Inquisition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine der Bands mit denen ich es alle paar Jahre wieder versuche und bisher nicht warm geworden bin. Ich denke ich werde einen letzten Anlauf starten - von daher bitte ich um Einstiegsempfehlungen: Feuer frei.
Dito.
Dennoch ist es bei dem neuen Werk dann doch um mich geschehen. Ist jetzt nicht der Überwahnsinn, trotzdem haben die Songs sehr geile Momente. Und ich glaube, mich hatte die Immortaleske Stimme immer gestört, die nun ja anders klingt (IMHO).
 
  • Like
Reaktionen: avi
Einmal bisher im Ganzen angehört. Gefällt mir wie immer gut. Aber ich bin ja auch so einer, dem die letzten beiden Scheibchen richtig gut gefallen haben :D
 
  • Like
Reaktionen: avi
Inqusition Debut ... den oben geposteten Song feier ich ziemlich, aber insgesamt weißt mir dieses Album ein Stück zu viel Mid- Downtempo auf.
 
LP kam heute an.
Starkes Album, wie erwartet!

Mein Favorit bisher:

 
  • Like
Reaktionen: avi
Merkwürdiges Phänomen bei mir: Am Anfang finde ich die Stimme richtig cool (weil mal was anderes) und wenn die Platte zu Ende ist, geht sie mir nur noch auf den Sack. :cool:
 
Für mich persönlich, ,neben der neuen Megadeth, bis Dato das Highlight des Jahres(Genre übergreifend)

Kann in diesem Jahr nur noch von der neuen:

Metallica(sehr wahrscheinlich)
U2(sehr wahrscheinlich)
Testament(wahrscheinlich)
Vader(wahrscheinlich)
Sepultura(weniger wahrscheinlich)

getoppt werden.
 
Merkwürdiges Phänomen bei mir: Am Anfang finde ich die Stimme richtig cool (weil mal was anderes) und wenn die Platte zu Ende ist, geht sie mir nur noch auf den Sack. :cool:

Apropo Stimme .
Hab heute morgen die CD im Autoradio aufm Weg zur Arbeit zum zum ersten mal angefangen zu hören. Bin nicht besonders weit gekommen bisher.
Aber trotzdem hab ich ne Frage:
Hat Dagon was an seinem "Gesang" geändert? Irgendwie kam mir die Stimme nicht so "knurrig" vor wie bisher, fand die Stimme hört sich auf der neuen CD eher nach nem "Keuchen bzw. Heulen" an.
Kommt das noch wem so vor oder sollt ich einfach mal wieder Wattestäbchen benutzen o_O?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass er nicht mehr so knurrt ist mir auch und sehr positiv aufgefallen. Was genau er anders macht, keine Ahnung. Es hört sich ein wenig an, als würde die Stimme verzerrt werden.
 
Ich bin zu einem echten Fan geworden.

Hat bis heute gedauert, dass ich mir mal Zeit für die Band nehme. Habe alles was die so auf Spotify anbieten durchgehört und muss sagen es gefällt mir wirklich gut. Dafür, dass die so sehr an der Front von Black Metal stehen können ie auch ganz gut grooven finde ich, wirklich stark. Die Bloodshed [...] und Obscure Verses[...] sind bis jetzt meine Lieblinge, für den Rest muss ich noch tiefer eintauchen glaub ich. Ich liebe sowas ja, ein bisschen entdecken und rumforschen.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Ich auch, wobei ich heut morgen höchstens drei Lieder weit gekommen bin. Die Stimme hatte für mich was einzigatiges und war, da recht tief, auch ein schöner Kontrast zu der Klampfe.
Jepp, finde auch, das die Kontraste auf den neuen Album wesentlich geringer geworden sind. Die Gitarre war auf den alten Alben stellenweise unglaublich laut und heavy, machte aber zum Glück nie das Drumming kaputt. Fehlt mir jetzt ein wenig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten