Death-Thrash

Haha, genau! Ist wie mit Savage Master, die passen auch überall. Bestes Hair Metal Debüt? Savage Master! Bestes Thrash Metal Outfit? Savage Master! Beste Black Metal Band? Savage Master! Überzeugendster Spritverbrauch auf Überlandstrecken? Savage Master! "Liebling, was gibt's zum Abendessen?" Savage Master! :D
 
Haha, genau! Ist wie mit Savage Master, die passen auch überall. Bestes Hair Metal Debüt? Savage Master! Bestes Thrash Metal Outfit? Savage Master! Beste Black Metal Band? Savage Master! Überzeugendster Spritverbrauch auf Überlandstrecken? Savage Master! "Liebling, was gibt's zum Abendessen?" Savage Master! :D

"Ist jemand unter den Anwesenden, der gegen diese Verbindung etwas vorzubringen hat? So möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen."
"SAVAGE MASTER!" :D
 
Hör mich gerade auf YT durch das zweite Album von Denial Fiend und ich frag mich echt, warum das geile Teil bislang an mir vorbeigelaufen ist? Diese Mischung aus Death und Thrash mit den punkigen Crossover-Vocals bringt richtig Bock, wie ich finde. Skate-Death oder wat? Ist doch cooler Scheiß...!

Ebend! Gerade die corigen Vocals von Blaine Cook würzen das Ganze zum "Fusion Death-Thrash", wie es ein User bei YT so schön beschrieben hat. Da kann Kam Lee ruhig bleiben wo der Pfeffer wächst.
 
Denial Fiend laufen mir auch extremst gut rein... so ein geiler, kaputter Scheiß ist derzeit irgendwie genau meins. :D Danke für den Tipp!
 
Massacras´ Sick-Album hat hier natürlich nix mehr verloren. Dafür war die Kurskorrektur hin zum gemäßigten "Warmduscherthrash" einfach zu groß. ;)

Wenn, dann sind für Freunde des heftigen Thrashgeprügels also nur die ersten drei Alben relevant.

Die "Contamination Rises" von No Return finde ich übrigens auch am besten, wenn aber auch kein absolutes Highlight, das man unbedingt haben MUSS. Da spiel(t)en die Kollegen von Massacra mit ihren relevanten Werken schon in einer anderen Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Contamination Rises" von No Return finde ich übrigens auch am besten

Ich weiß gar nicht, ob ich die am besten finde. Die NO RETURN-Diskographie gibt 'ne ganze Menge her. Die "Contamination" habe ich gewählt, da sie für mich zu den Klassikern der Death-Thrash Heydays gehört.
 
Listenwahn-Intermezzo #2: "20 Death-Thrash Wegbereiter (Pre-1988)"

Possessed - Seven Churches / USA 1985
Slayer - Hell Awaits / USA 1985
Celtic Frost - To Mega Therion / CH 1985
Destruction - Infernal Overkill / D 1985
Kreator - Pleasure To Kill / D 1986
Slayer - Reign In Blood / USA 1986
Sepultura - Morbid Visions / BRA 1986
Vulcano - Bloody Vengeance / BRA 1986
Messiah - Hymn To Abramelin / CH 1986
Sacrifice - Torment In Fire / CAN 1986
Slaughter - Strappado / CAN 1987
Death - Scream Bloody Gore / USA 1987
Mutilator - Immortal Force / BRA 1987
Necrophagia - Season Of The Dead / USA 1987
Attomica - Attomica / BRA 1987
Panic - Rotten Church / BRA 1987
Protector - Misantropy / D 1987
Sarcofago - I.N.R.I. / BRA 1987
Devastation (Chicago) - Dispensable Bloodshed / USA 1987
Slaughter Lord - Thrash 'til Death 86-87 (Compi) / AUS 2000
 
Ich bin im bereich Blackened Thrash eher ein Laie,aber ich hab gestern wieder die 666.Satan's Soldiers Syndicate von Desaster aufgelegt und bin vor begeisterung fast ausgerastet........

Wenn man die wegbereiter aus den 80ern kennt,und Desaster liebt wo sollte man bei diesem Sub-Subgenre weitermachen?
 
Zurück
Oben Unten