten wohl mit nem Besetzungschaos zu kämpfen und dann war wahrscheinlich Schicht im Schacht. Ich muss mit mal das andere Album besorgen. Potential war ja absolut vorhanden.
 
Das zweite Album Acts ist auch richtig super, allerdings finde ich das Songwriting da insgesamt ein wenig gefälliger und abgeklärter. Das Debüt hat so eine gewisse kreative Rastlosigkeit, die ich sehr beeindruckend finde und die sich direkt positiv auf mein Wohlbefinden auswirkt, um es mal schwurbelig esoterisch auszudrücken. :D
 
Wer Jester's March sagt, der muss auch House Of Spirits, die Nachfolgeband, sagen. Letztgenannte haben ebenfalls zwei tolle Scheiben (Turn Of The Tide 1994, Psychosphere 1999) veröffentlicht.

Edit sagt, der Ulf ist ein Guter. Kann sie beide nur empfehlen. Weniger Gefrickel, aber doch weit weit weg vom Einheitsbrei des Reißbrett-Songwritings.
 
Psychosphere hör ich mir gerade auf YT an. Ganz weit bin ich noch nicht gekommen, aber das ist schon mal schwer geil. Hat was von späteren Queensryche mit so leichten Alternative-Einsprengseln finde ich. Nur eben nicht anbiedernd. Ich glaub, das brauch ich.
 
"Turn of the Tide" von House of Spirits ist IMO eine der besten deutschen HM-Alben. Nicht mehr ganz so progressiv wie Jester's March bzw. etwas songorientierter, aber einfach nur gigantischer Metal grob im Queensryche-Gemüsegarten.
 
Wahnsinns-Album, eines der besten aus Deutschland! :verehr:

Und mich überkommt gleich wieder dieses Fremdschämgefühl, dass die Band damals so unbeachtet und erfolglos geblieben ist...
 
Hier! Geniales Album, das in Deutschland seinesgleichen nicht hat. Auch die wirklich guten Secrecy kommen da nicht ran.

Leider habe ich das Album nur als Kassette, die ich mal im Second-Hand-Laden gefunden habe. Auf CD gibt's die ja nicht, oder?
 
Ein tolles Album, das aus unerfindlichen Gründen schon viel zu lange auch in meinem Regal unbeachtet verschimmelt. Hab ich schon ewig nicht mehr gehört.
Das wird sofort geändert! Danke für den Hinweis. :top:
 
Zurück
Oben Unten