THANATOS

D

deleted_53

Guest
NL Death/Thrash Klassiker, von denen einige Mitglieder ihre Zeit bei Asphyx und Hail Of Bullets verschwenden. Underrated trifft's ganz gut, da von Beginn an ziemlich hochwertig, und das durchweg.

Neues Album steht bereits in den Startlöchern, kommt via Century Media, die die letzten 12 Monate die Discography bereits neu aufgelegt hatten.

MMn eine Band, die man keineswegs auf die klassischen Alben reduzieren sollte. Gerade das letzte Werk "Justified Genocide" ist ein derber, hochwertiger, klassischer Brecher. Der Sound fusst dabei in den späten 80ern und frühen 90ern und dabei klingen Thanatos NIE irgendwie altbacken, dafür immer frisch und fetzig. Herrlich. Und MMn (wenn auch stilistisch nicht wirklich vergleichbar) den populäreren Bands der Mitglieder bei weitem überlegen.


Zeitweise war auch Aad von Sinister am Start.

Fratzebuch
 
Gefällt mir gut. Die ersten beiden Alben von denen mag ich auch sehr, obwohl sie doch teilweise ein wenig simpel gestrickt waren. Aber :top:
 
Kurz: Eines der besten DM Alben des Jahres. Definitiv das BESTE Release aus diesem Umfeld [edit] in den letzten Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin natürlich auch schon heiß wie Frittenfett auf das Teil. Der Titelsong des neuen Albums lässt schon mal ordentlich den Putz von der Decke rieseln. :jubel:
 
Ich würde nicht sagen, dass Thanatos besser als Asphyx sind. Dennoch gefällt mir die Band sehr gut, und ich stimme zu, dass "Justified Genocide" ein verdammt starkes Album ist. Die Vinyl-Version des kommenden Langeisens wird auf jeden Fall verhaftet!
 
Habe es oben etwas angepasst. Ich will nicht sagen, Thanatos wären i.A. besser als Asphyx, auf jeden Fall nicht besser als Asphyx vor dieser unsäglichen (letzten) Reunion, aber heuer finde ich sehr wohl, dass (auf Tonträger) Thanatos die Nase vorne haben versus diese Langweiler, die Asphyx seitdem releast haben (und HOD und GSBC und leider nun Soulburn auch).
 
Läuft gerade und ist ein Knaller! Ein paar Thrash Anteile haben sie sich bewahrt, was ganz gut ist, denke ich. Macht Spaß. :)
 
Ajo, klingt halt nicht wie Asphyx/HOB/GSBC. Da muss man das auch nicht abfeiern. Finde das Album dennoch besser als ALLES, was ab 'Death The Boring Way' von diesen Leuten abgeliefert wurde, auch wenn die neue Soulfart deutlich gewachsen ist.
 
Jo, das Album kann was, keine Frage. Zwar sind nicht alle Tracks auf einem gleichbleibend hohen Niveau, aber so fünf, sechs Granaten sind zumindest so gut, dass sich ein Kauf definitiv lohnt - neben den bereits bekannten beiden saustarken Vorabtracks können vor allen Dingen noch 'The Murder Of Innocence', 'Queen Of Gore', 'World Jihad' & 'The Demonized Minority' überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
THANATOS + Soulburn: Turock, Essen 10.01.2015
Facebook event: https://www.facebook.com/events/370299363126886/?pnref=story
10422083_852795134752685_2671835738731114616_n.jpg
 
Nix Neues. Einfach gerade am THANATOS - Hören und den Drang,mal wieder etwas Aufmersamkeit auf diese großartige Band zu lenken.
Np: "Realm Of Ecstasy" und das ist gleich mal wieder Geilerei galore !
 
Memento Mori: We're extremely thrilled to announce that Memento will put out a 2CD that will compile all 4 studio demos + rarities of the legendary Dutch Thrash/Death Metal band THANATOS, featuring:

- Speed Kills demo (1985)
- Rebirth demo (1986)
- The Day Before Tomorrow... demo (1987)
- Omnicoitor demo (1989)
- Unreleased Live Tape 1985
- Pre-production Tape 1991
- 2 old re-recorded songs (including a guest appearance by some original band members from 1984)

All songs digitalized from the original sources and subtly mastered for an even more pleasurable listening experience. Cover art will be handled by Mörtuus. Release date has been set for April 22nd, 2019.
 
Zurück
Oben Unten