Black Metal MMXVII

Komischer Bandname und Albenbetitelung hin oder her, folgende astreine schrammlig-melodisch-oldschooldissonante Einmann-USBM-Kapelle dürfte hier sicher dem ein oder anderen munden:
 
Arkhtinn

a4163748679_10.jpg


http://arkhtinn.bandcamp.com/album/i

via Fallen Empire

"Ambient Black Metal by an entity from the North, in the vein of Paysage d'Hiver/Darkspace but slower.

This album consists of two tracks for about 40 minutes long.
A track reminiscent of Black Ambient masters as Darkspace and Paysage d'Hiver, full of hatred and coldness, which will entrench you in your most basic emotions, and a second track ambient comparable to bands like Lustre that will be there for release you from all the assimilated darkness during the listening of the first track, allowing you to travel and soothe you ...
 

Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht Satire ist, wenn man "Allow me to transcend this world" schreit, während man in einem Shirt der bekanntesten Kleidungsmarke auf diesem Planeten herum tobt o_O
 
Arkhtinn

a4163748679_10.jpg


http://arkhtinn.bandcamp.com/album/i

via Fallen Empire

"Ambient Black Metal by an entity from the North, in the vein of Paysage d'Hiver/Darkspace but slower.

This album consists of two tracks for about 40 minutes long.
A track reminiscent of Black Ambient masters as Darkspace and Paysage d'Hiver, full of hatred and coldness, which will entrench you in your most basic emotions, and a second track ambient comparable to bands like Lustre that will be there for release you from all the assimilated darkness during the listening of the first track, allowing you to travel and soothe you ...

Hm. Schlecht ist es nicht - es klingt nur unfassbar nach ner Mischung aus Xasthur und Leviathan. Also nicht wirklich spannend.
Ich mag aber den wabernden Sound
 
Mist ist's auch nicht, halt nur nicht wirklich besonders IMO

Das trifft es wohl ziemlich gut. Verwaschener als ein ausgeblichenes T- Shirt im Hallenbad. Tatsächlich hat das erste Stück so seine Momente, aber die sind mir persönlich zu rar gesäht. Ich hab mich dabei ertappt wie ich nach auffallenden
Riffs oder Melodien suche. Aber zu 70 % gefühlt besteht der Song aus dem Prinzip "Ein Bund hoch, ein Bund runter, dann mal 2 Hoch und 1 Runter - Ja das macht den Black metaller Munter" und das will schon gut verpackt sein. Spontan würde ich da 7 Punkte für geben. Der 2. Song ist für mich aber uninspiriertes Ambient- Geschwurbel das zu keiner Zeit an Glanztaten wie z.B. "Einsamkeit" von PD heranreicht.

Mehr Darkspace und einen Schuss "Reverorum"... als Paysage D' Hiver.
Ich geb der Platte nächste Woche mal ne 2. Chance...

@Lobi : Trotzdem, danke für den Tipp, vlt entwickelt sich ja die Scheibe noch.
 
1470257038_unnamedfiyyz.jpg


Anna Pest beweisen, auch im Jahre 2016 gibt es peinlich schlechte Black-Metal-Cover. Was geht nur in solchen Köpfen vor?


Musste reinhören. Ist schlimm. Und klaut voll bei Agalloch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Lluvia --> :jubel: Das Cover ist absolut fantastisch.

Und wenn wir schon in diesen Sphären sind, die neue Arizmenda, die überraschend am 1.Juli rausgekommen ist, ist bockstark geworden. Leider nur an einem Konzert erhältlich gewesen, auf 50 Tapes limitiert. Aber musikalisch ihr stärkstes seit dem Debut:

 
Naja, weitere Tape-Auflagen, Vinyl und wohl auch ne CD folgen noch. Leider schafft es ihr Kacklabel nicht - wie weiter oben schon mal erwähnt - die letzte LP nach Europa zu exportieren und ich mach mir auch keine Hoffnungen für diese LP, so lange sich nicht ein Label hier drüben findet. Das kann gleich die anderen nur auf Tape vö'ten Sachen auch nachpressen lassen. Die Band ist es wert.
 
Jo, warte auch schon seit Ewigkeit, dass mal irgendein Album dieser Band in unseren Sphären erhältlich, geschweige denn auf CD gepresst wird. Aber eben, sie ist es definitiv wert.
 
Musste reinhören. Ist schlimm

Das ist wohl ein heißer Kandidat für die Arschbombe 2016. Und wieso der Kerl seine "Körbchengröße A"- Hupen zensiert (Achtung! Der Satz ist sarkastisch gemeint!) ist mir schleierhaft.
Musikalisch haben wir stinklangweiligen 90er Jahre Grunge/mirdochegalrock mit einer Kröte am Mikro die warscheinlich gerade im Stimmbruch angekommen ist.

Danke das ich 2 Minuten in meinem Leben verschwenden durfte :D
 
Zurück
Oben Unten