Black Metal-Album des Jahres 2014

Aye, ich bin übrigens sehr positiv überrascht von der neuen Kermania. Währen ich die Ahnenwerk bis auf das nette Veitersberg 1487 eher mau fand, geht mir die Kehre heim... recht gut rein. :)
http://kermania.bandcamp.com/album/kehre-heim

469106.jpg
 
Geht's hier um das beste Black Metal Album 2014 oder darum, wer der härteste Typ ist?
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Mein momentaner Stand der Ermittlungen geht dahin, dass es in diesem Thread darum geht, was das beste genehme Black Metal Album 2014 ist. Vielleicht sollte man den Threadtitel entsprechend anpassen, weil man ja sonst die Leute, die nicht genehme Scheiben auf Platz 1 haben, wahlweise zum Lügen oder zum Schweigen zwingt, was ja auch eher unschön ist.
;)
 
@abruptum: Ja weiß ich, Industrial ist mir generell etwas weniger sympathisch. Den PC bei Mysticum finde ich persönlich nicht sehr....sagen wir mal: stimmig.
geschmackssache wie immer ;-)
 
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Mein momentaner Stand der Ermittlungen geht dahin, dass es in diesem Thread darum geht, was das beste genehme Black Metal Album 2014 ist. Vielleicht sollte man den Threadtitel entsprechend anpassen, weil man ja sonst die Leute, die nicht genehme Scheiben auf Platz 1 haben, wahlweise zum Lügen oder zum Schweigen zwingt, was ja auch eher unschön ist.
;)

Die Idee find ich super. Dann wird uns nämlich gleich der ganze Nazidreck erspart! :top:
 
man man ... ich wäre so froh wenn die ganzen flachpfeifen und weicheier mal echtes rückgrat beweisen und diese ganzen vermeintlich so böse rebelischen faschodreckspisser aus ihrer "szene" vertreiben würden. aber darauf kann ich warten bis ich noch grauer werde ... lieber sich weiter einreden dass dieser haufen spießer das ultimative böse ist und unreflektiert jeden dreck fressen der ihnen vorgesetzt wird.

und um das beste bm album 2014 streiten sich bis jetzt die teitanblood und die midnight
 
Der Herbst regelt stimmungsmäßig schon nochmal die Bestenliste etwas neu, kann ich mir vorstellen. Wie an anderer Stelle bemerkt, beeinflusst mich das Wetter/ die Jahreszeit doch ziemlich und gerade wachsen STILLA und SKOGEN nochmal ein ganzes Stück. Außerdem kommen noch Vinterfylleth und Fen als potentiell interessante Kandidaten hinzu, wobei ich letztere nicht in der Topliste sehe.
 
Für mich ist es die Dark Fortress.
Da passt einfach alles...
Ich hab die neue 1349 aber noch nicht intensiv gehört.
 
Leute ...

Geht's hier um das beste Black Metal Album 2014 oder darum, wer der härteste Typ ist? Back to topic, bitte.

Weder das eine noch das andere bedarf weiterer Diskussion, da die Antworten eigentlich hinlänglich bekannt sein dürften:
Der härteste Typ bin ich, und das beste Black Metal Album 2014 ist Sacrificio!
Amen!
 
Sacrifico sollte man natürlich keinesfalls aus den Ohren verlieren, aber ist das Werk mit lediglich 22 Minuten Spielzeit nicht eher eine EP?
Und bist Du, lieber Gott, nicht eher ein Experte für Engelsmusik?

 
Highlight waren für mich eindeutig Fäulnis mit "Snuff // Hiroshima"... in wie weit man das Ganze dann wirklich noch BM nennen möchte sei mal dahin gestellt, aber es ist ein einmaliges Album geworden. Reicht aus meiner Sicht was die selbstzerstörerische depri-Atmo angeht nicht an den Vorgänger heran, aber das wäre dann schon wieder Meckern auf hohem Niveau, generell klasse, dass der punkige Stil von "Landgang" ausgebaut wurde.

Ansonsten:

- The Committee - Power Through Unity
- Latitude Egress - To Take Up The Cross
 
Zurück
Oben Unten