SPIRITUS MORTIS - The Year Is One 11.11.16

Nachdem ich "Fallen" die letzte Zeit ausführlich revisited habe, setz ich die neue LP auf Platz drei. Unangefochten bleibt "The God Behind The God". "Fallen" hat sich dann doch durch die klassichen Songs in meiner Gunst hochgespielt. Trotzdem: "The Year Is One" ist hervorragend. Doom Metal, der diese Bezeichnung auch verdient.

Die Band war mir bis dato unbekannt. Die Anspieltipps bzw. die Stücke der Soundcloud (nur 'reingehört - soll ja noch eine Überraschung werden!) - stark.

Super Tipp, @Lobi , wird eingetütet!
:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal 'ne Ansage. Bitte noch mal für mich zum Mitschreiben: Albert singt auf der "God behind the God" (hab ich) und auf der neuen (hab ich noch nicht), oder? Wie essentiell sind denn die ersten beiden Alben der Band?

Jep, er singt auf "God Behind The God" und der neuen Scheibe. Zu den ersten beiden kann ich dir aber nix sagen, sorry.
 
Holiday in the Cemetery

:verehr::verehr::verehr:

Höchstwahrscheinlich mein Album des Jahres. :)


Wirklich ein geiler Song und was mir generell an der Band gefällt: das ist wirklich der reine Doom. Schwer zu beschreiben, aber dieses Feeling vermitteln nicht allzu viele Bands. Griftegard wären da auch noch ein ideales Beispiel. Bei anderen Bands hört man meist noch andere Einflüsse (sei es traditioneller Metal, Death, Sludge, Stoner, Gothic,...), selbst bei Referenzen wie Candlemass, aber Spiritus Mortis sind einfach NUR Doom.
 
Ja, ich kann es immer noch nicht fassen. Kickt die letzte Sorcerer (die da deutlich mehr gen "klassischen" Metal geht) gut vom Thron. Weil auch die Produktion so geil ist! Der Albert brauch kein Hall oder Echo auf dem Gesang... da ist einfach nur Präsenz und LEIDENschaft. Schade, dass sie nicht noch hier auf dem HoD vertreten sind... Hoffentlich nächstes Jahr (WINK!)!
 
Zurück
Oben Unten