Marduk!

Die Frontschwein ist zweifelsohne ein gutes Album, in meinen Augen ist die Serpent Sermon aber nach wie vor einen ganzen Zacken besser (vielleicht sogar die stärkste Marduk überhaupt, mir taugt der groovige Aspekt der Platte immens). Allein Damnation's Gold, Into Second Death, Serpent Sermon, Temple Of Decay und World Of Blades sind so dermaßen starke Bretter, dass es das Nachfolgealbum eigentlich nur schwer haben konnte.
 
Was alle die 'Those' so klasse finden, der Nachfolger ist einfach pure Weltklasse des Black Metal. Allein das Cover ist schon top. Wobei die 'Those' auch nicht zu verachten ist, das stimmt schon.
 
Ich mochte die Frontschwein, aber sie steht hinter Serpent Sermon etwas zurück. Und Those Of The Unlight war das beste Album!
 


Mehr muss man nicht sagen.

so geil ich die Panzerdivision als pickliger Pubertierender fand, so sehr schläft mir heute der Arsch ein wenn ich sie höre...neben der Those + Opus Nocturne sind dann erst wieder die Alben mit Mortuus Daniel am Gesang richtig geil...da gibts meiner Meinung nach keine wirklichen Ausrutscher..schöne Jacke hat an der gute Morgan in dem Video an (hihihihi, schelmisch)....
werde nie das Konzert 2006 auf dem PSOA vergessen, als auf dem Gelände die große "Nazijagd" (Watain und die Absurdhemdchen uswuswusw) losging und Marduk einfach mal unter minutenlangen Stukasirenen den Totenkopfbanner gehisst haben...war irgendwie surreal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was alle die 'Those' so klasse finden, der Nachfolger ist einfach pure Weltklasse des Black Metal. Allein das Cover ist schon top. Wobei die 'Those' auch nicht zu verachten ist, das stimmt schon.

This! Bei wenigen Bands ist das Highlight im Backkatolog so klar wie bei Marduk mit der Opus...
 
Ich finde die Opus Nocturne in allen Belangen besser als die Those of the Unlight. Das Debüt finde ich ebenfalls besser als die TOTU.
 
Ich finde die Opus Nocturne in allen Belangen besser als die Those of the Unlight. Das Debüt finde ich ebenfalls besser als die TOTU.

Erster Satz: Passt :D

Zweiter Satz: Puhh, finde ich schwierig. Ich mag die "Dark..." auch sehr gern, die knarzt noch so schön, aber "Those..." sehe ich im Vergleich minimal vorn. Obwohl mit "Holy Inquisition" einer der geilsten Marduk Songs überhaupt auf dem Debüt ist.
 
Finde dass Marduk kein schlechtes Album haben. Früher fand ich die Panzerdivision geil, heute nur noch mittelmäßig.
Am besten find ich die Nightwing, La Grande Danse Macabre, World Funeral, Plague Angel und Frontschwein. Wobei ich die ersten 4 mal wieder hören muss, dann ändert sich das vllt auch
 
Finde dass Marduk kein schlechtes Album haben. Früher fand ich die Panzerdivision geil, heute nur noch mittelmäßig.

Mittelmäßig und schlecht sind zwar nicht unbedingt das Gleiche, aber direkt hintereinander wirken diese Sätze ein bisschen unfreiwillig komisch.

Früher fand ich Marduk bestenfalls nebensächlich und deren Werk ziemlich unausgewogen. Mal hatten die 'nen Knaller wie "Nightwing" oder "Opus Nocturne" und dann solche belanglosen Blindgänger wie "Panzer Division" und "World Funeral". Aber diese Strähne der letzten fünf Alben ist wirklich beeindruckend. Die Band wird im Alter und seit Mortuus' Einstieg tatsächlich besser.
 
Ich finde die hatten ihren Zenit bei der 'Panzer Division'. Danach ging nur noch vereinzelt was richtig Gutes. Die 'Plague Angel' find ich noch gut, die 'Frontschwein' sicher auch, aber ansonsten haben die bei in meinen Augen alles gesagt. Bin mal gespannt, ob ich morgen schon in die 'Rom 5:12' reinhören kann, die ich bestellt habe. Zu der höre ich immer verhältnismäßig wenig Resonanz, weder positiv, noch negativ. Vielleicht mag sich ja jemand zu der mal äußern?
 
Die sind halt von einer Black Metal Band zu einer (Achtung Unwort!) Extreme Metal Band geworden.
 
Das letzte Album, in dass ich von Marduk reingehört habe, war dieses La-Grande-Irgendwasalbum. Ich weiß nicht warum, aber ich kann mich einfach nicht motivieren, mir die Scheiben danach anzuhören oder zumindest einmal hinein zu hören. Und ich weiß nicht warum, aber es gibt kein Marduk-Album, dass ich durchgängig gut oder richtig gut finde. Irgendetwas hat mich immer gestört, auch wenn ich es nicht benennen kann.
 
Zurück
Oben Unten