Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Joa, so weit sind wohl wenige in diesem Alter^^ Hab halt früh mein Weib fürs Leben gefunden, da passt das schon :)

Ja warum auch nicht, wenn Job und Fräulein passen. Ich hätte eigentlich mittlerweile auch ganz gerne Schisser, aber am finanziellen Standbein wird noch eine Weile gearbeitet :D
 
Ebenfalls willkommen in diesem schönen Forum,
gehe ich recht in der Annahme dass du dich nach dieser schönen Wiener Band benannt hast ?

 
Ciao, meine Täubchen \m/
Bin auch neu hier. Ein Freund von WitheringHeights, der sich auch kürzlich hier angemeldet hat, den ich vor einiger Zeit aufs DF gebracht hab'; er mich dafür aufs Forum.
Bin Mitte 30 und aus Linz in Österreich. Und hab' eigentlich erst vor 2, 3 Jahren so richtig zum Metal zurückgefunden. Nach einer Zeit von ca. 14-17, die ich hauptsächlich im klassischen Metal verbracht hab', bin ich immer tiefer dem Death Metal und teils Grind entgegen gestolpert, bis ich schließlich einerseits beim ganz progressiven/technischen und andererseits dem unhörbaren Zeugs gelandet war. (So: "Ah, sehr gut - weder Melodien noch nachvollziehbare Songstrukturen. Geil!")
Danach, so ab 23/24, bin ich dem Metal immer mehr aus den Armen gerutscht, so wie halt die erste große Liebe irgendwann mal vergehen muss. Zehn Jahre Wildern durch vor allem sehr viel elektronische Musik (die ich auch davor schon mochte) einerseits, die Ecke von Social Distortion, Gaslight, Against Me! und alles aus diesem Dunstkreis andererseits und (fast) jede Art von Musik generell folgten, wobei immer auch mal wieder eine Metal-Scheibe den Weg in meine Anlage fand. Also: die Liebe zur Musik an sich und all ihren Begleiterscheinungen hat mich niemals losgelassen.
Und ja, jetzt hat's wieder voll eingeschlagen. So vor 5 Jahren oder so ein bissl, und seit vielleicht zwei Jahren ganz derb, mit dem ganzen Ván Records-Zeugs als hochgradigem Katalysator, würd' ich schon sagen. Und der "Köld" von Solstafir als Initialzündung, wobei das jetzt wirklich schon wieder länger her ist.

Und ich liebe halt das DF, weil ich schon ganz zu Beginn meiner Metal-Zeit damals das RH gelesen hab' und deshalb Tränen der Freude vergossen hab', als ich gesehen hab', dass passend zum Metal-Revival in meinem Leben meine Sympathieträger von damals (Götz, Albrecht, Mühlmann, etc.) jetzt mit recht viel herzblut ihr Ding wieder durchziehen können.
Und dieses ganze Listen-Nerding und dergleichen! Als hätten die mir ins Herz geschaut <3 Haha.

Und jetzt wildert man halt wie ein Kind; und das überall. Im Gegensatz zur Zeit als Schüler/Student/Auszubildender hat man jetzt halt halbwegs Kohle, um sie in Tonträger zu investieren, ich hab' endlich wieder einen Plattenspieler, usw. Man lebt halt weiterhin in seiner Jugend, haha. Wie meine Ex-Freundin gesagt hat: "Dein Wohnzimmer sieht aus wie ein Kinderzimmer".
Tja. Wenn man's nicht hat, versteht man's nicht ;)

Also: hallo!

Servus Leute,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich entschlossen nun aktiv ins Geschehen einzugreifen.

Kurz zu mir:

Bin Ende dreißig und wohne nahe Günzburg. Die ganze Ecke ist absolut metal-freie Zone. Aber wenigstens ist es nicht weit nach München.
Ich bin nun seit etwa 22 Jahren im Metal unterwegs. Los ging´s mit Accept, Running Wild, Metallica und Helloween. Kann mich noch gut erinnern, wie mich damals die Cover der „ Master of Puppets:verehr:“ und der “Walls of Jericho” fasziniert haben.

Heute läuft im Prinzip fast alles. Thrash, Death, Black, Doom, Stoner, Hardcore, aber auch ganz klassischer Heavy. Festivals und Konzerte werden, wann immer möglich, auch gerne mitgenommen.

