Der allgemeine Filmthread.

Ja wenn sie es endlich mal schaffen einen Weltkriegsfilm nicht in patriotisch abgedrehten, historisch unhaltbaren Nazigedresche zu verwursten könnte die Schlacht von Dünkirchen tatsächlich ein interessantes Thema werden.
 
Zuletzt damals in den 90ern im Kino gesehen. Mittlerweile nicht richtig gut aber auf keinen Fall schlecht. Tierhorror halt.

mimic-angriff-der-killerinsekten.jpg
 
Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt viele "Hä?" sagen:
Gestern Abend verstarb Andrzej Wajda im Alter von 90 Jahren, welchen man wohl, ohne sich aus dem Fenster zu lehnen, als bedeutendsten Regisseur Polens bezeichnen darf. Seit den frühen 50er Jahren prägte er die sozialistische und letztlich auch die postkommunistische Filmlandschaft unserer östlichen Nachbarn in hohem Maße mit. Im Jahre 2000 kam der Oscar für das Lebenswerk, die Zahl der polnischen Auszeichnungen würde hier den Rahmen sprengen. Doch darin lag immer die Schwäche seiner Filme: der große internationale Erfolg blieb aus, weil in seinen prominentesten Werken meist polnische Themen verarbeitet wurden. Weder Literaturverfilmungen (Pan Tadeusz, Das gelobte Land, Asche und Diamant) noch Filme mit Blick auf ihre Zeit (Der Mann aus Marmor, Der Mann aus Eisen) oder die Historienfilme (Wałęsa - Der Mann aus Hoffnung, Das Massaker von Katyń) sind einem breiten internationalen Publikum leicht zugänglich. Letztlich schwankte auch die Qualität seiner jüngeren Filme zwischen hervorragend, kontrovers und schlichter Bedienung der Erwartungen. Er hinterlässt eine Filmographie, die sich über sieben Jahrzehnte erstreckt, die die Kulturlandschaft Polens beeinflusste und greifbar macht.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 
John Wick.
Bei Keanu Reeves besteht immer so ein kleines Risiko, dass man einen Proletenfilm erwischt, das scheint hier der Fall, erst war ich noch so "Boah, geil, kill, kill, kill!", dann bin ich eingenickt, wieder aufgewacht, noch eine Stunde 2 go, och nö, hab ich noch ein bisschen gelesen, war besser gewesen.
 
Boah Concept Art ist ja mal genau mein Fach!!! :D

Hausaufgabe: Alien gucken.

Desweiteren muss ich ein Referat über Blade Runner halten. Das bedeutet, dass ich quasi gezwungen bin, mich ausgiebig mit diesem Film zu beschäftigen...






Yiepieee! :jubel::jubel::jubel::verehr::verehr::verehr:
 
Concept Art? Klär uns auf! Studierst du Film oder Design? Ich möchte mehr wissen

Weder noch. Ich studiere Mediendesigninformatik. Und in dem Fach geht es grob gesagt darum, das erfassen und skizzieren einer Idee zu erlernen. Darüber hinaus setzen wir uns mit den visuellen Konzepten und Design Elementen von Filmen und auch Videospielen auseinander. Also warum sieht ein Film aus, wie er aussieht, wer ist dafür verantwortlich, wurde durch was inspiriert und erzielt dadurch welchen Effekt. Ist damit genau mein Ding und hebt meine Filmnerdigkeit auf ein ganz neues Level! :D
 
Weder noch. Ich studiere Mediendesigninformatik. Und in dem Fach geht es grob gesagt darum, das erfassen und skizzieren einer Idee zu erlernen. Darüber hinaus setzen wir uns mit den visuellen Konzepten und Design Elementen von Filmen und auch Videospielen auseinander. Also warum sieht ein Film aus, wie er aussieht, wer ist dafür verantwortlich, wurde durch was inspiriert und erzielt dadurch welchen Effekt. Ist damit genau mein Ding und hebt meine Filmnerdigkeit auf ein ganz neues Level! :D

Das wär auch für mich was. Kann man zum Glück teilweise mit historischer Filmanalyse kombinieren. :)
 
Das Mercury Puzzle
Wenn ich einmal traurig bin, erfreue ich mich daran, dass ich zur gleichen Zeit wie Bruce Willis lebe.
Großer Pluspunkt für die Kulisse, die nicht aussieht wie aus dem Katalog für Designwohnungen; heutzutage leider - wie die allesamt gleichen ebenmäßigen Gebisse - Usus in den meisten Hollywood-Produktionen. Bruce Willis hat hier noch einen schiefen Zahn, schön! Großer Minuspunkt für die deutsche Synchronstimme von Alec Baldwin; der spricht ausnahmslos die rücksichtslosen, eiskalten Soziopathen, und das in jedem zweiten Film, ich kann diese Stimme schlicht nicht mehr ertragen.
Ach so, der Film ist cool!
 

