"uprising" AOR / Hard Rock



FULL MOON, ASIA und MIRTHRANDIR sind auch Klasse, obwohl ich Letztere eher zum Progressive Rock zählen würde.
Egal, Alle 3 scheiben sind für Hard Rock Fans sehr empfehlenswert.
 
Schöne Sachen dabei, wenn auch für meinen Geschmack ein wenig "un-cheesy" ;) Da fehlen irgendwie für mich Synthese und generller 80s Kitsch, hehe...
Dennoch - feine Sachen :)

Hier noch watt Tolles - Simon Chase "One more night"
 
Holla, die Waldfee...:)))

Ein solcher Thread im Reich der Echten, Wahren & Truen...???

"Kommerzkacke" wie Journey als Überzeugungstat...???

Nun ja, offenbar wird auch bei den auf immer Tauben nicht so heiß gegessen wie gekocht - auch ok.

Ich stehe nicht an hier mitzuteilen, dass ich seit Urzeiten ebenfalls sehr auf AOR und Melodic Rock stehe: Journey, Night Ranger, Foreigner, Mama's Boys, Saga, Styx, Slamer - geht alles gut bis exzellent in meinen Gehörgang.

Eine Band habe ich bisher ausgelassen, weil diese es mir besonders angetan hat - und zwar ohne dass ich erklären könnte, warum eigentlich. Irgendwann habe ich mal eine Platte von ihnen gehört, und das war's.

Es gibt zahllose Songs dieser Band auf YT, exemplarisch stelle ich mal diesen hier zur Diskussion - der ist etwas rockiger als die meisten anderen Tracks.

Ach ja - KANSAS rules...


 
Mir ist aufgefallen, dass die großartigen Work Of Art noch garnicht genannt wurden.
Hier mal der Link zum kompletten Album "In Progress", da es nahezu unmöglich ist, einzelne Titel auf dieser Platte als Anspieltips zu nennen. Einfach blind nen Titel anwählen - Volltreffer!

 
Auf keinen Fall darf die für mich neben Journey wichtigste Band des Genres, Survivor.
Hier ein Song von Ihrem Meisterwerk Vital Signs

 
Zurück
Oben Unten