P.S. Bitte nicht gleich köpfen, wenn ich hier mal irgendwelchen Blödsinn schreiben sollte :D

Gruß an alle!

Ich sollte vielleicht auch mal Hallo sagen.

Bin zwar schon fast ne Woche hier angemeldet, aber manchmal dauert es bei mir etwas länger.
Hat ja auch ne Ewigkeit gedauert, bis ich es überhaupt hier ins Forum geschafft hab ( ich kenne das Magazin eigentlich seit der ersten Ausgabe und mir wurde auch geschätzte 1,2 Millionen mal dazu geraten mich hier anzumelden).

Wie dem auch sei. Jetzt hab ich's ja geschafft.

Nun ja...was gibt es so über mich zu sagen....
Ich bin 27 und komme aus der Nähe von Freiburg. Mein Musikgeschmack ist eigentlich relativ breit gefächert. Von Accept über Maiden bin hin zu Watain ( wobei ich sagen muss, dass ich mich in der dunkleren Region am Wohlsten fühle).
Festivaltechnisch findet man mich eigentlich jedes Jahr beim Kings of Black Metal, Bang Your Head und Party.San ( seit diesem Jahr auch begeisterter Rockharz Besucher).

Tja was gibt es sonst noch zu sagen? Bisher hab ich's noch nicht über den "Welche Scheibe läuft gerade" Thread hinausgeschafft. Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird.

Ich freu mich auf jeden Fall auf ne Gute Zeit.

Hallo DF-Community!

Ich habe vor wenigen Sekunden auf Anraten eines befreundeten Nutzers im Metal Hammer Forum meine Registrierung abgeschlossen. Kurz zu mir: Ich heiße Stephan, bin 28 Jahre alt, Student und arbeite an einer großen Universität in NRW, was wohl auch nach Abschluss meines Studiums so bleiben wird. Ich lebe zZ im Sauerland, komme gebürtig aber aus dem Ruhrgebiet in dessen Großraum ich auch gerne wieder zurück möchte.

Was für euch wahrscheinlich viel interessanter ist: ich höre am liebsten Black, Death, Crust und Grind und alles was sich dazwischen abspielt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es mir gelänge mich hier schnell und sicher zu integrieren und freue mich auf viele musikalische Neuentdeckungen und viele Diskussionen.

et voila, da bin ich. Aus den Schweizer Bergen, dann nach Züri Agglo gezügelt.
Alles weitere wird sich im Kontext ergeben denk ich :)

So meine Lieben,
nachdem @AJPain am Samstag angemerkt hat, dass ich mich immer noch nicht im Forum angemeldet habe (obwohl ich das bereits im Februar in Oldenburg versprochen hab) wurde das hiermit nachgeholt. Einige fleißige Forumsmitglieder durfte ich schon kennen lernen. An dieser Stelle: Danke für Samstag, es war klasse mit euch!

Für alle anderen ein kurzer Überblick: Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Duisburg. Ich bin nun seit gut sieben Jahren (verdammt ist das schon lang!) mit @Lollo84de verheiratet und quasi als Anhang zu diesem Forum gekommen. Mein Musikgeschmack geht von Iron Maiden über Blind Guardian bis zu Hairspray-Metal. Ich freue mich schon darauf nicht mehr nur mit dabei zu sein sondern mitten drin! :feierei:
Trudi aka Laura

Hallo zusammen

Ich bin der Bahl und lese hier schon eine ganze Weile mit und hoffe bzw. habe den Eindruck, dass hier deutlich mehr läuft als im Forum vom Metal Hammer und habe mich deswegen hier mal angemeldet.

