Lago - Tyranny

ProfessorHastig

Till Deaf Do Us Part
Diese Band aus Phoenix/Arizona habe ich schon seit ihrer ersten EP im Auge. Ich bin, glaube ich, über ein Review bei Deaf Sparrow auf sie gestoßen. Sie bringen in Kürze ihr erstes Album über Battleground Records auf den Markt und es ist hier schon in Gänze streambar: http://www.invisibleoranges.com/2014/09/album-debut-lago-tyranny/

Lago spielen sehr zeitlosen Death Metal amerikanischer Prägung, also weder betont old-school noch irgendwie auffällig modern. Sehr cool finde ich allerdings die Black-Metal-Einsprengsel, die ab und zu mal auftauchen, vor allem wenn sich der Bass dann in den Vordergrund schiebt.
Es gibt kaum spektakuläre Elemente in der Musik, es kommt auch kaum der Eindruck auf, man hätte es mit einer besonders originellen Band zu tun (obwohl sie kaum mal deutlich an ein bestimmtes Vorbild erinnern). Das macht sie etwas schwer zu beschreiben. Sie schreiben einfach nur echt gute Songs. Kein okkulter Schnickschnack, keine überzogenen Blutbäder. No Bullshit Death Metal, wenn man so will.
 
Ich hab gerade ohne Witze Lego gelesen und dachte, nach Spielen, Filmen und Bauklötzen gäbs jetzt auch Musik!
 
Zurück
Oben Unten