Black Metal-Album des Jahres 2014

Die Young And In The Way Scheibe ist auch gross, irgendwo zwischen Black Metal + Hardcore/Crust? oder so :)

Sun Worship wurde gar sehr in der aktuellen RockHard gelobt. Kann was.

Und was machen wir jetzt mit Agalloch?
 
Momentan wohl Sinmara (vorhin in geistiger Umnachtung im Death Metal Thread gepostet), wobei ich noch ein paar Alben hören muss. Auch nicht schlecht: Dark Fortress, Nightbringer, Falls Of Rauros und Panopticon.
 
Hätte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen, dass ich beim Thema Black Metal mal sowas von raus sein würde, aber in diesem Jahr habe ich es bislang geschafft, original 0 (in Worten: null) BM-Veröffentlichungen zu erwerben. Bestellt ist allerdings die Kampfar, daher ist diese, die Genrebezeichnung mal weit ausgelegt, eindeutig mein heißester Anwärter... :)
 
Mit Pagan habe ich nicht viel am Hut, würde das nicht als Black Metal bezeichnen. Und ein Song aus 2011 ist jetzt auch nicht so sinnvoll ;)

Sorry, aber du hast gefragt und ich kann dir leider keinen neuen Song reichen, nachdem das Album ja erst erscheint. Was es gibt, ist dieser Trailer hier:


Musikalisch ist das - mit Ausnahme der Folkelemente diverser Songs - schon SEHR schwarzmetallisch, würde ich sagen. Ist aber egal, wenn es explizit um die Wahl "Black Metal Album des Jahres" geht, würde ich wegen der Grenzgängerschaft sicher auch nicht Cruachan als erste Wahl nehmen.
 
Dark Fortress! Die Mayhem war auch klasse. Anscheinend muss ich mir die Kampfar auch mal zu Gemüte führen!
 
Dark Fortress "Venereal Dawn"
Infestus "The Reflecting Void"
Nasheim "Solens Vemod"
Stilla "Ensamhetens Andar"

Dieses Jahr war echt mau!
 
Da ich fast nur deutschen Black Metal höre, war wenig dabei.

Die bisher genannten Scheiben werde ich aber natürlich testen. Bin eigentlich schon dabei.

Gute Scheiben habe ich aber auch schon vorher angetestet, siehe oben ;)
 
Ich werde mal lieber noch anderthalb Monate warten, bevor ich da ein Urteil abgebe. Funereal Presence und Nightbringer sind aber im Rennen und Ascension stoßen sicherlich noch mit dazu.
 
Da ich fast nur deutschen Black Metal höre, war wenig dabei.
;)

Okay. Das ist auch ein interessanter Schwerpunkt. Bei mir waren's immer die Norweger. Wobei ich in den letzten Jahren schon auch verstärkt wieder deutsche, schwedische und polnische BM-Bands angetestet habe.

Heuer habe ich aus Deutschland allerdings nur zwei Scheiben bisher:

THE STYX SHIPPING SOCIETY mit der starken EP "Auf aschegrauen Straßen":

Und GLASPERLENSPIEL mit ihrem Debüt-Demo "Post Kastaliam" - kein YT-Clip hierzu zu finde.

Deine Tipps werde ich auch mal antesten.
 
Hmmm...ist zwar alles andere als "die reine Lehre" aber mich haben Fäulnis mit ihrem Werk "Snuff // Hiroshima" am meisten begeistert:
 
Mein Album des Jahres wäre die Ascetic Meditation of Death von Cult of Fire, aber die kam schon letztes Jahr raus, oder? Dieses Jahr war komisch, habe zwar Alben gekauft, aber so gut wie gar nichts stammt aus 2014...
 
Abigor - Leytmotif Luzifer
Black Anvil - Hail Death
Funereal Presence – The Archer Takes Aim
Master's Hammer - Vagus Vetus
Nightbringer - Ego Dominus Tuus
Sacrificio - Sacrificio
Triumphant - Herald The Unsung
Young And In The Way - When Life Comes To Death

Meine Kandidaten bis jetzt. Aber wie gesagt, wenn die neue Ascension auch nur halb so gut ist wie "Consolamentum", wird die mit ganz weitem Abstand vorne liegen.
 
Zurück
Oben Unten