Musikalisch bin ich vor allem im Stoner-Rock-Bereich zu Hause (sowohl Neues als auch Altes bis zurück in die 60er), sonst auch gern mal Death Metal, Doom, selten auch mal Black Metal und genrefremdes Zeugs (Blues, alles Mögliche aus Südamerika, Elektro, Klassik, Hip Hop). Die Bands, die bei mir in den letzten Jahren am meisten liefen, sind in zufälliger Reihenfolge diese hier:

The Machine
Sungrazer
Paradise Lost
Elder
Mastodon
Naam
Beherit
Ancestors
Nebula
The Doors
Grand Funk Railroad
Canned Heat & John Lee Hooker
Creedence Clearwater Revival
Jimi Hendrix
JJ Cale
Abramis Brama
Kamchatka
Enslaved
Crowbar
Cult of Luna
Neurosis
Five Horse Johnson
Clutch
The Crown
Vektor
Cannibal Corpse
Immolation
The Atomic Bitchwax
Spaceship Landing
Greenleaf
Dozer
Monster Magnet
Allah-Las
Kollektiv Turmstrasse
The Glitch Mob
Robag Wruhme
Trentemöller
Pretty Lights

Da fehlen sicher eine Menge, aber die Liste sollte einen ungefähren Eindruck geben.

Um noch ein bisschen die Hosen runterzulassen: Abseits von Musik interessiere ich mich für graphische Romane, Whisk(e)y, Wein (v. a. roten - neueste Entdeckung nach den Ferien: Aglianico del Vulture, unbedingt probieren, falls Ihr welchen findet :top:), Bier, gutes Essen (also auch Zubereitungsarten, Slow Food, regionalen Frass usw.), Reisen - die Ziele werden primitiverweise auch gern nach kulinarischen Kriterien ausgewählt.^^ Wenn ich mal Zeit habe bzw. sie mir nehme, spiele ich noch Gitarre (klassisch) - seit nunmehr 23 Jahren, seit dem Einstieg ins Berufsleben aber leider stark vernachlässigt. Wenn immer möglich, lese ich auch gern (Zeitung wie Bücher). Fussball schaue ich mir auch immer noch ganz gern an (selber spielen geht gar nicht^^), wobei die Begeisterung in letzter Zeit doch immer kleiner wird. Die Gelegenheit möchte ich gerade nutzen, um Werbung für "meine" BL-Tipprunde zu machen. Wer Interesse hat, kann sich gern anmelden - ich hoffe, dass ich damit nicht in Konkurrenz zu einer Forentipprunde trete. Sollte das der Fall sein, lösche ich den Link ganz flink wieder.^^ Selber Sport treibe ich auch ein bisschen (Badminton).

Joah Fragen?! Freue mich jedenfalls drauf, hier ein bisschen mitzusenfen.^^

Hallöchen Zusammen!

Nachdem ich lange nach einer aktiven und freundlichen Community im härteren Musikbereich bin ich hier anscheinend endlich richtig gelandet.
Ich freu mich schon auf ein paar spannende Neuentdeckungen und Diskussionen.

Um kurz ein paar meiner Musikalischen Favoriten hier reinzuwerfen:
Judas Priest
King Diamond
Mercyful Fate
Black Sabbath
Ghost
Slayer
Testament
Iron Maiden
Grand Magus
Blue Öyster Cult

Salli an alli,

nach einer gefühlten Ewigkeit schaffe ich es endlich mal "Hallo" zu sagen *rülps* > tschuldigung

Zu meiner Person:
Bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Freiburg. Der schöne und im Sommer viel zu heiße Kaiserstuhl um genau zu sein.
Mein Musikgeschmack ist breit gefächert. Von Heavy Metal, Thrash Metal, Death Metal bis hin zu Black Metal. Nur zu den Stilrichtungen die mit -core enden, habe ich noch keine Verbindung gefunden.

Na dann auf ne gute Zeit *PROST*..............

Herzlich Willkommen in meiner Metal Welt.
Seit 1983 zum Erkunden schwermtallischer Hörergüsse erkoren.
Lieblingsthemen: Epicdoom, US Powermetal, Thrash, Viking, Death, Black ..... nix Glam und so.
Immer am erkunden was es für mich taugliches gibt.
Heimat - Freiburg.

Erstmal ein Hallo an alle, ich bin neu hier!

Um es kurz zu machen: Ich habe mir gestern das Erste Mal das Magazin gekauft und war sehr begeistert, daher habe ich mich auch hier im Forum angemeldet. Ich freue mich auf fröhliches Fachsimpeln über "unsere Lieblingsmusik" und ein tolles Beisammensein. Wenn jemanden igrendetwas über mich interessiert einfach fragen!

Stay heavy!