Hab ich mir gestern im Kino angesehen. Okay, nichts wirklich neues oder weltbewegendes, fand ihn aber trotzdem super.
 
John Wick.
Bei Keanu Reeves besteht immer so ein kleines Risiko, dass man einen Proletenfilm erwischt, das scheint hier der Fall, erst war ich noch so "Boah, geil, kill, kill, kill!", dann bin ich eingenickt, wieder aufgewacht, noch eine Stunde 2 go, och nö, hab ich noch ein bisschen gelesen, war besser gewesen.

Neben "The Equalizer" und "The Raid 2" der mit weitem Abstand beste Actionfilm des Jahres 2014, freu mich schon auf Teil 2... <3
 
Eigentlich ja von der Idee nicht verkehrt die möglichst komplette Filmfassung auf DVD anzubieten. Wenn das aber darauf hinausläuft das einzelne Szenen (oder gar nur einzelne Sätze) einfach unsynchronisiert hinzugefügt werden ist das eher extremst nervig. Wenn keine Originaltonspur vorhaden ist, ist so eine Version quasi zum Wegschmeißen. Im vorliegenden Fall (Boys from Brazil) kommt noch erschwerend hinzu, daß die zusätzlichen Szenen deutlich leiser sind und die Darsteller komisch quäkig-piepsend und leierige Stimmen haben (oder es halt schlecht nachbearbeitet von einem maroden Archivband kommt). Hatte jetzt jedenfalls auch gerade keinen Bock mehr die immerhin vorhandenen Englische Version weiter zu gucken...
 
Eigentlich ja von der Idee nicht verkehrt die möglichst komplette Filmfassung auf DVD anzubieten. Wenn das aber darauf hinausläuft das einzelne Szenen (oder gar nur einzelne Sätze) einfach unsynchronisiert hinzugefügt werden ist das eher extremst nervig. Wenn keine Originaltonspur vorhaden ist, ist so eine Version quasi zum Wegschmeißen. Im vorliegenden Fall (Boys from Brazil) kommt noch erschwerend hinzu, daß die zusätzlichen Szenen deutlich leiser sind und die Darsteller komisch quäkig-piepsend und leierige Stimmen haben (oder es halt schlecht nachbearbeitet von einem maroden Archivband kommt).

Ja, das ist ärgerlich, zumal von "The Boys from Brazil" eine nahezu komplett ungekürzte deutsche Synchro existiert, die für eine VHS-Veröffentlichung (U.S. Video) erstellt wurde.
Es hat auch schon jemand eine ungekürzte HD-Version (auf Basis der britischen Blu-ray) mit dieser Synchro gebastelt, die hab ich zufällig auch gestern abend geguckt. Ist schon ein eigenwilliger Film, irgendwo zwischen faszinierend bizarr und völlig absurd. Weiß noch nicht so richtig, was ich von dem Film halten soll, sehenswert isser jedenfalls.
 
IMG_2265.JPG

Hab ich mir vor ein paar Tage wieder mal angesehen, ganz schöner Schwachsinn, aber es hat ordentlich gerumst. Wurscht, Hirn aus und durch.....
 
Hulk.
Einfach nur Hulk. Der ist erstaunlicherweise nicht mit Edward Norton, wie ich es fälschlicherweise erinnert habe, sondern mit sonem unbekannten Typen. Ein bisschen was habe ich aber korrekt abgespeichert, und so regen mich auch heute noch diese übertriebenen Kilometersprünge auf und dieser deplatzierte Auftritt des Hulk-Darstellers aus der Fernsehserie; wie lieblos kann man so etwas gestalten? Diese zwei Sekunden ohne Dialog hätten mich als Schauspieler in eine tiefe Depression gestürzt. Man sitzt da so als Zuschauer und denkt sich: "Was? Ok, der spielt bestimmt später noch mal eine Rolle.", aber da kommt nix, und man ärgert sich die ganze Zeit über diese zusammenhanglose Szene, die KEINERLEI Funktion hat. Und diese Bildübergänge waren auch 2003 schon nicht so gut, liebe Kids, eure Eltern saßen da nicht alle so "yeah!".
 
Zurück
Oben Unten