Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Wenn da nach Rage die nächste deutsche Metal-Legende die Kurve kriegen würde, wäre ich der erste, der das abfeiert.

Ja, wäre toll, wenn die endlich mal ein gutes Album abliefern würden.

Zu Running Wild: Ich lass mich mal überraschen. In den letzten Jahren konnten mich einige alte Herren doch noch mit guten Alben überraschen... Mal schauen.
 
Uff, jetzt macht ihr mich aber doch mal ein bisschen heiß, gell? Aktuell stehen die Chancen gut, dass ich die Platte blind bzw. taub am VÖ-Tag einsacken werde - das habe ich bei der letzten Gelegenheit, also als ich anlässlich von "Rogues En Vogue" im Saturn stand, ja versäumt - gekauft wurden nämlich "Angel Of Retribution" und die Selbstbetitelte von Paradise Lost. ;)
 
... Das ist musikalisch schon ein Schwerverbrechen. Die sind so schlecht, dafür müsste man die alten Alben boykottieren. ....
Hier noch meine Ansicht zum Thema RW generell (kopiert aus nem anderen Tread):

Und ich möchte noch hinzufügen, dass ich meinen Frieden mit den "neuen" RW gemacht habe und mir die Scheiben somit auch gut geben kann!
Wie das geht?
Nun ich habe akzeptiert, dass der Rolf wohl mittlerweile einen "rockigeren" Musikgeschmack hat und sich dies auch im Songwriting wiederfindet, obwohl es sicherlich lukrativer wäre, ne DOG Part II aufzunehmen!
Finde diese Haltung korrekt, oder wie soll man es sonst ausdrücken?

Diese ganze "RW Gebashe" geht mir allmählich ehrlich gesagt ziemlich auf den Zeiger!
Bei anderen Bands hat sich das Songwriting im Laufe der Jahre ebenfalls verändert (und das nicht immer "zum Guten" (Maiden)), OHNE das ständig "draufgekloppt" wird!

So:
Natürlich würde ich mich aber trotz dem freuen, wenn der Rolf den Weg "zurück in die klassische Spur" findet und wieder nen "ernsthaften Hochkaräter" raus haut.
Was dem Peavy schon gelungen ist, würde ich mir für den Rolf halt auch wünschen (und für den Weiki;)).
 
Hier noch meine Ansicht zum Thema RW generell (kopiert aus nem anderen Tread):

Und ich möchte noch hinzufügen, dass ich meinen Frieden mit den "neuen" RW gemacht habe und mir die Scheiben somit auch gut geben kann!
Wie das geht?
Nun ich habe akzeptiert, dass der Rolf wohl mittlerweile einen "rockigeren" Musikgeschmack hat und sich dies auch im Songwriting wiederfindet, obwohl es sicherlich lukrativer wäre, ne DOG Part II aufzunehmen!
Finde diese Haltung korrekt, oder wie soll man es sonst ausdrücken?

Diese ganze "RW Gebashe" geht mir allmählich ehrlich gesagt ziemlich auf den Zeiger!
Bei anderen Bands hat sich das Songwriting im Laufe der Jahre ebenfalls verändert (und das nicht immer "zum Guten" (Maiden)), OHNE das ständig "draufgekloppt" wird!

So:

Natürlich würde ich mich aber trotz dem freuen, wenn der Rolf den Weg "zurück in die klassische Spur" findet und wieder nen "ernsthaften Hochkaräter" raus haut.
Was dem Peavy schon gelungen ist, würde ich mir für den Rolf halt auch wünschen (und für den Weiki;)).

Das ist nicht ganz richtig. Wenn du dich mal durch die verschiedenen Maiden-Threads liest, dann wird da schon viel über Maiden und deren musikalische Ausrichtung gemeckert.
 
Gerade bei Maiden ist die Fanschar ja groß genug, dass sich IMMER jemand findet, der mit der jeweils aktuellen Platte nix anfangen kann und das auch lautstark kundtut. :D
 
Die Rogues en Vogue hatte genau einen geilen Track: Den Bonustrack (!) "Libertalia".

Und die neue Scheibe gibts bei EMP mit nem Kompass...*g*
Stimmt. Ich war beim hören die ganze Zeit nur am meckern bis Libertalia kam. Da hatte ich mich gefragt " Warum denn nicht gleich so und mindestens das halbe genau so ? es geht doch "


Das Package mit dem Kompass kostet nur paar Euro mehr. Also kann der Kompass nicht viel her machen. Wahrscheinlich ist der genauso verwirrt wie der Kompass von Jack Sparrow ^^
 
Ich finde zwar ein paar Songs mehr, die ich echt gut finde, aber ja, 'Libertalia' ist das Highlight schlechthin.
 
Am WE durfte ich ja auch fast das ganze Album hören. Ich hätte eigentlich keinen Pfifferling darauf gewettet, dass Rolf die Kurve kriegt. HAT ER ABER! Es klingt wie das verschollene Album, welches zwischen GATES TO PURGATORY und DEATH OR GLORY irgendwann hätte erscheinen sollen. Ziemlich unglaublich was da passiert ist.


So. Michael, nu ma Butter bei die Fische. Wir kennen uns lang genug.
Kann ich mir, der ich die beiden Platten ("Gates to..." + "Death Or Glory") überaus geil finde, und den Rest von RW eher nicht so, das Zeug wirklich anhören ?
OK, "Rivalry" war ja auch noch da...
 
Btw: Sollte irgendjemand von euch folgende Alben abzugeben haben, ich nehme sie euch gerne ab:

Blazon Stone
Masquerade
The Brotherhood

Jedoch nicht die normalen Versionen, sondern die wo jeweils noch 2 Bonustracks mit drauf sind. Meine CDs haben leider diese Bonustracks nicht mit drauf und da ich bei Running Wild mittlerweile "Sammler" geworden bin ärgert mich das schwarz.

Ah, du meinst die 1999er-Rereleases der "Blazon Stone" und der "Masquerade". Bei der "Blazon Stone" war mir gleich klar, dass da die beiden Songs von der "Little Big Horn"-Single mit drauf sein müssen, aber bei "Masquerade" konnte ich mir bis eben echt nicht vorstellen, was da für Boni dabei sein sollen, weil es da ja keine Single mehr gab. Es sind also die beiden Songs vom "Death Metal"-Sampler. Wow! Das ist ja mal eine Kombination. Die "B.S." lohnt sich in der Version, wenn man die Single nicht hat, schon allein wegen "Billy The Kid". Den Song finde ich ganz großartig.

Und bei "The Brotherhood" ist's die Ltd.Ed. Digipak, richtig?
 
Gehört hier zwar nicht so rein, aber ich finde der Weiki macht schon einen sehr guten Job in den letzten Jahren.

Jupp. Sehe ich auch so. Klar ist, dass das stilistisch nicht mehr jeden Altfan packt, und die Anti-Deris-Fraktion wird eh nimmermehr glücklich mit Helloween, aber das, was der Weiki und seine Mitstreiter machen, das machen sie schon ohne Abstriche richtig und überzeugend, wie ich finde.
 
Ich hab 3 Songs gehört und sollten die stellvertretend für's ganze Album sein, könnte das ne 7,5/10 Punkte Scheibe werden und somit die Beste nach der "The Rivalry".
Leichte Steigerung zur "Resilient".
Aber von "zwischen GATES TO PURGATORY und DEATH OR GLORY" halte ich für haushoch übertrieben, aber wie gesagt, ich kenn nur 3 Songs bisher!
Und die Drums klingen wieder extrem künstlich!
Meine kurze Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten