Hammers of Misfortune

Doch, die Scheibe ist geil und ich würde inzwischen mit Gewissheit sagen, dass sie auch den Langzeittest besteht.
Beim ersten Hören fand ich sie nur gut, aber mit jedem weiteren Durchlauf gefällt sie mir besser. Da gibt's auch viel mehr zu entdecken, als man erstmal denkt.
Gehört meiner Meinung nach wirklich zu ihren besten Alben bisher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird mit Sicherheit auch am Jahresende recht weit oben stehen. Richtig großes Album mit Klassikerpotential. Vor allem seit ich mit John Cobbett gesprochen habe, ist sie nochmal deutlich gewachsen.
 
Starke Scheibe, die ich nach ca. 20 Durchgängen ungefähr auf Augenhöhe mit der "17th Street" sehe, obwohl diese mit "Staring (The 31st Floor)" und "Summer Tears" für mich 2 Stinker enthielt, auf der anderen Seite reicht aber kein Song auf "Dead Revolution" an die Höhepunkte der letzten (namentlich "17th Street", "The Day the City Died" und "The Grain") heran - am ehesten hat noch "The Velvet Inquisition" dieses Potenzial, da es ein gelungenes Potpourri der letzten 3 Scheiben bietet. "Dead Revolution" hingegen bietet kauzigen Heavy Metal auf hohem Niveau.
Ein wenig schade finde ich, dass die beiden Damen der Band diesmal keine nennenswerten Gesangseinsätze hatten. Die vielschichtigen Gesangsarrangements waren für mich immer das i-Tüpfelchen bei HoM.
 
Wieso lerne ich diese Band erst jetzt kennen? Fein, einiges nachzuholen. Wird sicherlich einen Heidenspaß machen.
Schnell, schnell, keine Sekunde länger warten!

1000x1000.jpg



;)
 
Ich bin erst durch die Besprechung von "Dead Revolution" im Deaf Forever wieder darauf aufmerksam geworden, dass es diese Band ja gibt. Um dann gleich pointiert im Backkatalog herumzuhören. "The Bastard" und "The august Engine" haben mir auf Anhieb gefallen und so hab ich sie die letzten Monate hoch und runter gehört. Und es ist immer noch nicht langweilig geworden. Werde unbedingt mal die "Locust years" als nächstes intensiv antesten.
 
Ich bin erst durch die Besprechung von "Dead Revolution" im Deaf Forever wieder darauf aufmerksam geworden, dass es diese Band ja gibt. Um dann gleich pointiert im Backkatalog herumzuhören. "The Bastard" und "The august Engine" haben mir auf Anhieb gefallen und so hab ich sie die letzten Monate hoch und runter gehört. Und es ist immer noch nicht langweilig geworden. Werde unbedingt mal die "Locust years" als nächstes intensiv antesten.

Riskier vielleicht auch mal ein Ohr bei Scalzis Hauptband:

 
Von denen kannte ich bisher nur die "animal spirits". Noch bevor ich auf "hammers..." gestoßen bin. Wusste gar nicht, dass es die schon so lange gibt. Und damit wieder eine weitere Discographie, die es zu entdecken gilt ;)
Das Lohnt sich auf jeden Fall!!! Ich finde da neben ALLEN anderen Scheiben die Atavism und die Traveller sehr empfehlenswert und natürlich den Mega Ohrewurm 'Tiger Tiger' von der Hardworlder :top:.
 
Sind eigentlich Liveshows, Touren, etc von Hammers of misfortune zu erwarten? Oder kennt jemand schon konkrete Termine? etc . Das wäre nämlich großartig.
 
Ich hatte letztens als "Beifang" mal die "Dead Revolution" mitgenommen. Wenn einem darauf eher die "knackigeren" Songs ganz gut gefallen, welche Scheibe von denen sollte man dann als nächstes antesten?
 
Zurück
Oben Unten