The Wounded Kings (2004-2016)

ProfessorHastig

Till Deaf Do Us Part
13909423_1310075612366266_5087187376317314362_o.jpg
Der Anlass für diesen Thread über eine meiner liebsten neueren Doombands ist ein trauriger, denn die Band hat heute ihre Auflösung bekannt gegeben. Ein letztes Album namens Visions In Bone wird wohl als nächstes noch posthum veröffentlicht. Sehr schade um die Band! Ich habe sie glücklicherweise einmal live gesehen und es war ein sehr intensives und ziemlich lautes Erlebnis, das ich mit einer leider ziemlich überschaubaren Menschenmenge teilte.

Falls jemand nicht vertraut sein sollte mit der Band, hier mal das zweite, für mich knapp beste, Album:

Edit: Inzwischen hat die Band auch ein paar Zeilen dazu auf Facebook geschrieben:

"By now you will have seen the earlier posts and in response to one comment sorry buddy.... no this is not a publicity stunt!

12 years is a pretty good innings for a band these days and there has been well documented instances when the journey could well have ended years ago. Sadly that day has finally arrived. We’ve had a wild ride with some truly amazing shows and met many awesome people along the way. Many of you have become great friends. For that we are truly grateful!

I’m sure many of you are thinking this is all rather sudden but to be honest it’s probably been 6 months in the making. We’ve tried to cling onto the sinking ship for as long as possible...too long if truth be told!. Little did we know that when we recorded ‘Visions in Bone’ a year ago (yes that fuckin’ long!!) it would end up being our Swan Song!

A massive thank you to everyone who has supported us, came to the shows, bought our merch, shared beers, gave us a place to sleep, made us food, did our posters...the list is endless. Most of all thank you to those who believed in us...without you none of this would ever have been possible.

Steve, Alex, Myke and George"
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, was?? Ich musste mich vor ein paar Jahren zwar erst ein wenig in den Sound reinfinden, aber in der richtigen Stimmung war das oft genau die passende Musik für mich. Hab mich aufs neue Album gefreut (okay, tue ich immer noch) und hatte eigentlich gehofft, die dann auch mal live zu sehen. Mennö.
 
Sehr, sehr Schade! Hab sie leider auch nur einmal live sehen können und fand sie da grandios. Hab mich schon gefreut, weil sie in dem selben Package wie damals (mit Caronte) bald wieder touren wollten. :hmmja:
 
Nooooooooooooooooooooooooo!

Das ist jammerschade. Die Platten sind alle absolut klasse, und ich hatte das Glück sie mit Caronte in Oberhausen zu sehen. Tolle Show und wahnsinnig nette Kerle.

Nun ist mir traurig zumute. :hmmja:
 
Ich war erst nicht so glücklich, weil wegen nicht die Sängerin dabei war und so. Aber die brauchten echt nicht lange um mir wieder ein fettes Grinsen in's Gesicht zu drücken. :D

Auch sehr nett war folgendes: Meine Ex, mit der ich das Konzert besuchte, kaufte sich die "Consolamentum"-Vinyl. Der Knabe hinterm Merch -Stand fragt so, ob sie die signiert haben wolle - sie bejaht etwas verblüfft, er verschwindet und kommt nach ein Paar Minuten mit dem Ding zurück, signiert von allen Bandmitgliedern. DAS nenne ich mal Fannähe!

Muss aber auch ganz ehrlich gestehen, daß mich Caronte an dem Abend noch einen Ticken mehr begeistert haben. Zum einen, weil wir aufgrund der miesen Zugverbindung Oberhausen-Köln recht früh gehen mussten, zum anderen, weil die echt alles weggeblasen haben. War der Abend, an dem ich Caronte-Fan wurde. :)
 
Muss aber auch ganz ehrlich gestehen, daß mich Caronte an dem Abend noch einen Ticken mehr begeistert haben. Zum einen, weil wir aufgrund der miesen Zugverbindung Oberhausen-Köln recht früh gehen mussten, zum anderen, weil die echt alles weggeblasen haben. War der Abend, an dem ich Caronte-Fan wurde. :)

Ja. War bei mir auch das erste mal für Caronte. Hab da das lang ersehnte neue Album vor Release für nen Zehner abgestaubt! Super Truppe! Hoffe wenigstens die kommen bald mal wieder hier in die Nähe.
 
Ich war erst nicht so glücklich, weil wegen nicht die Sängerin dabei war und so. Aber die brauchten echt nicht lange um mir wieder ein fettes Grinsen in's Gesicht zu drücken. :D

Auch sehr nett war folgendes: Meine Ex, mit der ich das Konzert besuchte, kaufte sich die "Consolamentum"-Vinyl. Der Knabe hinterm Merch -Stand fragt so, ob sie die signiert haben wolle - sie bejaht etwas verblüfft, er verschwindet und kommt nach ein Paar Minuten mit dem Ding zurück, signiert von allen Bandmitgliedern. DAS nenne ich mal Fannähe!

Muss aber auch ganz ehrlich gestehen, daß mich Caronte an dem Abend noch einen Ticken mehr begeistert haben. Zum einen, weil wir aufgrund der miesen Zugverbindung Oberhausen-Köln recht früh gehen mussten, zum anderen, weil die echt alles weggeblasen haben. War der Abend, an dem ich Caronte-Fan wurde. :)
Ich fand Caronte gut, aber The Wounded Kings spielten für mich mindestens eine Liga höher. Lag aber sicher auch daran, dass ich die zu der Zeit schon länger kannte. Ich wollte eigentlich auch ein Shirt kaufen, die Alben hatte ich bis auf die Split schon. Leider hatten sie aber kein schönes Motiv. Ich war also quasi gezwungen bei Caronte neben der Scheibe auch noch Bekleidung zu erwerben.
 
"The Shadow Over Atlantis" ist ein sehr starkes Album, man muss aber dafür in Stimmung sein. Ich war dann recht enttäuscht, als sie mit der Sängerin angefangen haben. Hat für mich bei dieser Band nicht gepasst und in dieser Besetzung hab ich sie auch mal am Roadburn gesehen und war auch nicht begeistert. Drum war ich auch optimistisch als der alte Sänger wieder zurück gekehrt ist. Ich hoffe auf das noch kommende Album...
 

Das war eine meiner liebsten neueren Doom-Bands :( Egal, ob George oder Sharie am Mikro stand. Wenigstens kommt noch ein Album zum Abschied, damit man in melancholischer Stimmung deprimiert ins Kissen heulen kann :hmmja:
 
Sorry für die langweilige Frage, aber ich hab gerade die CD-Version der "Visions in Bone" aus dem Briefkasten gezogen und frage mich gerade, ob da eigentlich ein Booklet dabei sein müsste...? Die Papphülle hat nämlich an beiden Seiten solche offenen Taschen - in einer davon war die CD, und die andere war leer. Muss das so?
 
Sorry für die langweilige Frage, aber ich hab gerade die CD-Version der "Visions in Bone" aus dem Briefkasten gezogen und frage mich gerade, ob da eigentlich ein Booklet dabei sein müsste...? Die Papphülle hat nämlich an beiden Seiten solche offenen Taschen - in einer davon war die CD, und die andere war leer. Muss das so?
Scheint so. Ist bei meiner jedenfalls leider auch so.
 
Vinyl kommt auch ohne Inlay/Texte, das soll sicher so. DLP für 48 Minuten sicher etwas übertrieben, aber ein tolles Album und würdiger Abschied, der noch etwas jammiger und psychedlischer daherkommt als die Vorgänger.
 
Zurück
Oben Unten