Nach langem stillem Mitlesen will ich mich doch mal vorstellen ;)
Bin männlich, Baujahr 89, arbeite und bin verheiratet mit 2 Kindern. Wohnhaft in der Schweiz, Region Jura.

Musikalisch höre ich am liebsten: Svolder, Auriga, The Lost Sun, Melankoli, Azelisassath, Horna, Cosmic Church etc.

Das wars auch schon.

Moin und Herzlich Willkommen auf dem letzten verbliebenen stolzen Schwarzen Schiff der Schluckspechtarmada, das unter in steifer Brise knatternder Schlüpperflagge die 666 Ozeane des guten und manchmal mehr so, ähem, originellen Geschmacks durchkreuzt, stets auf der Suche nach rustikalen Rabaukenklängen, Ballerbrühe und grünstichigen Treibstoffen der potenteren Art. Ich hoffe in eurem Sinne, dass ihr euch nicht interessiert für:

  • Musik und hier speziell Metal sowie Rock'n'Roll in sämtlichen Inkarnationen
  • alkoholhaltige Erfrischungsgetränke
  • von verwegenen Gestalten frequentierte Kulturabende
  • weite, häufige und ausdauerende Reisen zwecks Besuchs eben solcher Kulturabende
  • herzhaft-nerdige Diskussionen über die viereinhalbte Note im letzten Solo der dreizehnten Proberaumaufnahme der inoffiziellen zweiten (obwohl einige sagen würden: der fünften!) Besetzung von Sodom
  • Cronos, Venom und alles, was diese Welt schön macht
Solltet ihr euch fatalerweise sogar für eine Mischung aus all dem begeistern können, so sieht man sich auf dem Bahnhofsstrich, denn dann macht dieses verdammte Forum arm und man muss kiek'n wo man bleibt. Aber glaubt man nicht, dass ich wat geb, ich bin ja selbst verloren und verdammt... :D

Ich wünsche einen schlüppisanten Aufenthalt hier, viel Spaß, viele neue Kontakte und freue mich auf regen Austausch...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend.

Name: Serjoga
Alter: 28
Wohnohrt: Niedersachsen

Schaue mal was man hier so an Tipps und Diskussionen rund um die Musik mit nehmen kann. Hauptsteckenpferd ist BM und DM.

Viel Spaß! Ich bin dann wohl nicht wirklich (für Musiktipps) bei DM und BM dein Ansprechpartner, aber wir sehen uns!
 
Ich weiß, das soll ein Vorstellthread für neue Nutzer sein, aber da ich nicht weiß wo ich das sonst posten soll und ich ja auch noch relativ neu bin:

Ich bin jetzt ca. eine Woche hier angemeldet und wollte an euch alle einfach mal ein fettes DANKE sagen. Mir gefällt es mega und bisher habe ich eigentlich nur nette Leute hier getroffen. Man ist zwar nicht immer einer Meinung, man schafft es aber trotz allem im Grunde immer sachlich und objektiv zu bleiben. Und das gefällt mir sehr, sehr gut. Also: Nochmal DANKE an alle hier im Forum.

Stay Metal!!!
 
Ich weiß, das soll ein Vorstellthread für neue Nutzer sein, aber da ich nicht weiß wo ich das sonst posten soll und ich ja auch noch relativ neu bin:

Ich bin jetzt ca. eine Woche hier angemeldet und wollte an euch alle einfach mal ein fettes DANKE sagen. Mir gefällt es mega und bisher habe ich eigentlich nur nette Leute hier getroffen. Man ist zwar nicht immer einer Meinung, man schafft es aber trotz allem im Grunde immer sachlich und objektiv zu bleiben. Und das gefällt mir sehr, sehr gut. Also: Nochmal DANKE an alle hier im Forum.

Stay Metal!!!
Huhu.
Das man selten einer Meinung is, macht doch das Forum erst zum Forum :cool:
Wäre doch langweilig, wenn wir alle einer Meinung wären.
Noch dazu lieb ich persönlich an diesem Forum hier, dass man sich hier auskotzen kann und alle einem die Haare halten und zärtlich auf die Schulter klopfen mit den tröstenden Worten: Setz dich, nimm dir n Bier, den Rest regeln wir schon :feierei:
 
Zurück
Oben Unten